Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.063 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... wollteste net selbst ähnliches von mitschreiber schnorren

    Deine Schreibe ist zwar schwere Kost wie immer aber das meinte ich wohl auch mit meinem Beitrag #67.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Hallo Chak, ich mache mir gerade Gedanken zu welcher Schicht du denn gehörst?


    Ganz so bildungsfern kann diese ja nicht sein, denn zumindestens Schreiben und mit gewissen Einschränkungen Lesen kannst du.

    Aber eben mehr auch nicht. Da besteht für deine Frau keine so große Gefahr im Vergleich zu dir zu negativ wegzukommen. Da kannst du mit ruhigem Gewissen doch die Frage im #48 von waanjai beantworten.
    Ach Michael, netter Versuch mich geschickt zu beleidigen, aber in der Ausführung leider wenig gelungen.

    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Diese Gegenfrage macht dich in meinen Augen zu einem "armen Tropf".
    Wenn du das angemessen zu fragen findest, dann kannst du ja gerne mitteilen, wo du deine Frau kennen gelernt hast und wie schnell sie mir dir ins Bett gestiegen ist. Findest du meine Gegenfrage nun immer noch so armselig oder stimmst du mir zu, dass Waanjais Frage ein wenig zu weit geht?

  4. #73
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...........................


    Wenn du das angemessen zu fragen findest, dann kannst du ja gerne mitteilen, wo du deine Frau kennen gelernt hast und wie schnell sie mir dir ins Bett gestiegen ist. Findest du meine Gegenfrage nun immer noch so armselig oder stimmst du mir zu, dass Waanjais Frage ein wenig zu weit geht?

    Nein das finde ich nicht warum sollte man das zum Geheimnis machen?

    Weiteres ist im Post #71 zu lesen. Ich bleibe bei dem armen Tropf.

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..... Es gibt auch durchaus Schulen, die begabtere Kinder statt der Dorfschule besuchen können, in der Provinz Khon Kaen beispielsweise Nam Phong Süksa, auch weiterführende Bildung ist mit geringen Kosten zu erlangen.....
    klaro,

    ..... iss es auch eine sache der knete, im gegensatz zu d iss überland die ein-/zweikind familie nicht die regel. je weiter die angesprochenen bildungseinrichtungen von der hometown entfernt desto höher sind die fahrtkosten, die net ersetzt werden. gefördert wird bsw nach dem abitur ein bestimmter prozentsatz fertig. was macht der rest? welcher ein studium net selbst finanzieren kann

  6. #75
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na wenn ich mir das so durchlese schiebst Du ja schon jetzt ne Menge Frust.
    Hoffe ist nur eine Phase von mir. Hey, mit 24 verheiratet und Vater sein...da kriegt man schon manchmal Aengste was im Leben zu verpassen )))))))))))

  7. #76
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    .......Ich persoenlich wuerde eine Schweizerin einer Thai vorziehen, aber wie der Herr so wollte, habe ich eine Thai geschwaengert und somit muss ich halt meine Pflichten erfuellen......
    moin,

    ....... mein mitleid hält sich in grenzen, weiste noch gar net was der herr noch alles für dich in petto hat

    bekenne mich jedoch selbst zu der 1x thai - immer asiatinnen fraktion

  8. #77
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    ich habe ja meine in Berlin kennengelernt. Da sie kein bisschen Englisch geschweige deutsch verstanden hat, ging die erste Konversation über ihre Freundin und die hatte natürlich nur das Beste zu sagen. Ich hatte lange gerungen zwecks Heirat, wurde dann aber kurzerhand davon in Kenntnis gesetzt , ob ich nun wolle -oder nicht. Sie müßte dann zurück nach Thailand. Da bin ich erst mal in meine innere Emigration gegangen und habe tiefgründig die für und wider einer erneuten Heirat abgewogen- und letztendlich den Schritt getan. Im Laufe der Zeit stellte sich dann heraus, daß wir rein Bildungsmäßig gewaltig auseinander lagen. Aber wir waren und sind in etwa gleichaltrig, haben jeweils eigene Kinder mit damals schon eigenen Lebensläufen. Und meine Frau hat 10 jahre bei den Saudies gearbeitet und damit das Studium ihrer beiden Kinder finanziert. Dies werte ich auch als eine sehr große Lebensleistung ihrerseits. Nun arbeiten wir seit Jahren im europ. Ausland-sie kann sich in den Sprachen der Länder, in welchen wir tätig sind verständigen, sie ist beliebt bei den Kollegen und bei unseren Thai-Mitarbeitern anerkannt. Also letztendlich sind wir gut zusammengewachsen- ohne jemals unsere unterschiedlichen Bildungsebenen in irgendeiner Weise dem anderen aufs Auge drücken zu wollen.
    Allerdings haben wir auch beide nunmehr erkannt, daß wir andere Thais, welche zwar gut deutsch oder englisch sprechen können nicht unbedingt zu unserem Bekanntenkreis zählen würden- einfach weil sie uns zu blöd, arrogant, oberflächlich und irgendwie hohl sind.

  9. #78
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hoffe ist nur eine Phase von mir. Hey, mit 24 verheiratet und Vater sein...da kriegt man schon manchmal Aengste was im Leben zu verpassen )))))))))))
    hat alles seine Vor- und Nachteile im Leben. Je jünger ein Vater, desto mehr auch Kumpel des Kindes, was unter Vorteile zu verbuchen ist. Ausserdem gibts eine feste familiäre Basis, die alles am sonstigen, eventuellen Herumf*cken, alles in allen betrachtet, bei weitem übertrifft.

    Irgendwann wird selbst die schönste Frau unansehlich, wie auch der schönste Mann ein Gespenst oder eine einzige Fettschwarte oder wie auch immer äusserlich abstossend. Und das Schöne ist, man hat sich dennoch unabdingbar gern und würde nie im Leben daran denken das zu ändern.....

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Nein das finde ich nicht warum sollte man das zum Geheimnis machen?

    Weiteres ist im Post #71 zu lesen. Ich bleibe bei dem armen Tropf.
    Wenn das für dich nichts privates ist, warum hast du dann nicht gleich erzählt, wann und wie du das erste mal deiner Frau beigewohnt hast?

    Bei manchen ist das Wertsystem schon arg verschoben. Aber das berührt mich ansonsten sehr wenig, was Waanjai für unangemessene Fragen nstellt oder wofür jemand unbekanntes wie du mich hältst.

    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    klaro,

    ..... iss es auch eine sache der knete, im gegensatz zu d iss überland die ein-/zweikind familie nicht die regel. je weiter die angesprochenen bildungseinrichtungen von der hometown entfernt desto höher sind die fahrtkosten, die net ersetzt werden. gefördert wird bsw nach dem abitur ein bestimmter prozentsatz fertig. was macht der rest? welcher ein studium net selbst finanzieren kann
    Warum ermöglicht man dann nicht wenigstens einem Kind bessere Berufschancen? Mir scheint es immer ein wenig einfach das auf die Chancenlosigkeit oder mangelnde Mittel zu schieben.

  11. #80
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na wenn ich mir das so durchlese schiebst Du ja schon jetzt ne Menge Frust.
    ja ,ich hab das schon lange geahnt ,Beruf "Schwiegersohn und Enkelzeuger" ist halt ein schweres Brot ,wenn auch mit goldenem Käfig.

    aber trotzdem ,Hut ab von seiner Ehrlichkeit.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11