Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.083 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    betrifft aber auch nicht alle thaichinesen, das muss man aber auch sagen.

    korrekterweise trifft das auf alle Bevölkerungsgruppen zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend micha

    naja dann weisst du ja wie die thaichinesen ticken ! die meinen sie wären die schlausten, und die reichsten. sind aber ebenso dumm und haben viele schulden.

    mehr schein als sein.
    Die Thaichinesen in der Familie meiner Freundin halten den Ball eher flach und ohne Thaichinesen wuerde hier gar nichts gehen.

    Das sollte Dir eigentlich klar sein, nach behaupteten 40 Jahren in Thailand.

  4. #173
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich habe genau das in jungen jahren gemacht, was du gerne wolltest und es nicht mehr kannst,
    nämlich die welt angucken......
    Du lebst laut eigener Aussage seit 40 Jahren in Thailand und bist wohl kaum ueber 60. Was bitte solltest Du da in Deiner Jugend von der Welt gesehen haben, ausser Deinem Heimatbahnhof, den Airports Frankfurt und Bangkok sowie Deinem Zaun im Isaan?

  5. #174
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Ab wieviel % reinem Thai Blut kann man eigentlich den Makel "Thaichinese" - den hier einige so gerne erwähnen - vergessen? Wer hat überhaupt - wenn man mal mehr als 5 Generationen zurückrechnet - reines Thai Blut? Schwiegermama hatte chinesischen Großvater der 1905 "rübermachte"; also hätte Max 6,25% chinesisches Blut? Muss er sich jetzt schämen weil ein "Ausbeuter"?

    Ich halte diese ganze Diskussion einfach für grotesk!

  6. #175
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ich komme seit 40 jaren nach thailand oftmals 2 bis 3x mal im jahr aber das regelmässig.

    wenn ich gesagt habe ich lebe in thailand 40 jahre ist das nicht ganz richtig.
    ich bin halt schon über 30 jahre bei meiner familie dann sagt man das halt mal so.
    und von der welt habe ich seit meinen 20zigsten lebensjahr hongkong , macao malaysia burma laos indonesien philippinen sulawesi borneo ,australien neuseelasnd samoa fiddji inseln
    usa komplett bereist europa sowieso kenia pakistan cylon und immer wieder thailand sowie einmal in rio.

  7. #176
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    und jetzt dank vorruhestand 3 jahre fest im issan! ich glaube dieter1 ich habe deine frage beantwortet.

  8. #177
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn ich gesagt habe ich lebe in thailand 40 jahre ist das nicht ganz richtig.
    Was soll ich sagen? Ich ging halt davon aus, dass das stimmt.

  9. #178
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    auserdem dieter1 habe ich das mit den thaichinesen gleich wieder richtig gestellt. das nicht alle so sind ist auch mir klar.
    und das ohne sie hier wenig geht kriegt man nach den jahren natürlich mit. und noch was ich war seit 1973 so oft hier,dass ich garnicht mehr weiss
    wie oft ich in thailand war.jedenfalls war ich in meinem leben mehr hier als in deutschland. meine arbeit hat das zugelassen.dadurch hat man das gefühl
    man lebt hier, und deshalb meine aussage ich lebe schon 40 jahre hier. thailand war immer meine erste heimat und nicht die zeite.

  10. #179
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ja dieter1

    es stimmt ja auch irgentwie!

  11. #180
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Interessantes Argument. Heißt das weiter gesponnen, dass sich viele Männer bewusst eine etwas weniger gebildete Frau suchen, weil sie sie leichter kontrollieren zu können glauben?
    Und wieder einmal mehr zeigst du, wie wenig Ahnung oder Reflexionsvermögen du offensichtlich hast - du verwechselst Bildung (was auch immer du darunter verstehtst) mit kultureller Prägung. Und wenn ich von "Konfliktvermeidung" rede, meine ich nicht "zu blöd, um Argumente zu formulieren". Wenn du allerdings damit meinst, dass mir nach viel Erfahrung im fortgeschrittenem Alter eine herzensgute "einfache" Frau lieber ist als eine schnoddrige Akademikerin, die nur Ansprüche stellt, aber nicht zu geben bereit ist, dann gebe ich dir vollumfänglich recht. Übrigens, ich habe meine Frau nicht gesucht, sondern es war ein unverhoffter "Blitzeinschlag" auf einem Weinfest im schönen Kaiserstuhl und ich hatte große Mühe, Rattana von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen - sie wollte zunächst von den egoistischen und versoffenen deutschen Männern nichts wissen (dieses Bild hatte sie aus TH mitgebracht, obwohl sie nie in Touristenzentren, sondern die brave Ehefrau eines Grenzpolizisten war - muss wohl seine Gründe haben ) und: sie weiß wie alle Thais sehr genau, was sie will - allerdings ist ihr auch klar (nicht wie bei allen Thais ) was machbar ist und was nicht...
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Micha, mach mal weiter mit dem Rumvoegeln. Deine Isaanmaus wird bestimmt auf dich warten bis sie alt und grau ist. Aber bis es soweit ist, kannst du noch 1000 Frauen .......
    die Leute mit dem Hirn in der Hose und dem Vakuum im Schädel sterben auch nie aus - oder oder ???

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11