Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 177

Visum zur Eheschließung

Erstellt von Gabriel, 26.05.2009, 01:04 Uhr · 176 Antworten · 21.230 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Die klare korrekte Aussage ist, dass es in By durchaus möglich ist, das Verfahren durch eine Hinterlegung einer Kaution zu beschleunigen, da das OLG nicht erst die Kostennote erstellen muss und auf den Geldeingang warten muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von asok

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    186
    und dazu nun bitte noch eine, nachvollziehbare, Quelle, Du kannst auch gerne Vorschrifte, Bescheide oder gar Urteile zitieren

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Beim Antworten ist es halt schwierig eine Pdf hochzuladen. Video links etec geht, ....

  5. #54
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    Hi,

    nur zur Info. Die Dokumente vom OLG sind heute doch glatt nach 4 Tagen wieder zurück zum Standesamt gesendet worden.
    War am 24.11 dort und heute bekam ich einen Anruf vom Standesamt, dass die Dokumente wieder vom OLG da sind.
    Ich hatte mit 2-6 Wochen gerechnet. Aber dass es so schnell geht, hätte ich nie gedacht.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ricky,
    die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Nach 3 Werktagen war erledigt, was eigentlich 4-6 Wochen dauern sollte.

    Allerdings spielte dies keine grosse Rolle mehr, weil die ABH schon nach Bestaetigung des Vorliegens der Papiere durch das Standesamt - ohne Rueckmeldung vom OLG! - die Botschaft in Bangkok anwies, das Visum zu erteilen.

  7. #56
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Allerdings spielte dies keine grosse Rolle mehr, weil die ABH schon nach Bestaetigung des Vorliegens der Papiere durch das Standesamt - ohne Rueckmeldung vom OLG! - die Botschaft in Bangkok anwies, das Visum zu erteilen.
    Ist schön, wenn sie dies tun, doch verpflichtet ist die ALB dazu nicht.

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mag sein, ich war auch ueberrascht.
    Aber es war eh alles viel einfacher als gedacht und ohne Fehler bei der Uebersetzungen waere es wohl noch schneller gegangen.

  9. #58
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    @strike

    ich denke die haben jetzt die Bestimmungen geändert.
    Man kann erst ein Visum beantragen, wenn man einen festen Termin zur Eheschließung hat. Diesen Termin bekommt man aber erst dann, wenn die Unterlagen vom OLG zurückkommen.
    IN der Botschaft nehmen die keinen Visumantrag an, wenn das Dokument mit dem Termin zur Eheschließung fehlt.
    So .. wir können jetzt ein Visum beantragen auf der Botschaft und mal sehen wie lange das dann dauert.

    Welche Dokumente muss man eigentlich bei der Ausländerbehörde vorzeigen ?
    Melden die sich bei einem oder sollte man da schon mal vorher vorbeischauen ?

  10. #59
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    @strike


    Welche Dokumente muss man eigentlich bei der Ausländerbehörde vorzeigen ?
    Melden die sich bei einem oder sollte man da schon mal vorher vorbeischauen ?
    Klingt blöd, aber am Besten, die zu deren Vorlage du von der Ausländerbehörde aufgefordert wirst. Normalerweise wirst du angeschrieben.

  11. #60
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    ich würde dazu auch gerne mal ein Quelle lesen. Ich komme aus dem gleichen Fach wie Jürgen und es würde mich sehr stark interessieren, ob da in Bayern einer Rechtsbruch begeht, denn wie JT bereits erwähnt gibt es tatsächlich Gesetze, welche in ganz Deutschland, auch im Freistaat gelten. Und von irgendwelchen zu hinterlegenden Kautionen habe ich mein ganzes Berufsleben lang noch nichts gehört. Kannst uns aber gern die PDF mal als mail schicken. Das möchte ich sehen, bitte. Oder einen Link dazu bitte !

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Eheschließung
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 17:54
  2. Visum für Eheschließung und Nachzug der Kinder?
    Von johnny_BY im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 17:30
  3. Dolmetscher für Eheschließung
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:01
  4. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58
  5. Visum zwecks Eheschließung = Schengenvisum?
    Von alhash im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:14