Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.093 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    ich glaube eher er wäre gern in den kreisen !

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Das Haus hat sie aus dem Erbe des Vaters selber bezahlt. Die Mutter bezahlt aber die laufenden Kosten Elektrizität und Wasser.

    Ganz ehrlich: Ich komme aus gutem Hause und die Thai Familie ist super lieb, aber habe das Gefühl das sie lieb zu mir sind wegen dem Gesichtsverlustdings wenn ich abhauen würde. Aber langsam schiebe ich die Kriese: Meine Frau hat sich nach der Schwangerschaft sehr verändert und was mich stört ist, dass meine Frau soooowas von eingebildet ist, das habt ihr noch nie gesehen. Thai Familie reich hin oder her....ist es wert wegen eines Kindes sich unterdrücken zu lassen? Frage ans Forum
    Also bisher habe ich auf deine auf mich etwas spinnerten Absichten nicht antworten wollen. Es sei Dir alles gegönnt, aber auch mit 24 Jahren und einem minimalen Verständnis für die Probleme der heutigen Jugend muß ich Dir leider sagen, daß man schon etwas realistischer an die Sache(Thai-Ehe, Kultur etc. rangehen muß).
    Bei der Heirat mit meiner Frau habe ich mir damals verbeten, meine eigenen Gewohnheiten hinsichtlich Haushalt(mache den alleine), Finanzen,Freundeskreis etc. nicht aufzugeben blabalaba...Im konkreten Fall zahle ich an unsere Tochter alle auftretenden Kosten(Strom,Internet, Diesel, Steuern,Essen und Trinken in Ihrem Restaurant etc. p.p.)Ich halte das für moralisch sinnvoll und in meinem betriebswirtschaftlichem Verständnis auch für annehmbar. Möglicherweise besteht aber das Problem, daß sich eine Thai- Schwiegermutter von einem Jungspund(und Farang) nicht viel sagen lassen will. da muß man aber durch, wenn man seine MIA , Thailand et.liebt.

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Für Chak war es sicherlich sehr schwer eine passende Frau zu seinem IQ zu finden.
    Da er schon seine zweite Frau hat, nehme ich an, das die erste zu schlau war. Sie hatte als Bäuerin sicherlich 6 Klassen Schulabschluß (bis zur 3. Klasse jede 2x) und so einen höheren IQ.

    Jetzt muß er aber aufpassen, das er nicht verrät das er teilweise nicht alles lesen kann und somit auch die Zusammenhänge nicht versteht, sonst läuft ihm die zweite Frau auch noch weg.
    War das jetzt ein vergeblicher Versuch witzig zu sein oder ein ebenso vergeblicher mich zu beleidigen?

  5. #144
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Ich weiss nicht was überheblich an mir klingte

    ohne Worte,...........

  6. #145
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja und, @ILS ist halt von Haus aus finanziell gutgestellt. Soll er das etwa verheimlichen, soll er sich verstellen und sagen, er sei arm ?

  7. #146
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was überheblich an mir klingte
    Sehr richtig und er ist auch kein Angeber, wo er nichts zum angeben hat. Als Schweizer fühlt er sich vielleicht sogar befreit von den Regeln der Konjugation der unregelmäßigen Verben. Oder es klang nur so.

  8. #147
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich frage sie gerne noch einmal auf deine spezielle Frage hin, aber teilweise kann ich sie dir bereits beantworten, weil sie gerade neulich meinte, wäre ich weniger ansehnlich, dann wäre ich nicht in Frage gekommen.
    Mir hat Frauchen gesteckt, dass ihr mein sozialer Status beim ersten Kennenlernen nicht wichtig war.
    Vielmehr legte sie wert darauf, dass ich zielstrebig, fleissig und mit einem geradlinig Charakter ("Ein Mann, ein Wort.") ausgestattet bin.
    Ausserdem kann ich sie sehr oft zum Lachen bringen, was gut bei ihr ankommt.

    Der Mann ihrer Träume muss nicht reich und ansehlich sein, aber er darf nicht 3mal am Tag seine Meinung wechseln oder sein Wort brechen.
    In Asien ist es noch so, dass eine Frau von ihrem Mann Schutz und Geborgenheit erwartet.

    Denke, dass die Mehrzahl der thail. Frauen dies genauso sieht.

  9. #148
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...mit einem geradlinig Charakter ("Ein Mann, ein Wort.")
    Also jemand, dem sie gern folgen, wenn er die Richtung vorgibt.

  10. #149
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist in Thailand gerade nicht so.

    Thailand ist zwar auch chinesisch beeinflusst aber bei langen nicht so wie Vietnam.

    In Thailand ist es durchaus ueblich, dass auch an Toechter vererbt wird und diese auch Clan Chefs werden.

    Mal ganz abgesehen davon, auch in der heutigen th. Gesellschaft gibt der den Ton an, der die meiste Kohle beitraegt.
    Danke Dir für die Info.
    Das relativiert eine frühere Aussage hier im Forum.

  11. #150
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Mann ihrer Träume muss nicht reich und ansehlich sein, aber er darf nicht 3mal am Tag seine Meinung wechseln oder sein Wort brechen.
    In Asien ist es noch so, dass eine Frau von ihrem Mann Schutz und Geborgenheit erwartet.
    Denke, dass die Mehrzahl der thail. Frauen dies genauso sieht.
    Denke und erfahre ich auch. Obwohl ich wohl die Mehrzahl der Frauen nie wirklich kennenlernen werde.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11