Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Warten auf das Heiratsvisum

Erstellt von fieberglascoyote, 03.03.2005, 14:35 Uhr · 13 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Warten auf das Heiratsvisum

    Hi,

    ich habe mal eine Frage die warscheinlich schon ein paar mal aufgetaucht ist. Meine Freundin wartet nun fast 2 Monate auf die Unterlagen die Zwecks Überprüfung in der Botschaft in Bkk abgegeben wurden. Was kann ich nun machen um

    1. Herauszufinden warum das so lange dauert
    2. Die Sache etwas anzukurbeln da uns sonst ein wenig die Zeit davon läuft

    oder soll ich einfach nur Gedult aufbringen weil ich nachdem ich die Papiere bekommen habe genug Zeit für alle Behördengänge hier habe?

    Für Rat wäre ich dankbar.

    Mfg
    FGC

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Warten auf das Heiratsvisum



    Übe Dich in Geduld

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Hallo Dingens,
    knapp zwei Monate liegt so grade noch im Bereich des Möglichen, warte also erstmal noch 10 Tage, dann kann einer von euch beiden da ja mal nachfragen. Weisst du denn exakt wann sie den kompletten Antrag dort abgegeben hat?

  5. #4
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Da bin ich ja beruhigt. Und dann auch noch ein Tip von einem HSV Kollegen :bravo: :bravo: :bravo:

    MfG

    FGC

  6. #5
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Das kann man so pauschal nicht sagen

    Also bei meiner Frau hat es 1,5 Monate gedauert bis das Heiratsvisum fertig war, bei einem Bekannten von mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert ...

    Einfach mal nachfragen und die Geduld nicht verlieren

    Andreas

  7. #6
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Anfang Januar war ich mit ihr da. Ich bin deshalb hingefahren weil sie schon vor einem Jahr recht unhöflich dort behandelt wurde und das Visum (trotz Bürgschaft, Ticket...) abgelehnt wurde.
    Naja, im nächsten Leben werde ich ihr Visum über Kiew beantragen


    Damals das Besuchsvisum natürlich.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    tach fieber.....,

    hatte selbst keine probleme den stand der dinge hier von d aus via fax an die botschaft in bkk abzufragen,
    bekam die entsprechenden aussagen ebenso via fax zugesandt.

    gruss

  9. #8
    ngOOmüanLaa
    Avatar von ngOOmüanLaa

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Hallo,

    nach meinen Erfahrungen kann es wirklich sehr lange dauern. Trotzdem wäre es nciht schlecht ggf einmal nachzuhaken.

    Ist vielleicht etas zu persönlich, aber warum heiratet Ihr nicht in Thailand. Der Papierkram deiner Freundin ist fast der selbe. Du selber brauchst nur ein Ehefähigkeitszeugnis und deinen Pass.

    Und so ne klassiche Hochzeit im Thaistil ist wirklich etwas besonderes. Spreche aus eigener Erfahrung :-)

    Michael

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Hallo fgc, wenn´s drückt, hier sind Durchwahlnummer der Deutschen Botschaft.

    Du kannst auch eine e-mail schicken: rk@german-embassy.or.th - Konsularabteilung der Botschaft -.

    Bei uns hatte es seinerzeit 3 Monate gedauert, hängt von der Schnelligkeit der einzelnen Behörden ab, die die Echtheit der Dokumente bestätigen.

  11. #10
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Warten auf das Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Kali",p="220614
    Du kannst auch eine e-mail schicken:
    Da kannst Du vergessen. Auf Emails reagieren die schon länger nicht mehr. Telefon oder Fax sind da noch die besten Alternativen. Zwei Monate sind eigentlich reichlich Zeit. Also auf jeden Fall mal höflich anfragen woran´s denn liegt. Vielleicht haben die ja "aus Versehen" das ganze ans falsche Ampoe geschickt, so mal geschehen bei meiner Frau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf Sprachvisum
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 09:49
  2. Warten auf Vista?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 15:33
  3. Noch 18 Tage warten..
    Von amnesius im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:48
  4. Warten auf das Freihandelsabkommen
    Von seven im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 12:14