Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 300

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Erstellt von wingman, 01.12.2017, 14:55 Uhr · 299 Antworten · 15.402 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Da hast du senkrecht. Habe ich wohl assoziiert weil es meistens Rentner sind die mit ihrer thailändischen Ehefrau nach Thailand gehen.

    Aber die Variante mit 40.000 THB Einkommen oder 400.000 auf dem Konto fehlt auf der Seite der "thaiembassy".
    Das ist doch das was @wingman braucht. Also auch noch schlecht beraten worden bei der telefonischen Nachfrage.


    Gehe mal davon aus, nachdem was @wingman bisher so über sein Leben berichtet hat, dass er die 65.000.- THB Monatseinkommen (Rente) nicht erreicht. Die 40.000 THB aber sicherlich stemmen kann.

    wenn er mindestens 1040.- Euro monatliches Einkommen nachweisen kann, käme es hin.

    Nur muss man bedenken, hält man sich erstmal in Thailand auf und es geht nach einem Jahr zur Verlängerung, kann sich der Wechselkurs zu seinen Ungunsten entwickelt haben . . . . dann ist der Arsch ab.

    Auf keinen Fall darf er auf die Einkommensmethode wählen wenn sein Einkommen nur knapp über der verlangten Marke liegt. Nach heutigem Kurs sind die 40,000 THB circa 1040 Euro. Angenommen er bekommt 1100.- Euro, dann darf der Kurs auf keinen Fall unter 36,4 rutschen, sonst erfüllt er die Voraussetzungen nicht mehr. Man braucht schon einen Puffer

    Die ganzen Kopfschmerzen kann er sich sparen wenn er die 400,000 THB aufs Konto legt . . . damit kann er ja arbeiten, die müssen lediglich 3 Monate vor der Verlängerung wieder in mindestens dieser Höhe auf dem Konto liegen.

    Der weitere Vorteil ist, den ganzen Papierkram der für die Beeidigung und Beglaubigung des Einkommens nötig wird, angefangen von dem Antrag in D bis zur Beglaubigung der Botschaft in Bangkok, kann er sich auch sparen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.631
    Also gestern geld angekommen in thailand hatte 1000,- Euro geschickt und kosten selbst übernommen und es kamen nur 37900 baht an .

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Vorsicht, das sind verschiedene Sachen.
    Ein Visum wie das Non Immi OA und ein extention of stay bxased on retiremenr ist nicht das gleiche.
    Wingman hat nach einem Jahresvisum für Rentner gefragt, hat also die “richtige“ Antwort bekommen.
    Extetion of stay bekomme ich nur inTH.

    er hat eine falsche Auskunft bezüglich der verlangten Höhe des Einkommens zu hören bekommen, das ist Tatsache


    *** das Visum non-imm-OA ist für (die) "ext......und so weiter" . . . . das stimmt schon im Wortlaut

    (es gibt kein "Rentnervisum" . . . ach, alter Hut, langer Bart, kennen wir doch diese Diskussion)

  5. #14
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Also gestern geld angekommen in thailand hatte 1000,- Euro geschickt und kosten selbst übernommen und es kamen nur 37900 baht an .
    Probier mal tranferwise. Kommt bisschen mehr an. Hab heute geschickt, kurs 38.90 oder so... minus ca. 10 eur gebühren...

  6. #15
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.886
    ...........gelöscht, da Schwachsinn

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    .......................gelöscht

    VORSICHT!!

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    .................................................. .........gelöscht

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    • 3 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1.500,- Euro (65.000,- Baht)
    • falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 20.000,- Euro (800.000,- Baht)

    FALSCH !!!!

    falsche Umrechnung, dadurch falsche Eurobeträge!!

    es muss auch kein "Rentenbescheid" sein. Es reicht JEDE ART VON EINKOMMENSBESCHEID, nur das Alter muss mindestens 50 Jahre betragen

    wie ich solche schwachsinnigen Websites hasse!!

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    lauter Schwachsinn:


    • Bei Renten Vermögens oder Rentennachweis

    erstens: Bei Rentnern ! (Rechtsschreibung beachten ihr Schwachköppe!)
    zweitens: Vermögens, Renten- oder Einkommensnachweis!

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    dann steht hier zu wingman Frage (als Verheirateter) lediglich

    Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:

    • Vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
    • Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
    • 1 Passbild
    • Kopie der Flugbestätigung
    • Kopie der Heiratsurkunde
    • Kopie vom Reisepass des thailändischen Ehegatten/ der thail. Ehegattin
    • Visagebühr


    Es wird mit keinem Wort darauf eingegangen, welche finanziellen Voraussetzungen man erfüllen muss, um das Non-Imm-O Visum in einen Langzeitaufenthalt umwandeln zu können !!!

    ausserdem muss die Heiratsurkunde im Original vorliegen, und dann als Kopie dem Antrag beigefügt zu werden!!!! Ausnahme: es handelt sich um eine beglaubigte Kopie!

    bleib mir vom Leib mit diesem halbausgegorenen Schwachsinn

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.
    Von wolle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.17, 04:43
  2. Rentner kann mit Thaifrau in LOS nur reich werden!
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 04:20
  3. 30 BMW`s für das Oriental
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 12:52
  4. mit thaifrau verheiratet
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 14:25
  5. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29