Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Erstellt von Rooy, 07.12.2019, 22:15 Uhr · 205 Antworten · 4.598 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.365
    In vielen Gegenden Thailands ist u.a. ein Gasherd wegen der Stromausfälle besser. Hatte diesbezüglich schon wahrlich oft zB Wasser für Morgen-Tee am Vormittag am Gasherd zum Kochen gebracht.

    Wenn mal das Gas aus ist, Anruf beim Gasmann. Und innerhalb einer Stunde ist der da mit der neuen Mega-Kartusche, schleppt die rein, schliesst die an, kassiert, keine Ahnung, irgendwas so an die 400 Baht, und kochen, wärmen ohne Strom ist wieder für Monate möglich.

    Irgendwie schmeckt der Tee auch besser. Liegt ev. am Wasserkocher, der auch auf 100 Grad zu erhitzen vermag. Zumindest behauptet der das.

    Mir ist Gas apriori sympathischer. Die Hitze ist anders. Strom ist tendenziell eher Microwave.

    Weiterer Vorteil, man wird sich selbst weniger verbrennen, als wie wenn man versehentlich auf die, zwar abgeschaltene, aber noch immer heisse, Platte greift.

    Nachteil natürlich, wenn man die Bude verlässt und vergisst abzudrehen, wird ein Gasbrenner eher die Bude abbrennen als ein Strombrenner

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.502
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst, die bildungsfernen Schichten kochen mehr und besser? Das bezweifle ich aber stark.
    glaube kaum ,dass man zum Kochen einen Hochschulabschluß braucht..aber dein Frage warum ein Gasherd für die Asiatische Küche das beste ist,entbindet dich einer weiteren Diskussion mit mir bezüglich kochen.

  4. #183
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.502
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Weil bei der E-Belastung die Sicherung kommt?

    Auch in Hanoi werden Propangasherde bevorzugt.
    geht wohl eher darum,dass ein Asiawok am besten auf Gas funktioniert.

  5. #184
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wird im "Sonnenklar-TV" massiv uns sehr preiswert beworben!
    Sonnenklar-TV, aha.

    Flieg lieber nach Kenia oder Tanzania. Da hat man mehr Möglichkeiten, was den Tourismus angeht.

    Falls Du tatsächlich mal nach Accra reist, besuch mal das Afrikiko. Muss man mal gesehen haben.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  6. #185
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.502
    Nachteil natürlich, wenn man die Bude verlässt und vergisst abzudrehen, wird ein Gasbrenner eher die Bude abbrennen als ein Strombrenner
    ..oder man hat eine fürsorgliche Gattin.



    .

  7. #186
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.122
    Pauschalreisen kommen eh nicht in Frage.
    Hab nur in letzter Zeit gehört, dass Ghana auch politisch einigermaßen in der Spur ist. Wäre in
    Südlich der Sahare Afrika für mich Momentan erste Wahl zum Reisen.
    Viechertechnisch müsste ich wohl eher nach Burkina Faso und/ oder Niger - das lass ich aber besser sein.

  8. #187
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.611
    Würde ich Dir nur raten, wenn Du schon mal in Afrika warst. Und mit Afrika meine ich ausschließlich Länder, in denen nicht Arabisch gesprochen wird.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  9. #188
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    geht wohl eher darum,dass ein Asiawok am besten auf Gas funktioniert.
    Traditionell unabdingbar. Aber heutzutage werden gern normale Bratpfannen /Tiegel benutzt.

    Zu dünne Stromleitungen, die mit der E-Aufrüstung nicht standhalten, sind dagegen ein allgegenwärtiges Problem.

  10. #189
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.122
    Ja war in Gambia, Senegal und Mali vor hundert Jahren.

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.670
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    .... mit Afrika meine ich ausschließlich Länder, in denen nicht Arabisch gesprochen wird.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk
    Eurotrop, in Mali kommste aber mit Arabisch prima durch.

Ähnliche Themen

  1. Warum lahmt mein Windows XP?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 07:48
  2. Hat mein Feuerfuchs die Tollwut?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:20
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53
  4. Meine Frau, die Kommunistin...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:39