Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wann Volljährig ?

Erstellt von Luetzchen, 08.06.2004, 21:13 Uhr · 11 Antworten · 3.840 Aufrufe

  1. #1
    Luetzchen
    Avatar von Luetzchen

    Wann Volljährig ?

    Hi Thaifreunde,
    mit welchem alter darf eine Frau eigenständig einen Pass beantragen und mit Besuchervisum nach Deutschland reisen. Ist man auch in Thailand wie bei uns mit 18 Volljährig oder erst mit 20 ?

    Gruß
    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wann Volljährig ?

    Erst mit 21

  4. #3
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Wann Volljährig ?

    Ich denke mal 21 ist das entscheidende Alter. Davor braucht sie die Unterschrift der Eltern. Sollten diese verstorben sein gelte andere Gesetze.

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wann Volljährig ?

    Nein, nicht 21, sondern 20 ist Volljährigkeit in Thailand.

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wann Volljährig ?

    "Volljährigkeit
    Die Volljährigkeit ist in Thailand mit Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres erreicht. Sollte Ihre Freundin jünger (aber wenigstens 17 Jahre alt) sein, bedarf es der schriftlichen Einwilligung ihrer Eltern bzw. ihres Erziehungsberechtigten, und zwar sowohl zur Eheschließung selbst, als auch (bei in Deutschland geplanter Heirat) zur Auslandsreise. Diese Einverständniserklärung muss vor dem zuständigen Bezirksamt (Amphoe) abgegeben werden und mit Dienstsiegel und Unterschrift des ausstellenden Beamten versehen sein. Auch sollten Sie in diesem Dokument namentlich genannt werden."
    Quelle

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wann Volljährig ?

    Sag ich doch, 20, nicht 21. Manchmal können auch Einzeiler informativ sein.

  8. #7
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Wann Volljährig ?

    chak hat eindeutig recht, sein einzeiler gab die richtige information wieder! alle anderen aussagen sind unrichtig.

    ciao

    "abstinent"

  9. #8
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Wann Volljährig ?

    Ich meine immer noch das die VOLLENDUNG des 20. Lebensjahres der 21. Geburtstag ist!!

    Fangt doch mal bei 1 an - wann ist das erste Lebensjahr vollendet?? Am 2. Geburtstag!

  10. #9
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wann Volljährig ?

    Nein, das erste Lebensjahr beginnt mit der Geburt und endet am ersten Geburtstag.

    D.h. am 20. Geburtstag befindet man sich im 21. Lebensjahr.

    Gruß Tommy

  11. #10
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Wann Volljährig ?

    @ alle
    Die Frage nach der Volljährigkeit ist 20 Jahre. Wenn die Person 20 Jahre alt wird ist sie Volljährig dies ist auch aus den Ausführungen der Deutschen Botschaft in eimen Merkblatt zu lesen.
    " Mindestalter des/der thailaendischen Verlobten von 20 Jahren,
    volle Geschaeftsfaehigkeit,"

    Servus
    Lacher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bezahlen?
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:05
  2. wer wann in LOS
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:02
  3. Wann war das?
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:20
  4. Wer ist wann in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:02
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00