Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Vollmacht für Namensgebung

Erstellt von Ron22, 26.08.2009, 12:08 Uhr · 29 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    was ist den los mit euch ???

    hatte ich doch in meinen beiden vorposts AUSDRÜCKLICH geschrieben wie es heisst (beitrittserklärung),um was es geht und wie es funktioniert !!!

    hatte auch geschrieben, dass das SA darauf verzichten KANN, es aber meistens NICHT MACHT.

    also. einfach nochmal lesen und dann klappt das auch !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Ja, ohne dieses Formular geht es wohl nicht.

    Die Stadt Köln hat das Formular hier Online gestellt

    http://www.stadt-koeln.de/mediaasset...erschaften.pdf

    Das kannst mit dem PC fertig ausfüllen und zu deiner Süßen schicken, die dann auf der Botschaft die Unterschrift leisten muss.

    Mein Standesamt wollte zur Beitrittserklärung obendrein noch ein beglaubigte Fotokopie des Reisepasses haben

  4. #13
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Zitat Zitat von Yenz",p="766675
    nehm an du meinst die sogen. "beitrittserklärung" deiner frau. diese (auf der botsfchaft auszufüllen+beglaubigen lassen) brauchst du zusammen mit einer beglaubigten kopie ihres passes damit du damit in D aufs standesamt kannst....

    übrigens, nur rein theoretisch:

    das standesamt KANN auf die einreichung einer beitrittserklärung verzichten...frag mal nach...

    Zitat Zitat von Yenz",p="766689
    würd ich auf jeden fall mit SA abklären ob die die trotz fehlens des dokuments die für die AB notwenige bescheinigung/bestätigung ausstellen, dass alles soweit klar ist.
    zumindest wenn du es zeitlich alles recht kurz halten willst...

    ALLES KLAR SOWEIT ?

  5. #14
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Warum gleich so pampig.....

  6. #15
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Yenz ich glaube schon - DANKE

  7. #16
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Zitat Zitat von aalreuse",p="766769
    Warum gleich so pampig.....
    war nicht pampig gemeint, fett und großschreibung deshalb weil ich dachte es wäre überlesen worden :-)

    alles cool


    weiss ja selbst, dass der papierkram ne nervige sache ist...

  8. #17
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Hab mir das Teil gerade von der Botschaft faxen lassen und hoffe das genügt erst mal. Danke für die Infos!! :bravo: :bravo:

  9. #18
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Zitat Zitat von Ron22",p="767181
    Hab mir das Teil gerade von der Botschaft faxen lassen und hoffe das genügt erst mal. Danke für die Infos!! :bravo: :bravo:
    na das ging ja superschnell

    wenn dein standesamt das fax alleine (ohne original) akzeptiert, könntest du es dann als info kurz hier posten ?
    wär nett...

  10. #19
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Yenz, habe morgen den Termin auf dem SA, darum hatte ich das auch so eilig gemacht. Natürlich poste ich dann den Erfolg / Misserfolg!

  11. #20
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Vollmacht für Namensgebung

    Also die Kopie der Beitrittserklärung ( in Form Fax von dt. Botschaft in BKK ) wurde vom SA Köln akzeptiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ KB ] Einbenennung / Namensgebung für Stiefkind
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 21:13
  2. Namensgebung und Landerwerb!
    Von ebiro im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:09
  3. Namensgebung
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 16:37
  4. Namensgebung
    Von Lage im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 10:33
  5. Einbenennung / Namensgebung f. Stiefkind NEU
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:48