Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

Erstellt von Chak, 19.02.2012, 15:07 Uhr · 180 Antworten · 13.117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512

    Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand?

    Obwohl ich eigentlich dachte, das Thema sei ausreichend behandelt, möchte ich mich nicht dem Wunsch verschließen diese Frage erneut zur Diskussion zu stellen.

    Zitat Zitat von Franky_23
    Zitat Zitat von Chak
    Wir wissen aber doch wohl alle, warum allerdings so überproportional viele Partner aus Bevölkerungsschichten gewählt werden, denen es schwer fällt ein Visum zu bekommen.
    Gib doch mal dein Wissen zum Besten, dann kann man abgleichen ob jeder die gleiche Meinung vertritt oder du nur nicht sachgerecht generalisierst. Mit Visum meinst du nur Schengenvisum oder auch ein nationales Visum?
    Die von mir angesprochenen Schichten möchte ich als bildungsfern bezeichnen, ohne dass sich jemand dadurch zu nahe getreten fühlen sollte. Wer nicht in der Lage ist dieses Thema emotionslos zu behandeln sollte sich an diese Thread besser nicht beteiligen.


    Ich hatte eigentlich gedacht, es sei allgemein hin bekannt, dass finanzielle Gründe dazu führen, dass sich junge oder nicht mehr ganz so junge Damen in schlechtbezahlten Jobs ausländer als Partner wählen, vor allem, wenn dieser wesentlich älter ist. Die Theorie, alt und dick sei ein Schönheitsideal etwa im Nordosten Thailands brauchen wir wohl nicht weiter in Erwägung ziehen.

    Für abweichende Erklärungen bin ich nicht nur offen, sondern dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ....Die von mir angesprochenen Schichten möchte ich als bildungsfern bezeichnen, ohne dass sich jemand dadurch zu nahe getreten fühlen sollte. Wer nicht in der Lage ist dieses Thema emotionslos zu behandeln sollte sich an diese Thread besser nicht beteiligen.....
    Mit bildungsfern wuerde ich das heute nicht mehr ausschliesslich erklaeren, obwohl das der groesste Anteil ist.

    Denn die Zahl der H uren, die sehrwohl einen PC bedienen koennen, leidlich englisch sprechen und auf Freierschau sind, wird immer groesser.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gedacht, es sei allgemein hin bekannt, dass finanzielle Gründe dazu führen...
    Betrachtest du deine These als allgemeingültig?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Phimax, schon im Titel schrieb ich "so viele", nicht "alle".

  6. #5
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Warum heiraten so viele Ausländer in bestimmte Schichten in Thailand ?
    Sehr wahrscheinlich weil sie selbst keinen Zugang zu anderen "Schichten" haben.

    Wer wuerde denn freiwillig in die "Unterschicht" einheiraten wenn er es besser haben kann ?

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...schon im Titel schrieb ich "so viele", nicht "alle".
    Einen Topic sehe ich eher als Teaser/Anreißer, der dann im eigentlichem Post näher erläutert wird.
    Das vermisse ich hier leider.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Tja,
    auch in Deutschland ist es so, das die Magd lieber den Bauer heiratet als den Knecht.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich weil sie selbst keinen Zugang zu anderen "Schichten" haben.

    Wer wuerde denn freiwillig in die "Unterschicht" einheiraten wenn er es besser haben kann ?
    Das dürfte auch ein Kern des Problems sein. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man sich nicht die Zeit nehmen will oder meint zu können sich in einem anderen Umfeld umzuschauen und stattdessen den vermeintlich einfachen Weg wählt.

  10. #9
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    @chak

    bildungsfern ist ein sehr netter und milder ausdruck. erklärt wahrscheinlich auch, warum viele expats nicht sehr alt werden. denn mit der mangelnden bildung sinkt ja auch die lebenserwartung. und wenn man oft die meinungen über den euro und über die renten so liest, weiss man wie niedrig die geistige latte angesetzt ist.

    dadurch natürlich der maker auch bildungsfern ist wird er auch eine frau mit geringer bildung, äquivalent heiraten!!!

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...auch... stattdessen den vermeintlich einfachen Weg wählt.
    Was wäre daran vermeintlich?

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11