Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 191

Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

Erstellt von Chak2, 15.09.2004, 15:50 Uhr · 190 Antworten · 18.075 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Micha,
    nun ich lasse mich überraschen. Auf jeden Fall erwartet mich bestimmt eine sehr gastfreundliche Familie. Ich habe schon darum gebeten mich vor sehr exotischen Speisen des Isaan zu bewahren.
    Alsda wären Seidenraupen und Heuschrecken und Ameiseneier , Frösche gibt es wohl auch :-(. Was da unsere Umweltschützer sagen würden ;-D . Ein Freund brachte Bilder mit, da schauten die Frösche noch lebendig ihrem Schicksal entgegen (dem Wok) .

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Du, die Heuschrecken (die kleinen) sind endlecker.

  4. #83
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Wingman,

    ich war auch gerade 6 Wochen auf Familienbesuch... ohne Toilettenpapier.

    Ein Tip: lass dir die Technik mit der Wasserschöpfplastikschüssel von deiner Frau erklären. Es ist allerdings nicht so einfach die Ballance zu halten.
    Und noch ein Tip: benutz die RECHTE Hand um in die gemeinsamen Essschüsseln zu greifen.

    Vor Ameiseneier brauchst du keine Angst zu haben, die sind Geschmacksneutral. (Unsere 9-monatige Tochter liebt sie genauso wie Khau Niau)

    viel SPass
    Oliver

  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Olliver,
    also die Toilettenfrage habe ich geklärt, besagtes Hockklo mit Sickergrube . Das mit der Wasserschüssel wurde bestätigt ;-D . Denke ist Gewöhnungssache.
    Die Ameiseneier stammen von einer roten Ameise die bevorzugt auf oder in Bäumen lebt . Well, sie sagte mir aber zu, ich darf auf normales Thaiessen ausweichen :bravo: .
    Fakt ist, es ist völlig unmöglich bei einer Thaifrau zu verhungern .
    Vielleicht probiere ich exotisches trotzdem, mal schauen ob ich es fertigbringe :denk: . Mir fallen die Frösche wieder ein, würg .
    Ansonsten freue ich mich auf ihn gibt es dort nicht nur .
    Aber noch muss ich etwas warten.

    Wingman

  6. #85
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Bestehe lieber auf Toilettenpapier.

  7. #86
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Es tut sich was auf thailaendischen Klos, zumindest den oeffentlichen.

    "...upgrade hygiene in its public toilets to meet international standards..." liest sich fuer mich nach Klopapier auf stillen Oertchen.

    Klomeldung

    Chock dii, hello_farang

  8. #87
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Huhuu...also ich brauch auch unmengen von klopapier und ich freu mich jetzt schon auf die popoduschen in LOS .Ich denke das die thais genauso wie ich mit klopapier das gefühl haben das nicht alles gut sauber wird.



    Groetjes Connie

  9. #88
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Connie,
    scheint so das du eine Thai bist . Bei meiner ist mir aufgefallen, das zwar der Toilettenpapierverbrauch sich noch in Grenzen hält, sie aber recht häufig dafür die Dusche benutzt . Sie hat ebenfalls das Gefühl, mit Papier wird es nicht richtig sauber .
    Ich denke das eine Thai zu den reinlichsten Wesen überhaupt gehört. Damit muss man eben leben. Dazu gesellt sich noch das leicht gepuderte Badezimmer .
    Viel Spass in LOS

    Wingman

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von wingman",p="237410
    ... das Gefühl, mit Papier wird es nicht richtig sauber
    Hände, Gesicht und was sonst noch, wird stets mit reichlich Wasser und Seife behandelt. Und ausgerechnet da, wo es am ehesten angebracht ist, begnügt man sich mit Papier .

    Sorry, aber irgendwie passt das in einen Kulturkreis, in dem es vor nicht allzu langer Zeit noch üblich war, nur einmal in der Woche zu baden .

    Mich verwundert dabei lediglich das Selbst- und Sendungsbewusstsein, das in so einem Thread gezeigt wird :???: .

    Micha

  11. #90
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo,
    ich werde es nun im Juli wissen, Thailändische Toiletten. Ratlosigkeit meinerseits, Service Manual dafür in Thai .
    Meine Freundin wird sich totlachen über mich . Ich hoffe sie hat Mitleid mit mir armen ahnungslosen Farang ;-D .
    Klopapier nehme ich auf jeden Fall im Gepäck mit in den Isaan .
    Auf die Duschmöglichkeiten in ihrem kleinen Haus bin ich gespannt :bravo: . Für alles entschädigt mich aber meine Kleine .


    Wingman

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  5. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09