Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

Erstellt von ILSBangkok, 05.08.2011, 06:35 Uhr · 93 Antworten · 10.783 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

    Hallo Zusammen

    Habe folgendes Anliegen und hoffe, dass evtl. mir jemand einen Rat geben kann.

    ich (24 M) habe eine Thai Freundin (22 F) und ein gemeinsames Kind. Ich wohne mit ihr in BKK TH

    Nun: Man hört ja immer Geschichten, dass der Farang der TH-Familie Geld und Geschenke etc. geben muss/sollte ABER bei mir:

    - Familie meiner TH Freundin hat uns ein Haus gekauft in einem Privat Village
    - Dickes Auto (Chevrolet Captiva)
    - Hauspersonal
    - Die Familie bezahlte MIR! mein Flugtickets
    - Wenn ich in die Stadt gehe, gibt mir die Mutter 1-2000 Baht Taschengeld :P
    - Letztens kam die Mutter in unser Schlafzimmer und hat uns 100'000.00 Baht gegeben und gesagt, dass wir damit machen können was wir wollen.

    Die Mutter möchte NIE von mir eingeladen werden etc. Ich habe mal einbischen mit der Mutter gesprochen (mit "Dolmetscher") und da sagte mir die Mutter: Sie möchte kein Geld von mir, auch nicht wenn ich die Tochter heirate, sie wolle nur das ich die Tochter nicht mit unserem Kind sitzen lasse.

    Nun, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder ist das evtl. ein fauler Trick à la "Wir geben dir alles" aber sie kommen es später holen.

    Danke für eure Ratschläge

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    hi

    ist heute schon wieder der 1 April . Das glaubste doch selbst nicht was du da schreibst. Und wenn die Fam so reich wäre dann hat sie bestimmt nix mit dir zu tun die Fam würde schon darauf achten das der Schwiegersohn ein Thai ist und seine Fam auf den gleichen oder besseren Stand ist.

    Ps= in Th gehört dir nix richtig

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    nee, ist kein fauler Trick. Allerdings war es von dir nicht gerade höflich in so einer Situation vorzuschlagen die Eltern einzuladen. Ein klassischer Fauxpas. Du mußt dich halt noch an die Umgangsformen gewöhnen, einfach alles akzeptieren was du geschenkt bekommst und dich höflichst dafür mit einem perfekten "das war doch nicht notwendig" Wai bedanken.

  5. #4
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    NICHT ZU GLAUBEN das habe ich in 26 jahren in denen ich mich mit Thailändern beschäftige noch nie gehört
    kun udo

  6. #5
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    NICHT ZU GLAUBEN das habe ich in 26 jahren in denen ich mich mit Thailändern beschäftige noch nie gehört
    kun udo
    Jung, heut is Freitach.....

  7. #6
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Die haben EUCH ein Haus gekauft und Ihre MUTTER kommt in EUER Schlafzimmer und gibt euch 100 K ?
    Hast du was getrunken ?

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Sei glücklich und freu Dich.

    Es wär aber schon mal interessant zu erfahren, womit die Familie ihr Geld verdient und welche (Aus-) bildung die Mutter Deines Kindes hat, wie Du sie kennen gelernt hast, welche (Aus-) bildung Du hast und wie Du mit 24 Jahren dazu kommst in Bkk zu leben.

    Das zu erläutern, würde Deine Glaubwürdigkeit sicher erhôhen, denn Deine Geschichte klingt wie ein modernes Märchen, auch bzw. gerade wenn sie wahr sein sollte.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Vorstellen kann ich mir das, die Familie verdient ihr Geld ja sicherlich nicht als Tagelöhner in der Landwirtschaft. Ich muss dir aber eine Illusion nehmen, ein Chevrolet Captiva ist kein dickes Auto, sondern ein Billig-SUV. Da deine zukünftigen Schwiegereltern selber sicherlich BMW und Mercedes fahren solltest du dir Gedanekn machen, warum sie dich so gering wertschätzen.

    Holen werden sie es nicht kommen, aber wenn du weg willst dann laufe lieber weit und schnell.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Also ich finde solche positiven Geschichten muessen oefter erzaehlt werden.
    Die Welt ist doch nicht so schlecht .... hoffentlich.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Also ich finde solche positiven Geschichten muessen oefter erzaehlt werden.
    Die Welt ist doch nicht so schlecht .... hoffentlich.
    Seit Antritt deines Urlaubs bist du ein ganz anderer Mensch.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trick?
    Von fred2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 00:22
  2. Klassischer Trick
    Von Iffi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 22:24
  3. Handy-Trick-Betrug
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 22:39
  4. Der Trick mit dem Elefanten-Euro
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:31