Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.112 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dafür ist Deine Beschreibung gar nicht so verkehrt.
    Im Urlaub ist die Zeit nunmal ein knappes Gut. Und wer will schon in Thailand eine Nacht in irgend einem Hotel allein verbringen?

    Wenn Mann sich nur auf das Urlaubsvergnügen beschränkt, macht Mann imho nichts falsch. Kritisch wird es imho vor allem dann, wenn Mann mehr will als in der knappen Zeit angebracht wäre - z. B. sich amüsieren und gleichzeitig die Frau fürs Leben finden.

    Oder Mann trifft sich mit Frauen die vor allem für Treffen in Hotels prädestiniert sind - und bleibt plötzlich und unerwartet hängen.
    Du hast das Problem sehr schön zusammengefasst, wobei es für die meisten wohl gar kein Problem darstellt.

    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nochmal wichtig festzustellen, dass jemand der keine Bildung genossen konnte, deshalb noch lange nicht dumm ist. In Thailand wird sehr viel Potential aufgrund des mangelhaften Bildungssystems verschwendet, was in Deutschland nun definitiv anders ist.
    Hier kann jeder studieren, wenn er ein wenig Grips in der Birne hat, gepaart mit durchschnittlichem Ehrgeiz, er wird sogar noch gefördert. Für eine vernünftige Ausbildung reicht das in Thailand absolut nicht, wenn deine Eltern „nur“ Bauern sind.
    Und genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum, der sicherlich auch gepflegt wird um die eigene Frau in einem nicht ganz so schlechten Licht dastehen zu lassen. Lucky hat ja schon seine Frau erwähnt, die trotz bescheidener Mittel ihrer Eltern ein Studium abgeschlossen hat. Es gibt auch durchaus Schulen, die begabtere Kinder statt der Dorfschule besuchen können, in der Provinz Khon Kaen beispielsweise Nam Phong Süksa, auch weiterführende Bildung ist mit geringen Kosten zu erlangen.

    Es liegt also nicht nur daran, dass den ärmeren Schichten vermeintlich der Zugang zu höherer Bildung verwehrt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

    Ich denke dies liegt daran, dass sich viele Auslaender die bessere Schicht nicht leisten koennen. Jedoch hat vor kurzem ein Australier, glaube er ist der Chef von Microsoft Thailand oder sowas, eine geheiratet aus besserer Schicht (Brautgeld war 40Mio. THB, irrgend sowas).

    Von den Thais die ich kenne, sind auch die Oberschichtler nicht gerade die Hellsten. Meine ist leider auch nicht die hellste. Jedoch die Unterschichtler, wuerde ich nie anfassen in Thailand...nicht weil sie arm sind, sondern weil die genau gar nichts in der Birne haben und ALLE von denen sind nur auf Spenden aus...das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ich persoenlich wuerde eine Schweizerin einer Thai vorziehen, aber wie der Herr so wollte, habe ich eine Thai geschwaengert und somit muss ich halt meine Pflichten erfuellen.

    Der erste Grund warum ich nach Thailand kam: Mama-Thai hat mich eingeladen, resp. ein Ticket auf mein Mail getan...hihi... Und wieder gekommen bin ich wegen meines Sohnes, da beim ersten Besuch ich meinen Sohn das erstemal gesehen habe.

    Thais sind ganz easy. Halt geschmackssache...ich finde Thais nicht unbedingt das schoenste Volk. Aber was stimmt (ich merke es bei mir ganz ehrlich), mit einer Thai faengt man an zu verbloeden. Ich liebe meine schon, aber falls es mal in die Brueche geht, wuerde ich nie mehr eine Thai als Frau nehmen. Wie mein Kumpel immer zu mir sagt: In Thailand musst du Singel sein und bleiben, damit es dir wirklich gut geht.

  4. #63
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Hallo Chak, ich mache mir gerade Gedanken zu welcher Schicht du denn gehörst?


    Ganz so bildungsfern kann diese ja nicht sein, denn zumindestens Schreiben und mit gewissen Einschränkungen Lesen kannst du.

    Aber eben mehr auch nicht. Da besteht für deine Frau keine so große Gefahr im Vergleich zu dir zu negativ wegzukommen. Da kannst du mit ruhigem Gewissen doch die Frage im #48 von waanjai beantworten.

  5. #64
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ILS: du tust mir leid. Aber du scheinst zu deiner geistig zu passen.

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

    Ich denke dies liegt daran, dass sich viele Auslaender die bessere Schicht nicht leisten koennen. Jedoch hat vor kurzem ein Australier, glaube er ist der Chef von Microsoft Thailand oder sowas, eine geheiratet aus besserer Schicht (Brautgeld war 40Mio. THB, irrgend sowas).

    Von den Thais die ich kenne, sind auch die Oberschichtler nicht gerade die Hellsten. Meine ist leider auch nicht die hellste. Jedoch die Unterschichtler, wuerde ich nie anfassen in Thailand...nicht weil sie arm sind, sondern weil die genau gar nichts in der Birne haben und ALLE von denen sind nur auf Spenden aus...das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ich persoenlich wuerde eine Schweizerin einer Thai vorziehen, aber wie der Herr so wollte, habe ich eine Thai geschwaengert und somit muss ich halt meine Pflichten erfuellen.

    Der erste Grund warum ich nach Thailand kam: Mama-Thai hat mich eingeladen, resp. ein Ticket auf mein Mail getan...hihi... Und wieder gekommen bin ich wegen meines Sohnes, da beim ersten Besuch ich meinen Sohn das erstemal gesehen habe.

    Thais sind ganz easy. Halt geschmackssache...ich finde Thais nicht unbedingt das schoenste Volk. Aber was stimmt (ich merke es bei mir ganz ehrlich), mit einer Thai faengt man an zu verbloeden. Ich liebe meine schon, aber falls es mal in die Brueche geht, wuerde ich nie mehr eine Thai als Frau nehmen. Wie mein Kumpel immer zu mir sagt: In Thailand musst du Singel sein und bleiben, damit es dir wirklich gut geht.
    Na wenn ich mir das so durchlese schiebst Du ja schon jetzt ne Menge Frust.

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    ich bin ein einfach gestrickter problemloser mann, und habe auch genauso eine einfach gestrickte frau mit einem warmen herzen gefunden und nicht so eine
    dumme blöde ganz aus der oberschicht, die dir das letzte hemd auszieht !

  8. #67
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waanjai, meinst du wirklich, dass dich das etwas angeht?
    Diese Gegenfrage macht dich in meinen Augen zu einem "armen Tropf".

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Manche Texte sollte man mal übersetzen und an geeigneter Stelle zum besten geben.

  10. #69
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manche Texte sollte man mal übersetzen und an geeigneter Stelle zum besten geben.

    Da kommt mit Goooogle meisst nur unverständliches Zeug heraus, oder?


    จากคนไทยที่ฉันรู้แม้กระทั่งคนที่แต่งตัวประหลาดบนชั ้นจะไม่ตรงกับที่สว่าง เหมืองเป็นที่น่าเสียดายที่ไม่สว่าง อย่างไรก็ตาม Unterschichtler ฉันไม่เคยจะสัมผัสในประเทศไทย ... ไม่ได้เพราะพวกเขายากจน แต่เพราะไม่มีอะไรที่แน่นอนในหลอดและมีซึ่งทั้งหมดนี ้จะทำเฉพาะในการบริจาค ... ที่เป็นที่ชัดเจนเป็นอาเมนใน โบสถ์ ผมเองจะชอบที่สวิสเซอร์แลนด์ไทยคนหนึ่ง แต่เป็นพระเจ้าจะได้มันฉันตั้งครรภ์ดังนั้นผมจึงมีภา ษาไทยและเพียงปฏิบัติตามหน้าที่ของฉัน

    เหตุผลแรกเป็นเหตุผลที่ผมมาเมืองไทย: ไทย Mama ได้เชิญผมตามลำดับ ตั๋วทำจดหมายของฉัน ... ฮิฮิ ... และฉันกลับมาเพราะการเข้ามาครั้งแรกลูกชายของฉันตั้ง แต่ฉันได้เห็นลูกของฉันเป็นครั้งแรก

    คนไทยได้ง่ายมาก การบำรุงรักษาเรื่องของรสชาติ ... ฉันคิดว่าคนไทยไม่จำเป็นต้องคนที่สวยที่สุด แต่ปัญหาเกิดจากอะไร (ฉันรู้ว่ามันมาให้ฉันจะซื่อสัตย์) กับไทยที่คุณจะเริ่มต้นที่จะ dumbed ลง ฉันรักใช่ฉัน แต่ถ้าบางครั้งมันก็ไปขึ้นเศษส่วนฉันจะไม่ใช้เวลานาน กว่าผู้หญิงไทย ในฐานะที่เป็นเพื่อนของฉันเสมอว่าฉัน: ในประเทศไทยที่คุณต้องเข้าพัก Singel และเพื่อให้คุณจริงๆทำดี

  11. #70
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waanjai, meinst du wirklich, dass dich das etwas angeht?
    moin,

    ...... wollteste net selbst ähnliches von mitschreiber schnorren

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11