Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 191

Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

Erstellt von Chak2, 15.09.2004, 15:50 Uhr · 190 Antworten · 18.077 Aufrufe

  1. #121
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von Micha",p="344292
    ....Doch ausgerechnet da wo Wasser und Seife absolut angebracht ist, begnügt man sich in unserem ach so fortschrittlichen Kulturkreis mit (trockenem) Papier!.....
    @Micha hast wohl noch nie ein Bidet gesehen ;-D .

    Wenn du natürlich die öffentlichen Bedürnissanstalten ansprichtst,
    dann muss ich dir Recht geben.

    Westlich von Istambul hört die Körperhygiene unterhalb der Gürtellinie abrupt auf. Damit meine ich, ich habe hier im Westen noch nie eine (ich drück es mal vornehm aus, damit ich nicht beim Forenrat in die Pfanne gehauen werde) Intimbrause ;-D in einer öffentlichen Toilette gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Damit meine ich, ich habe hier im Westen noch nie eine (ich drück es mal vornehm aus, damit ich nicht beim Forenrat in die Pfanne gehauen werde) Intimbrause ;-D in einer öffentlichen Toilette gesehen.
    Werd nur nicht paranoid... ich würde mir ewig Vorwürfe machen...
    Hast Du denn in TH oder sonstwo sowas gesehen?
    Ich seh da ab und zu einen Bottich mit Wasser und dafür kein Toilettenpapier oder umgekehrt.
    Ich verstehe gar nicht, wo es so einfach ist, einen genügend hohen Wasserdruck zu haben, so dass man die Hände nicht braucht, dass grundsätzlich in jedem Hotel, wo ich bisher war, der Druck nicht ausreicht und ich mich somit genötigt sehe, das ungeliebte Toilettenpapier zu verwenden.

  4. #123
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @mipooh, ist halt Übungssache und wenn ein Eimer nicht reicht, dann füllste halt nach, wo ist das Problem?

  5. #124
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Es gibt Dinge, die möchte ich gar nicht lernen, dazu gehört neben dem Essen von Ratten oder Insekten auch dies...

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @woody schreibt:
    "...ich habe hier im Westen noch nie eine...Intimbrause in einer öffentlichen Toilette gesehen."

    Natürlich gibt es so etwas. Ich habe solche "WC-Handduschen" schon in diversen Badezimmern einbauen lassen. Ist eben nur nicht sehr verbreitet. Da, wo ich es meinen Kunden angeboten hatte, wollte es auch fast jeder haben.
    Gibt es auch nicht überall zu kaufen.

    In Thailand habe ich noch keine erlebt, wo der Wasserdruck nicht ausgereicht hat. Na ja, im Isaan dagegen ist so manches ganz anders.

    Gruß
    Monta

  7. #126
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von woody",p="344317
    @mipooh, ist halt Übungssache und wenn ein Eimer nicht reicht, dann füllste halt nach, wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von mipooh",p="344318
    Es gibt Dinge, die möchte ich gar nicht lernen......
    @Mipooh, das befremdet jetzt doch ein wenig.
    Ich hätte gedacht, wenn du schon selbst keinen Wert auf gründliche,
    feuchte Intimreinigung legst, dass dir wenigstens deine Frau da auf die Sprünge hilft.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn man sogar im Isaan hört 'Farang sogaprok - Farang men'

  8. #127
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von woody",p="344299
    Zitat Zitat von Micha",p="344292
    ....Doch ausgerechnet da wo Wasser und Seife absolut angebracht ist, begnügt man sich in unserem ach so fortschrittlichen Kulturkreis mit (trockenem) Papier!.....
    @Micha hast wohl noch nie ein Bidet gesehen ;-D .
    In der Tat, vor fast dreißig Jahren hatten wir bereits ein Bidet in unserem Haus, obwohl das ein ganzes Stück weiter südöstlich war, wenn auch nicht ganz in Asien.

  9. #128
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    bist du türke?

  10. #129
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Rund 80 Prozent der Deutschen würde für den Toilettengang auf Volksfesten und anderen Großveranstaltungen zahlen, wenn sie dafür ein sauberes Klo vorfänden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung in Nürnberg im Auftrag des Hygieneartikelherstellers Tork hervor.

    Mehrheit würde für saubere Toilette auf Großveranstaltung zahlen
    woma

  11. #130
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @woma zitiert:
    "Rund 80 Prozent der Deutschen würde für den Toilettengang auf Volksfesten und anderen Großveranstaltungen zahlen, wenn sie dafür ein sauberes Klo vorfänden."

    Was heißt hier "würde". Zahlen muß man da immer.

    Gruß
    Monta

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  5. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09