Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Vollmacht bei Visumsantrag

Erstellt von thunderstorm007, 06.04.2005, 23:57 Uhr · 15 Antworten · 19.243 Aufrufe

  1. #11
    thunderstorm007
    Avatar von thunderstorm007

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    Hallo,
    Danke für die Tipps und vor allem für die Vorlagen.
    Noch ne Frage: kann meine Freundin die Vollmacht in deutscher Sprache unterschreiben? Sie versteht die Sprache ja nicht. Ist das für die Botschaft egal, das sie was unterschreibt, was sie gar nicht versteht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    Hallo,
    wie ist das, wenn man seine Freundin auf der Botschaft zur Beantragung eines Visums begleitet. Muss man da eine Vollmacht vorlegen, dass man sie vertritt, wenn man mit den Deutschen Beamten dort über ihren Fall redet? Wenn ja, kann diese Vollmacht auf Deutsch oder muss diese in Englisch oder Thai geschrieben sein?
    Wie sollte der Wortlaut der Vollmacht sein. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Grüße
    Tim

    Hallo Tim,

    wofuer soll die vollmacht gut sein?
    Willst du deine Freundin einladen, oder hat jemand anderes die Verpflichtung... gemacht, oder ist sie minderjไhrig,shengen-viesum, Heiraten ?
    Deine Freundin wird (wenn sie denn bis zu den Schalter kommt) keinen Deutschen Beamten zu Gesicht bekommen.
    Wenn sie alle erforderlichen Papiere vorlegen kann, wird sie von einer thailไndischen Mitarbeiterin (Spricht auch D ) der Botschaft
    "interwiet".
    Ob du dabei bist oder nicht, ist eigentlich egal. Sie will von ihr wissen, was sie in D will und ob sie wieder zurck....

  4. #13
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    hallo jt !

    nochmal eine frage, ich drucke also diese vollmacht aus. die soll dann meine dame unterschreiben und mit dem visaantrag abgeben. oder habe ich was falsch verstanden ?

    danke

    gruss stefan der gespannt ist ob sein visaantrag durchgeht
    allgaeu

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    Schon wieder Visaalarm? Na hoffentlich baust du nicht gleich wieder ne Hütte...

  6. #15
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    @ Azrael

    keine sorge kein erneuter haeuserbau

    nur ein kurzes besuchervisum da sie mich gerne besuchen wuerde und ich leider im sommer keinen urlaub bekomme um ins gelobte land zu fliegen und warten muss bis ich im september kurz mal rueber fliegen darf

    gruss stefan
    allgaeu

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Vollmacht bei Visumsantrag

    @have fun

    Stefan,
    du hast es erfasst
    Vorlage nehmen, anpassen und der Dame zu kommen lassen (Deutsch ist Amtssprache ). Unterschreiben und der Antragsakte beifügen; wie ich auch noch ein Begleitschreiben deinerseits beifügen würde.

    Viel Erfolg


    Juergen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visumsantrag für eine Heirat in Deutschland. Hilfe!
    Von Chriscross im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.12, 16:25
  2. Termin für Visumsantrag oder nicht
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 15:14
  3. Vollmacht
    Von Blondinenfreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 00:05
  4. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 02:40