Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Warum Farangs immer mehr bezahlen

Erstellt von Gramol, 06.01.2005, 15:03 Uhr · 49 Antworten · 4.284 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Bisher scheint es ja eher die Ausnahme zu sein, dass der Ehemann heran gezogen wird bzw. sich selbst in der Verpflichtung sieht. Gut so :bravo: Helfen, wenn situativ Hilfe Not tut, dagegen hat sicherlich niemand etwas einzuwenden. Also, vielleicht, um es mit Shakespeare zu sagen: " Viel Lärm um nichts"...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Zitat Zitat von wingman",p="204279
    (...) Sie ist sehr sparsam und vernünftig was Geld angeht, da sie selbst dafür arbeiten muss. Sie ermahnt mich immer nicht so viel zu telefonieren (mit ihr, sei doch zu teuer, weniger tuts auch ). Überhaupt ermahnt sie mich immer zur Sparsamkeit, obs später auch so ist ? (...)
    Hallo Wingman
    Meine Frau war am Anfang auch sparsam. Aber ein paar Monate nach der Hochzeit war dann allerdings feritg, sofern es sich um Geldtransfers nach Thailand ging. Da wurde nicht gekleckert sonder geklotzt. Allerdings blieb der Sparwahn, wenn es um meine (finanziellen resp. materiellen) Bedürfnisse ging.... Solche Dinge erfährst Du sowieso erst nach einer Heirat. :O

  4. #13
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen


    wie verschieden die Frauen doch sind bei mir genau anders herum

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Habe noch keinen Euro für meine Thai - Verwandten
    überwiesen. Doch hat meine Frau gerade 100,- Euro
    überwiesen, damit ihre Mutter da Fahrer bezahlen
    kann, der uns 3 Wochen in BKK durch die Gegend fährt.

    Das Brautgeld für die Hochzeit bezahlen wir gemeinsam.
    Im grundegenommen bezahle ich BKK so gut wie nie,
    habt höchsten immer 1000,- Baht in der Tasche, es sei
    denn ich kauf Bier und Black Label ein.

    Kenne viele Paare wo der Mann nie was im Monat
    überweist, sondern nur die Frau vom ihrem eigenem
    Geld. Das auch nur wenn Sie Kinder bei den Verwandten
    hat.

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Zitat Zitat von PengoX",p="204264
    Was für eine "Managerin" kann man denn mit 26 Jahren sein
    Ein facility manager (zu deutsch "Hausmeister") ist auch ein Manager.
    Meine Frau betätigt sich in house management.

  7. #16
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Zitat Zitat von PengoX",p="204264
    Was für eine "Managerin" kann man denn mit 26 Jahren sein
    Facilty Manager? (Hausmeister)
    Garbage And Waste Manager? (Müllmann)
    Surface Area Manager? (Putzfrau)


    Ciao
    Ricci

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Hallo liebe Leute,
    ich kenne eine 23 jährige Thaifrau, die erstens verdammt hübsch ist, zudem excellent in den gängigen PC Programmen programmieren kann.
    Sie lebt allerdingst in D und sucht leider keinen Farang ;-D .
    Ich denke, im ernst, wieso soll eine 26 jährige Frau keine Karriere gemacht haben .
    Aber 10000,- Euro Brautgeld ist ne ganze Menge, sie muss sehr sehr hübsch sein :bravo: .
    Ich hoffe sie hat ein gutes Managment auch in der Küche und er muss nicht verhungern , alles Gute für Ihn.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  9. #18
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    Zitat Zitat von wingman",p="204414
    Aber 10000,- Euro Brautgeld ist ne ganze Menge, sie muss sehr sehr hübsch sein :bravo: .
    Ich hoffe sie hat ein gutes Managment auch in der Küche und er muss nicht verhungern , alles Gute für Ihn.
    Wenn sie wirklich eine ernstzunehmende Managerin ist, dann ist das noch nicht einmal viel sondern im Gegenteil verdächtig wenig.
    Aber warum sie dann Lust haben sollte sich in die Küche zu stellen, entzieht sich meinem Verständnis.

  10. #19
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    ich könnte ja das Rätsel lösen...aber da die Antwort für meine eigentliche Frage nicht relevant ist, mime ich einmal den Spielverderber und lasse gern weiter raten. Wie allerdings schon richtig bemerkt, ist der " Manager" nicht zwangsläufig ein Karrierist, auch nicht in Deutschland...auch die Mitarbeiter bei MC Donalds nennen sich meines Wissens Manager, ohne das hier eine besondere Fertigkeit verlangt wird, oder? In meinem Beispiel wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass sie ein wirtschaftliches Studium absolviert hat und einen guten Job hat.

  11. #20
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Warum Farangs immer mehr bezahlen

    @ Gramol

    Deine gepostete Einstellung zu der Armut/Unterstützung der Thaifamilie ist vielleicht der Kern des ganzen "Bezahl-Problems".
    Warum sollte eine Thaifrau verpflichtet sein die Eltern (im arbeitsfähigem Alter!) zu unterstützen??? :???:
    Warum sollte ein (Falang-)Schwiegersohn zur Unterstüzung verpflichtet sein????
    Meine (Thai-) Frau hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht: "Wenn du Geld schickst, verlernt die Familie es für sich selbst zu sorgen". ;-D

    Vielleicht werden auch viele Ehemänner absichtlich hinters Licht geführt, indem sie nicht alle Informationen erhalten? :???:

    Wenn Du dich einmal umhörst, senden viele Falang Geld nach LOS, also ist es "normal". Wenn du jedoch etwas tiefer in eine Thai/Thai beziehung schaust, dann unterstützt keineswegs der Thaimann die Familie der Frau. Warum sollte es bei einer Falang/Thai Beziehung anders sein???

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 19:42
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  3. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  4. Warum die Farangs ... ?
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 18:08
  5. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40