Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.068 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Das ist/sollte doch selbstverständlich sein
    Letzlich würde sie dir aber bei bestimmten Entscheidung vertrauen und diese (mit)tragen, oder?
    Warte, ich traf anno 2005 in Berlin einen 'Phua Farang', der sagte, dass er es als grosses Plus empfinde, dass er in der Beziehung mit einer Thai nicht alles ausdiskutieren müsse.
    Von daher leite ich ab, dass viele DACH-Junx dies auch so sehen.

    Nein, manchmal könnte ich bei Diskussionen mit meiner Frau auch an die Decke gehen, aber sehr oft hat sie ja Recht...also, was soll ich machen ?
    Letzten Endes will ja keiner dem Anderen Böses, sondern nur das Beste für die Familie.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mir hat Frauchen gesteckt, dass ihr mein sozialer Status beim ersten Kennenlernen nicht wichtig war.

    Vielmehr legte sie wert darauf, dass ich zielstrebig, fleissig und mit einem geradlinigen Charakter ("Ein Mann, ein Wort.") ausgestattet bin.
    Ausserdem kann ich sie sehr oft zum Lachen bringen, was gut bei ihr ankommt.

    Der Mann ihrer Träume muss nicht reich und ansehlich sein, aber er darf nicht 3mal am Tag seine Meinung wechseln oder sein Wort brechen.


    In Asien ist es noch so, dass eine Frau von ihrem Mann Schutz und Geborgenheit erwartet.

    Denke, dass die Mehrzahl der thail. Frauen dies genauso sieht.
    Passt schon.. was du schreibst..von meinem Feeling her.

    Erweiter mal auf u.a.

    ..ER sollte nicht rum****n.

    Chai yen yen kennen..nicht aufbrausend sein.
    _________________

    @ILS Bangkok,

    du bist Begründer einer Schule.

    Machst doch einige Rechtschreibfehler..

    Du..hast studiert ? Ist nicht böse gemeint.

    Wenn das alles so stimmt, was du hier schreibst..verkaufst du dich selbst, im Negativen.


    Bello..gibt Pfötchen..wenn er Plätzchen bekommt. Au mai au ?

    Bist DU etwa Bello..? an der langen Leine ?

  4. #163
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warte, ich traf anno 2005 in Berlin einen 'Phua Farang', der sagte, dass er es als grosses Plus empfinde, dass er in der Beziehung mit einer Thai nicht alles ausdiskutieren müsse.
    Dem kann ich nur voll zustimmen - das kann man nämlich auch anders sehen:
    Im Gegensatz zu Deutschland sind Thais Meister(-innen) der Konfliktvermeidung (man könnte es auch auch "-scheu" nennen und da wird es manchmal problematisch...) - da wird nicht ewig über jeden Sch... debattiert. In Deutschland ist es nach meiner Erfahrung doch so, dass ein hoher Prozentsatz der geistigen Fähigkeiten im Streitfall nicht für eine Problemlösung eingesetzt wird, sondern zum Verschleiern seines eigenen Egoismus unter gleichzeitiger Schuldzuweisung ans Gegenüber (und damit zur Zerstörung der Beziehung) - diese Art von Ausdiskutieren ist zumindest meiner Frau fern und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Diese Dankbarkeit beinhaltet auch, dass ich das niemals ausnutze - genau das tun aber nach meiner Erfahrung nicht wenige Farangs und behandeln ihre Thaifrau so, dass auch die geduldigste Europäerin nach einer Woche spätestens das Weite suchen würde...

  5. #164
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Interessantes Argument. Heißt das weiter gesponnen, dass sich viele Männer bewusst eine etwas weniger gebildete Frau suchen, weil sie sie leichter kontrollieren zu können glauben?

  6. #165
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    keine thai lässt sich leicht kontrollieren , weder die einfachen noch die sogenannten gebildeten.

  7. #166
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Habe und hatte bisher Kontakt zu diversen Thailändischen Gesellschaftsschichten. Das geht über (mehr als) wohlhabende Thaichinesen bis hin zu einer Adeligen mit einem Titel ณ x wobei das x für den Namen einer größeren thailändischen Stadt steht.

    Das verrückte ist, mein Herz häng seit nunmehr über fünf Jahren an einer armen dunkelhäutigen Isaan-Maus.
    Und Thailänder die einem nahe stehen, sparen diesbezüglich nicht an deutlichen Worten der Kritik.
    Eine der weißhäutigen Thaichinesinnen meinte mal in diesem Zusammenhang zu mir, dass ich in Anbetracht meiner Möglichkeiten und dem was ich daraus mache, der dümmste Mann sei der ihr jemals begegnet wäre.

  8. #167
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Und Thailänder die einem nahe stehen, sparen diesbezüglich nicht an deutlichen Worten der Kritik.
    Eine der weißhäutigen Thaichinesinnen meinte mal in diesem Zusammenhang zu mir, dass ich in Anbetracht meiner Möglichkeiten und dem was ich daraus mache, der dümmste Mann sei der ihr jemals begegnet wäre.
    Da hast doch nette Freunde die dir nahestehen.

  9. #168
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend micha

    naja dann weisst du ja wie die thaichinesen ticken ! die meinen sie wären die schlausten, und die reichsten. sind aber ebenso dumm und haben viele schulden.

    mehr schein als sein.

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    betrifft aber auch nicht alle thaichinesen, das muss man aber auch sagen.

  11. #170
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...Das verrückte ist, mein Herz häng seit nunmehr über fünf Jahren an einer armen dunkelhäutigen Isaan-Maus.....
    Und sie liebt dich?

    @Micha, mach mal weiter mit dem Rumvoegeln. Deine Isaanmaus wird bestimmt auf dich warten bis sie alt und grau ist.

    Aber bis es soweit ist, kannst du noch 1000 Frauen .......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11