Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 191

Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

Erstellt von Chak2, 15.09.2004, 15:50 Uhr · 190 Antworten · 18.059 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @ Monta,

    zuletzt war ich neulich in Phuket. Weder auf dem Weg dorthin noch dort selbst hatte eine Popodusche genügend Druck (um nicht doch noch die Hände oder Toilettenpapier brauchen zu müssen). Bisher hatte ich noch nirgendwo ausser bei mir zu Hause genügend Wasserdruck. Was zwar nicht bedeutet, dass es sowas in ganz TH nicht gäbe, aber es ist mir schon befremdlich, dass diese Kleinigkeit eigentlich überall vernachlässigt wird. Einleuchtend eigentlich nur, wenn man bedenkt, dass die meisten Thai die Popodusche wohl nur als Ersatz für die konventionelle Plastikschüssel betrachten und gewöhnt sind, die linke Hand zu kontaminieren... Völlig überflüssig bei ausreichendem Druck und daher sehe ich auch nicht ein, mich mit einem niedrigen Standard abzufinden.

    @ Woody,

    Deine Wahrnehmung erscheint mir gestört zu sein. Ich denke bereits ausreichend betont zu haben, dass ich über eine Popodusche mit ausreichend Druck verfüge. Folglich benutze ich sie auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Wenn man in Thailand viel mit dem PKW unterwegs ist, kann es ob der sanitären Anlagen an Tankstellen, durchaus zu Problemen kommen.

    Zum Glück hat es in- und um fast jede Stadt in Thailand gewisse "Hotels" (tlw. mit Vorhang für den PKW) wo man für ca. 200 THB ein Zimmer für zwei Stunden mieten kann.


  4. #133
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz. Würdest Du ansonsten die sanitären Anlagen der Tankstellen dem Stundenhotel vorziehen?
    Oder gehst Du für 200 Bath mal eben auf´s Klo?

  5. #134
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    mipooh,

    letzteres trifft zu, zumal eine Dusch-Pause bei längeren Autofahrten eh nicht schadet.

  6. #135
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @Micha schreibt:
    "...zumal eine Dusch-Pause bei längeren Autofahrten eh nicht schadet."

    Keine schlechte Idee bei langen Fahrten.
    Kann man sich auch mal für eine Stunde flachlegen und wirklich entspannen.

    Gruß
    Monta

  7. #136
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo,

    wie bereits von Monta und mir gesagt, sind die chinesischen ......reiniger der Fa. Hang Corporation einfach genial. Ich habe mir einfach einen weiteren Anschluß bei der Badsanierung legen lassen. Die Sprayer haben nur einen Riesennachteil. Wenn die Dichtung durchgeht oder der Anschluß nicht richtig festgezogen ist, dann steht mindestens das Bad, wenn nicht gar die ganze Bude unter Wasser.

    Die wenigsten dürften wie in LOS oft zu sehen, einen Abfluss in der Raummitte haben.

    Daher habe ich mit einer vorgeschalteten, deutschen Standard-Mischarmatur in der Wand für zusätzliche Sicherheit gesorgt. Außerdem gibt´s im Winter warmes Wasser. Mein Bürzel reagiert nämlich auf vier Grad kaltes Wasser recht allergisch und ist schnell eingeschnappt...

    Das Teil kostet 120 Baht incl. 1 Meter Schlauch, der Anschluß ist Standard 1/2-Zoll und passt daher auf die deutsche Armatur - genial. Das Teil kann ich zum Reinigen der Badewanne, des WC und des ......s verwenden und ist gleichzeitig eine formschöne Wasserentnahmestelle. Nie wieder ohne.

    Grüße

    Rainer

  8. #137
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @Schwarzwasser schreibt:
    "Die Sprayer haben nur einen Riesennachteil. Wenn die Dichtung durchgeht oder der Anschluß nicht richtig festgezogen ist, dann steht mindestens das Bad, wenn nicht gar die ganze Bude unter Wasser."

    Sollte man nur in Verbindung mit einem neben dem Wandauslaß liegenden Absperrventil einbauen. Wenn dann was passieren sollte, kann man das Wasser direkt absperren, ohne erst zur Hauptabsperrung zu müssen. Bequemer auch bei Auswechslungen an dem Teil.

    Gruß
    Monta

  9. #138
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Monta,

    klar, nur ein normales Absperrventil allein sorgt nicht für angenehme Wassertemperatur. Sind ja leider nicht in Thailand, wo das Wasser aus dem Hahn immer 24 Grad hat...

    Daher Ventil + regelbare Temperatur.

    Grüße

    Rainer

  10. #139
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von eletiomel",p="344378
    bist du türke?
    Nein, als Expat-Sohn in Wien gelebt. Aber da waren die Türken ja auch schon mal.

  11. #140
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    lag vor kurzem im krankenhaus. dann passierte das unvermeidliche. zuviel toilettenpapier benützt und wc war verstopft. meine frau reinigte vier stunden lang das wc, mit handyliveunterstützung vom krankenhaus. seit diesem tag hält die wc-rolle 3 x länger.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  5. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09