Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

warum können Thais nicht sparen ???

Erstellt von nicknoi, 26.07.2004, 21:51 Uhr · 51 Antworten · 4.106 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Verallgemeinernd kann man das sicher nicht sagen.
    Aus meinem näheren Umfeld kann ich nur sagen, dass es sparsame und nicht sparsame Thaifrauen gibt.
    Da gibt es die, denen das Geld schon fast hinterhergeworfen wird...warum sollten die sparsam sein ?
    Und da gibt es die, wo es der "Sponsor" eben nicht so dicke hat und da wird auch gespart.
    Scheint mir eher eine rasche Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten zu sein

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Hi,

    das ist doch eine ganz blöde Verallgemeinerung.
    Genauso blöd wie .... "alle Polen klauen". Ich kann diesen Schwachsinn nicht hören. :???:

    Vor dem Reden zuerst das Gehirn einschalten!!!!

    Servus

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von spirit",p="154532
    .....Vor dem Reden zuerst das Gehirn einschalten!!!!

    :bravo: ;-D ;-D ;-D

  5. #14
    Balu
    Avatar von Balu

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Thais können sicher genauso sparen wir wir.
    Das Hauptproblem ist meistens die liebe Verwandtschaft. Wenn die erfährt, dass jemand Geld auf der Bank hat, kommen die Darlehensgesuche sehr schnell. Und wer diese Gesuche ablehnt gilt schnell mal als egoistisch und ohne Familiensinn.

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von Balu",p="154541
    Thais können sicher genauso sparen wir wir.
    Meine Schwägerin kann sogar noch besser sparen

    Und sie ist auch sehr rücksichtsvoll - wenn eine Party angesagt ist, lässt sie beim Einkauf immer erst den anderen den Vortritt

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Das wird jetzt wohl einige überraschen.



    Thailand Sparrate (in % des BIP) 30,09%


    Deutschland Sparrate (in % des BIP) 21,90%


    Quelle: Thailand
    Deutschland

  8. #17
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    na, ob das was aussagt??
    laos z. b. hat eine "sparrate" von 13.5 %, es kommt ja wohl drauf an wie diese "sparrate" definiert wird...

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    doc.gyver, bring mich nicht aus der Fassung

  10. #19
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    was meinst du damit, woody? ich will dich doch nicht fassungslos machen
    ich meine nur, dass ich mich frage was fuer eine statistik / definition hinter dieser "sparrate" steckt. in der febreze werbung heisst es auch "nach der behandlung ist ihr sessel 58 % sauberer" bringt einem nix ohne zu wissen was diese leute eigentlich unter "sauberer" und "58 %" verstehen...
    ich denke du weisst worauf ich raus will. ich verstehe nicht welcher maßstab von dieser webseite angelegt wurde, und das wird auch nicht erklaert...

  11. #20
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Ich glaube das der Thraedstarter mit dem Titel: Warum koennen Thais nicht sparen" sein Umfeld meinte. Diese Frage kann nur dein Umfeld beantworten. Wenn zum Beispiel deine Frau/Freundin nicht spart, so wird sie die richtige Antwort wissen.

    Ansonsten denke ich mal, das Thailaender sehr wohl sparen koennen. Es sieht nur manchmal so aus. Wenn es Zahltag gibt, dann sitzen sie beisamen und Feiern, und teilen sich die kosten. Wenn man bedenkt das die Arbeitswoche meisten 6 Tage betraegt und der Urlaub meistens nur Tageweise gewaehrt wird, so ist das ein normaler Vorgang.

    Die Europaerer machen ja auch Urlaub. Was kostet so ein Ticket und ein 14 taegiger Urlaub in LOS?? rechnen wir dies mal auf, dann kommte es auf fast dasselbe raus. Weihnachtsgeschenke, Geburtstaggeschenke, Ostergeschenke, .... usw. Das Geld geht weg und manche fragen sich wohin das Geld geht.

    Wer kann sich in Europa schon ein Auto auf Barzahlung leisten?? Ein Haus auf Barzahlung??

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Thais kochen???
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 17:59
  2. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  3. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  4. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37