Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Wahl des Namens und Heirat

Erstellt von matthi, 04.11.2003, 14:00 Uhr · 32 Antworten · 2.570 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wahl des Namens und Heirat

    Zitat Zitat von Kali",p="95342
    Kann es sein, daß man da in Bangkok etwas fortschrittlicher ist ;-D
    Unbedingt, Kali. Und wenn man bedenkt, daß man in Thailand auf jedem y-beliebigen Ampör heiraten kann, wenn man die nötigen Papiere dabei und einen Termin gemacht hat, ist das alles doch eines wohlwollenden Gedankens wert.
    Schönen Abend
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wahl des Namens und Heirat

    Was mal wieder beweist, wie unterschiedlich die Situationen sind.

    Die Namensänderung mit meiner Ex dauerte 2 Stunden in dem Building auf welches Kali's roter Pfeil zeigt.

    Und das, obwohl wir schon 6 Jahre verheiratet waren. Eine abgelehnte Einladung zum Lunch, die ersatzweise durch 2 Hunnies ausgeglichen wurden, liessen diese Zeispanne aber bis auf einen Tag nach der Hochzeit schrumpfen. Vor der drohenden lunch time.

    Bemerkung: Der Name im Pass spielt im Middle East zwecks Zusammenleben keine Rolle. Deswegen war es uns lange egal.

    Aber ich will damit gar nichts sagen. Je mehr Stories ich über Thai Ämter und Dtsch. Botschaft Bangkok lese, je mehr komme ich zu dem Schluss, dass hier unberechenbare Mechanismen zugange sind.

    Und ganz besonders dann, wenn der eigene Wunschgedanke mir vorgaukelt, dass, da ich ja nicht so aussehe, wie die Ausgeburt meines eigenen Vorurteils eines versifften, glatzköpfigen, fetten und unansehnlichen Vorruheständlers in weissen Socken und Schlappen, ich einen Anspruch auf bevorzugte Behandlung habe.

    Dem ist nicht so. Auch bei DEN Jungs geht's manchmal schneller, als wir "gutaussehenden und Gutmenschen" wahrhaben wollen.

    Woran das liegt?

    Well, es gibt hier ein paar Leute im Forum, die mit dem Ausdruck "unberechenbar" nicht einverstanden wären...

  4. #33
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wahl des Namens und Heirat

    Ich habe wohl den aufwand etwas unterschätzt, wenn man in Deutschland gehreiratet hat. Wäre das nicht ein Arguement für das Topic "Heiraten in D oder Th"? Wie bei Jinjok ging es bei meiner Frau ganz einfach. Wir haben aber eben auch in Thailand geheiratet.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Änderung des Namens im Pass der Ehefrau .. nach der Heirat
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 07:28
  2. Änderung des Namens auf der ID-Card?!
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 11:18
  3. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  4. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  5. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37