Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 290

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Erstellt von wingman, 01.12.2017, 14:55 Uhr · 289 Antworten · 11.046 Aufrufe

  1. #21
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    618
    Mir qualmt der Schädel von den vielen Infos hier im Forum. Sind denn alle mit Thaifrauen verheiratet?
    Was ist zu beachten wenn beide Farangs sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.865
    Ob es jetzt 1500 oder 1700 € pro Monat sind ist im Prinzip schnuppe, denn die Gesetzgebung kann sich von heute auf morgen ändern.

    Ergo, ist ja bereits geschrieben worden Wingman wird keine Aufenthaltserlaubnis auf Basis der Rente bekommen.

    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.879
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich wiederhole es mal und stelle es richtig:
    Brav gemacht,war noch nie anders.

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.879
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    Die ganzen Kopfschmerzen kann er sich sparen wenn er die 400,000 THB aufs Konto legt .
    na und,hat jemand weniger aufm Konto? ist doch Portokassa für unsere Forenmillionäre.

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.980
    Wer am Ende seines Erwerbslebens nicht mal die 400.000 bzw 800.000 auf der hohen Kante hat, der sollte sich selbst besser den Ruhestand in Thailand ersparen.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.286
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Ob es jetzt 1500 oder 1700 € pro Monat sind ist im Prinzip schnuppe, denn die Gesetzgebung kann sich von heute auf morgen ändern.

    Ergo, ist ja bereits geschrieben worden Wingman wird keine Aufenthaltserlaubnis auf Basis der Rente bekommen.

    Gruß Sunnyboy

    wie kommst Du darauf . . wenn er sich 400,000 Baht besorgt kann er den Anfang wagen, er ist doch mit einer Thai verheiratet?

    ok ok ich kenn ja den member Wingman noch nicht, was ist das für ein Überflieger?

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.286
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Brav gemacht,war noch nie anders.
    ich habe jetzt 50 Minuten damit verbracht, einem Schweden und einem Nordiren die Regeln zu TM30 Registrierung aufzuschlüsseln und Ihnen einige wertvolle Tipps zur Vermeidung von Unanehmlichkeiten auf der Imigration gesteckt, und wo warst DU in der Zwischenzeit Du Almdudler?

    Jedenfalls wieder zwei Menschen überglücklich gemacht, wie kann es anders sein?

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.286
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wer am Ende seines Erwerbslebens nicht mal die 400.000 bzw 800.000 auf der hohen Kante hat, der sollte sich selbst besser den Ruhestand in Thailand ersparen.
    DAS ist ja mal ein Wort, der Hahn hat gekräht, der Hahn hat recht!

    war auch mein Gedanke als ich mir diese Frage stellen musste, damals

    später wunderte ich mich schwer über die Armuts-Ausländer, die zwar nicht mit 800,000 Baht auf dem Thai-Konto aufwarten konnten, aber locker mal jedes Jahr 25-30,000 Baht hinlegten, um sich über eine windige Kanzlei die Extension of stay zu erschleichen. Während ich im zehnten Jahr die extension für 1900 THB erhalten werde. Die 800,000 THB gehören ja immer noch mir, haben sich nicht verflüchtigt.

  10. #29
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.553
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na und,hat jemand weniger aufm Konto? ist doch Portokassa für unsere Forenmillionäre.
    Diese Sorgen habe ich nicht.

    Schon seit Jahrzehnten habe ich jede Menge Goldkronen in meinem Gebiss,
    welche mir problemlos als Bonitätsnachweis dienen werden.


    Bei der Immi brauche ich dann lediglich das Maul weit genug aufreißen
    ......................................... prompt bekomme ich meinen Stempel.

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.865
    wie kommst Du darauf . . wenn er sich 400,000 Baht besorgt kann er den Anfang wagen, er ist doch mit einer Thai verheiratet?
    ich sags mal so, fast seit der Gründung des Forums dabei und da kriegt man auch gew. Dinge mit die nicht geschrieben stehen.

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.
    Von wolle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.17, 04:43
  2. Rentner kann mit Thaifrau in LOS nur reich werden!
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 04:20
  3. 30 BMW`s für das Oriental
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 12:52
  4. mit thaifrau verheiratet
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 14:25
  5. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29