Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...

Erstellt von Bajok Tower, 29.10.2010, 19:15 Uhr · 165 Antworten · 24.190 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Und das mit dem "will you care for me?" stellt sich doch meist nur als Einbahnstraße dar.
    Ja, zumindest in Thailand verlassen überwiegend die thail. Männer ihre thail. Frauen. Sog. Vaterflucht neben der Fahrerflucht zweitwichtigste Nationalsportart. Aus insgesamt sogar verständlichen Gründen, denn geht der Isaaner nach Bangkok zum Arbeiten, gibt es dort genügend andere Frauen, die sich seinen Tageslohn mit ihm dort teilen wollen. Gibt es gar traurige Lieder darüber.

    Verlassen von ihrem Ehemann aber mit eigenen Kindern: Da fallen der thail. Frau die vielen Seifenopern ein, in denen der Farang-Ehemann immer ein treuer Husar war. Dafür und für das vermeintlich unversiegbare Geld des Farangs kann man ruhig einmal auch Unangenehmlichkeiten in Kauf nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest in Thailand verlassen überwiegend die thail. Männer ihre thail. Frauen. Sog. Vaterflucht...
    So ist es. Sollte dazu nicht unerwähnt bleiben, dass thailändische Frauen gerne mal ihren Sami Farang verlassen, manchmal sog. Mutterflucht...

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die brauchen ja nicht mit klischeehaften Vorstellungen über den Isaan zu leben, die kennen ihn ja von ihren vielen Besuchen dort.
    Mit den Klischees meinst du doch wohl nicht mich. Ich war oft und lange genug im Isaan, um mir ein Urteil bilden zu können.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit den Klischees meinst du doch wohl nicht mich. Ich war oft und lange genug im Isaan, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Natürlich nicht. Komme aber auch weiterhin ziemlich regelmäßig in den Isaan, denn der soziale Wandel ist schon enorm.

    Und - ehrlich - ich frage mich selbst desöfteren, wo denn eigentlich die Kaufkraft herkommen soll, für all' die Neuerungen, die die Geschäftswelt bei uns einführt. Ob die den ständig zunehmenden Farang-Anteil an den in eigenen Häusern hier wohnenden Menschen schon fest eingeplant haben? Bin ich hier schon in einer Bringschuld? Fragen über Fragen.

  6. #45
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit den Klischees meinst du doch wohl nicht mich. Ich war oft und lange genug im Isaan, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Erfahrung ist ja nicht das, was man erlebt hat, sondern das, was man daraus macht.

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    .....Und das mit dem "will you care for me?" stellt sich doch meist nur als Einbahnstraße dar.
    moin,

    ... iss eher in der evelution zu sehen unabhängig von der nationalität.

    homo sapiens mensch, hier frau, sucht und entscheidet sich bei der partnerwahl für denjenigen, der nach ihrer meinung, den bestmöglichsten nachwuchs zeugen und diesem und ihr selbst auch die zukunf sichern kann.

    nein net in der freien wildbahn, jedoch im heutigen, in gewisserweise im globalen verteilungskampf.


  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ... iss eher in der evelution zu sehen unabhängig von der nationalität.
    homo sapiens mensch, hier frau, sucht und entscheidet sich bei der partnerwahl für denjenigen, der nach ihrer meinung, den bestmöglichsten nachwuchs zeugen und diesem und ihr selbst auch die zukunf sichern kann.
    nein net in der freien wildbahn, jedoch im heutigen, in gewisserweise im globalen verteilungskampf.
    Alter Darwinist, Du.

  9. #48
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Nur so ganz nebenbei: Es ist erwiesen, dass die Frau bei der Partnerwahl für den Nachwuchs andere Prioritäten setzt als für den Familienversorger.

  10. #49
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit diesen "anderen Jobs" ?
    Naja, andere Jobs eben. Was weiss ich - Hotel, Bank, Verkaeuferin in ner Shopping Mall etc.


    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ihr seid da an einem merkwürdigen Punkt angekommen. Wenn man eine Frau kennenlernt - ich gehe immer noch davon aus: meistens in der Bar -
    dann spielt doch ihre Herkunft und wo man später sein Häuschen bauen will, gar keine Rolle. Viel eher denke ich, dass überhaupt niemand sich
    vorher vorstellt, dass er ein Häuschen bauen will.
    Eben. Genau. Das ist der Punkt, weshalb auch ich meine Frage gestellt hatte. Man(n) sucht sich nicht den Isaan aus und findet dann Frau. Man(n) lernt Frau aus Isaan in Pattaya, Bangkok etc. kennen und kommt dann mehr oder weniger zwangsweise in den Isaan.

    Was dann halt Deiner Aussage widerspricht, waanjai (dass dort im Verhaeltnis nicht so viele Isaan-Frauen waeren). Mal davon abgesehen - ich find daran aber auch nichts schlimmes, verruchtes oder verwerfliches. Deshalb versteh ich auch nicht, wieso einige so grosse Probleme damit haben, ihre Frau in einer Bar kennengelernt zu haben. Ich bevorzuge es, Menschen an ihrem Charakter festzumachen, aber nicht an deren Arbeit. Und schon gar nicht in Asien.

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Was dann halt Deiner Aussage widerspricht, waanjai (dass dort im Verhaeltnis nicht so viele Isaan-Frauen waeren).
    Wohl kaum einer streitet ab, dass man in der Barszene überproportional viele Frauen aus dem Isaan trifft. Wüsste auch nicht, an welcher Stelle waanjaj das Gegenteil behauptet hätte.

    Die Mehrheit der Prostituierten in Thailand stellen sie jedoch nicht.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Thai Frauen und keine Deutsche?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 03:40
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  4. Frauen warum???
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 20:05
  5. Frauen-warum NICHT???
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:59