Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 191

Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

Erstellt von Chak2, 15.09.2004, 15:50 Uhr · 190 Antworten · 18.050 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Ich weiss nicht, ob Sie es schon wussten....

    Toilettenpapier heisst nur bei uns Toilettenpapier und wir würden es zunächst mal als unästhetisch empfinden, wenn dies auf dem Eßtisch stünde.
    In Thailand verwenden die wenigsten "Tissue" als Toilettenpapier. Die Unmengen, die verbraucht werden, dienen als Papierservietten, Papiertaschentücher, Kleenex-Ersatz und und und...
    Schätze mal, dass von diesen Papierrollen etwa 1% als Toilettenpapier genutzt werden.

    Hygienische Zutimmung

    Bei Schwiegermutter ist der Duschkopf allerdings fest an der Wand in ca. 1,80 m Höhe verankert.

    Dieser ewige nachgeschäftliche Kopfstand bereitet mir jedoch immense Schwierigkeiten
    Die Popodusche gehört eigentlich neben das Toilettenbecken, ist aber noch nicht Standard. Ebenso wie der notwendige Wasserdruck fast nirgendwo erreicht wird und man somit allgemein zur traditionellen Handwaschung tendiert. Ausser mir, ich trauere auf jeder Kurzreise meiner perfekten Popodusche nach... und benutze stattdessen "Tissue", oder auf deutsch "Toilettenpapier".

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    dass von diesen Papierrollen etwa 1% als Toilettenpapier genutzt werden.
    darüber hat man sich schon in anderen Foren den Kopf zerbrochen, ich darf zitieren:

    wusstest Du eigentlich,daß man pro Stuhlgang nur ein einziges Blatt benötigt?

    Das geht so:

    1.Man reisst ein Blatt von der Rolle.

    2.Man macht in die Mitte ein quadratisches Loch hinein so 2x2 cm groß.

    3.Ganz WICHTIG- Das herausgetrennte Schnippsel nicht wegwerfen.

    4.Dann steckt man den Finger durch das 2x2 cm große Loch und schiebt ihn sich hinten rein um ihn gleich wieder herauszuziehen.

    5.Mit der anderen Hand schiebt man jetzt das Blatt Klopapier wieder nach oben und streift sich den Finger sauber.

    6.Und nun kommt der aufgehobene Schnippsel zum Einsatz. Mit ihm kann man die Oopse unterm Fingernagel entfernen.
    woma

  4. #113
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von Kali",p="343980
    Dieser ewige nachgeschäftliche Kopfstand bereitet mir jedoch immense Schwierigkeiten
    Köstlich

    René

  5. #114
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Kopfstand geht ja noch - nicht vergessen einen Schwamm als Stoßdämpfer unterzulegen Leute unter 1,80 müssen sogar einen Handstand machen - das schlaucht...

  6. #115
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von woma",p="343983
    ...

    wusstest Du eigentlich,daß man pro Stuhlgang nur ein einziges Blatt benötigt?

    Das geht so:

    1.Man reisst ein Blatt von der Rolle.

    2.Man macht in die Mitte ein quadratisches Loch hinein so 2x2 cm groß.

    3.Ganz WICHTIG- Das herausgetrennte Schnippsel nicht wegwerfen.

    4.Dann steckt man den Finger durch das 2x2 cm große Loch und schiebt ihn sich hinten rein um ihn gleich wieder herauszuziehen.

    5.Mit der anderen Hand schiebt man jetzt das Blatt Klopapier wieder nach oben und streift sich den Finger sauber.

    6.Und nun kommt der aufgehobene Schnippsel zum Einsatz. Mit ihm kann man die Oopse unterm Fingernagel entfernen.
    woma
    Das haben wir schon bei den Pfadfidnern gelernt.

    Im Ernst, dieser Thread ist gut dafür zu wissen, wem man nicht die Hand geben sollte zur Begrüßung von den Postern hier.

  7. #116
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Zitat Zitat von Chak3",p="344131
    Das haben wir schon bei den Pfadfidnern gelernt.

    dieser Thread ist gut dafür zu wissen, wem man nicht die Hand geben sollte
    also generell allen Pfadfindern

    woma

  8. #117
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo Kali,
    bei meiner Verlobten hängt der Duschkopf links neben dem grossen gemauerten Wasserbehälter. Gott sei dank aber nicht fest, so das mir akrobatische Turnübungen erspart bleiben.
    Aber es gibt andere Hindernisse. Die blaue Kunststoffleitung liegt auf dem Boden vor dem Haus, die Sonne hat bekanntlich extrem Power in Thailand.
    So kann es passieren das Wasser wird fast kochend heiss aus den Duschkopf kommen. Einmal habe ich mir fast den "Auspuff" verbrüht .
    Nicht nur Chili kann gefährlich werden............

  9. #118
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    @wingman

    Gratulation! Du hast also eine Verlobte mit "After Burner"

    Gruß
    Thomas

  10. #119
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Hallo,

    hier eine (leider in englischer Sprache gehaltene) geniale Abhandlung des Themas auf höherem Level, die besonders die Zen - Komponente des Reinigens mit linker Hand und Wasser abhandelt:

    http://www.darlingkillers.com/zen.htm

    Ich habe mir den in Thailand üblichen chinesischen Butt-Cleaner mitgebracht und installiert. Zuhause geht nichts mehr ohne den.

    Grüße

    Rainer

  11. #120
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?

    Wenn ich mir vorstelle, welcher Aufwand an Seifen, Tinkturen und allen möglichen und unmöglichen Mitteln den verschiedensten Körperteilen, wie Gesicht, Haare, Hände usw. zugedacht wird…

    Doch ausgerechnet da wo Wasser und Seife absolut angebracht ist, begnügt man sich in unserem ach so fortschrittlichen Kulturkreis mit (trockenem) Papier!

    Würde jemand vorschlagen, man sollte künftig Hände, Gesicht, Zähne usw. nur noch mit einem Stück Papier abwichen, würde man ihn (wahrscheinlich zu recht) für verrückt erklären.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  5. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09