Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 191

Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

Erstellt von Chak2, 15.09.2004, 15:50 Uhr · 190 Antworten · 18.040 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Bei uns wird´s mitunter zum Naseputzen,als Küchenpapierersatz,Serviette,Make-Up entfernen,Spiegel wischen und naürlich big and small business verwendet.Wir kaufen aber nur Recycling aus dem Discounter ist also zu verkraften. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Mal aus der Versenkung hervor geholt.

    Diese Problematik scheint ein allgemein asiatisches Problem zu sein. Heut sind weitere "erschreckende" Erkenntnisse aufgetaucht.


    Schanghai (AFP) - Der wachsende Verbrauch von Toilettenpapier und Papiertaschentüchern in China erfüllt einheimische Produzenten mit Sorge. Einerseits freue er sich ja darüber, wie selbstverständlich die Jugend heute zu den Papiertüchern greife; dies sei ein Zeichen für den sozialen Fortschritt in der Volksrepublik, sagte der stellvertretende Leiter des Papierhandel-Verbands von Schanghai, Wang Yueqin, der Zeitung "China Daily". Andererseits sehe er mit Sorge den rasanten Holzverbrauch.
    Quelle

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Stimmt, wenn über 1 Milliarde Chinesen auf Klopapier umstellen,

    soviel Wälder kann man in Indonesien gar nicht fällen,

    was da gebraucht werden würde.

    Wäre doch mal ein Schritt in die andere Richtung wert,

    die Weltbevölkerung steigt auf die rechte Hand um,

    und schont die Wälder.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Leute,
    bei meiner Kleinen ist mir da noch nix ungewöhnliches aufgefallen. Von explosionsartigen Entleerungen habe ich noch nix mitbekommen. Aber zum Reinigen an sich vergreift sie sich schon mal an den Rollen, wenn die Küchenrollen am Ende waren. Für mein Auto wenn ich am Motor schraube sind auch schon mal ein zwei Rollen fällig.
    Hmmm, Stuhlgangprobleme scheint sie keine zu habe, so scharf wie sie alles isst dürften Keime kaum eine Chance haben ;-D .
    Thaifrauen scheinen ansonsten sehr auf Körperpflege bedacht zu sein, das dauert immer ewig .
    Nur andere Dinge sind mir aufgefallen, mit Wasser geht sie etwas verschwenderisch um, Heizung ist auch so ein Fall.
    Wird sich hier in Deutschland bestimmt geben .
    Solange es nur ums Papier geht werde ich es überleben ;-D .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo,
    also die Bild Zeitung eignet sich weder zum lesen noch zum eigentlichen Thema ;-D . Stelle mir gerade die Druckerschwärze bei meiner Kleinen .........igitt.
    Ich stimme aber dem Beitrag 28 zu, die Thaifrauen gehören in der Tat zu den reinlichsten überhaupt. Papier und Wasser trifft zu ;-D .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  7. #46
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Verstehe diesen Thread nicht. Jene, die ich näher kennen lernen durfte, benutzen überhaupt kein Papier.

    Wasser und Seife ist nun mal durch nichts zu ersetzen.

    Scheinbar hat sich das bei manchen modernen, aufgeklärten, sendungsbewussten Menschen noch nicht herumgesprochen.

    Na ja, jedem wie er´s mag.

    Micha

  8. #47
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hmm ein übermässiger Verbrauch von Klopapier ist mir bislang nicht aufgefallen als meine Freundin hier war.

    Auch der Wasserverbrauch ist ihrer Körpergrösse angemessen.

    Ok, täglich wird mein Bad mit Babypuder eingenebelt, meine Schokoladenvorräte "schmelzen" 4x schneller als normal und der Heizlüfter schafft fast täglich im Bad Urwaldklima.

    Aber der Klopapierverbrauch hält sich immernoch im normalen Rahmen...

    -Stefan

  9. #48
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Für die einen ist es Kloopapier, für die anderen ist es das längste Bilderbuch der Welt ;-D
    Vielleicht wollen sie ja nur nachschauen, daß wirklich auf jedem Blatt das Muster aufgedruckt ist

    Ich kann mich jedenfalls nicht über einen übermäßigen Rollenschwund beklagen, hält sich alles im Rahmen. Dafür schmelzen andere Vorräte wie Butter in der Sonne vor sich hin, besonders wenn diese Vorräte süßer Natur sind.

  10. #49
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Ich wuerde eher behaupten, dass europaeische Frauen mit Toilettenpapier verschwenderisch umgehen....einmal pinkeln und die halbe Rolle ist, bis die Kleine wieder trocken ist, wech.

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Martinffm,
    jetzt wo es öfters erwähnt wird mit den süssen Vorräten, das stimmt tatsächlich ;-D . Schokolade scheint fliekraftähnlich das Fach zu verlassen und auch andere Leckereien verschwinden im Bauch meiner Kleinen . Im Gegensaz zu mir nimmt sie blos nicht zu. Wie macht sie das nur ?
    Vorschlag zum Klopapier, man bedrucke dies mit den Politikern unserer Nation, hä hä. Merkel, Adolf Stoiber (man könnte meinen er heist wirklich so ), bei den hässlichen Gestalten hält sich auch der Verbrauch in Grenzen .
    Dann steigt aber wieder der Wasserverbrauch an, denn welche hübsche Thai schaut in diese Gesichter .

    Liebe Grüsse
    Wingman

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  5. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09