Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Visumeinreise über Drittland

Erstellt von shadow79761, 24.07.2009, 18:57 Uhr · 15 Antworten · 3.863 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visumeinreise über Drittland

    bitte vorher fragen, denn da z.B. Frankreich auch Schengenstaat ist

    http://g08.de/frankreich/visum.php

    wird auf dieser Seite ein bisschen anders argumentiert.

    Wie gesagt, nat. Visum und Transitvisum zusammen dürfte nie ein Problem geben ,..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Visumeinreise über Drittland

    hidiho
    so habe mal eine Antwort von der Botschaft erhalten.....und sie erstmal an meine Ausländerbehörde weitergeleitet....

    Sehr geehrter Herr ,

    ein nationales Visum berechtigt auch zum Transit durch die anderen Schengenstaaten.
    Ihre Freundin kann also problemlos einreisen, darf sich allerdings nicht vorab urlaubshalber in der Schweiz aufhalten. Der Transit muss auf dem direkten Wege erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    B M
    Rechts- und Konsularabteilung)

    Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
    Embassy of the Federal Republic of Germany
    9 South Sathorn Road
    Bangkok 10120
    Website: www.bangkok.diplo.de

  4. #13
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Visumeinreise über Drittland

    Zitat Zitat von shadow79761",p="755310
    hidiho
    so habe mal eine Antwort von der Botschaft erhalten.....und sie erstmal an meine Ausländerbehörde weitergeleitet....

    Sehr geehrter Herr ,

    ein nationales Visum berechtigt auch zum Transit durch die anderen Schengenstaaten.
    Ihre Freundin kann also problemlos einreisen, darf sich allerdings nicht vorab urlaubshalber in der Schweiz aufhalten. Der Transit muss auf dem direkten Wege erfolgen.

    Interessant.

    Klär das aber vorher auch mal mit deiner Airline ab. Das Schreiben nützt dir nämlich wenig, wenn die Airline nichts davon weiß/wissen will.

    Emirates wollte meine Frau vor 3 Jahren nicht mitnehmen, weil sie ja nur ein zeitlich begrenztes Visum (Familienzusammenführung) hatte und eben kein Rückflugticket. War auch mitten in der Nacht, so dass man nicht einfach mal die Botschaft hätte anrufen können.

    Dauerte dann ungefähr 1h, bevor sie dann doch mitdurfte.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Visumeinreise über Drittland

    oder man nimmt den entsprechenden Auszug aus dem Schengen-agreement in englischer Sprache mit, da drin ist das naemlich geregelt.

  6. #15
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Visumeinreise über Drittland

    wie sieht das denn aus wenn meine Frau für die Schweiz ein Heiratsvisum bekommt bin mir nicht sicher ob das dann auch in den Schengenländern gilt, ich selber bin deutscher lebe in der Schweiz. Aber das Schweizer Visum gilt doch dann auch in der EU oder?
    Wollte sie nämlich von BKK über Deutschland nach Zürich Flughafen bringen mit der AirBerlin.
    Oder gibt das Probleme?

  7. #16
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Visumeinreise über Drittland

    hidiho
    wenn du über düsseldorf nach zürich fliegst dann ist es transit also keine einreise in die BRD meine ich.....
    ist bei mir anderst ich fliege bangkok-düsseldorf-zürich und dann gehts mit dem auto zurück nach deutschland...
    cya
    shadow

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  2. über 12 Stunden.....
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:16
  3. Netzlaufwerke über VPN
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:24
  4. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21
  5. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56