Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177

Visum zur Eheschließung

Erstellt von Gabriel, 26.05.2009, 01:04 Uhr · 176 Antworten · 21.265 Aufrufe

  1. #141
    cln
    Avatar von cln

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    9
    Ich hab mich durch den Thread so gut es ging durgelesen.
    Meine Situation:
    Meine Freundin ist derzeit hier mit Schengenvisum, A1 hat sie im Januar bestanden. Wir möchten dieses Jahr noch heiraten.
    Wie geht es am schnellsten?
    Sie fliegt mitte Juli wieder zurück d.h. bis dahin kann sie keine Papiere einholen. Ich habe die Möglichkeit im Sommer für 2 Wochen nach Thailand zu gehen ( Heirat in Thailand ?! ). Ist es möglich in einer Woche alles in Bangkok zu erledigen ( Heirat / Legalisierung /Visumbeantragung ? ) so dass schnell das Visum beantragt werden kann ? ( Ich könnte ja kurz nach ihr nach BKK fliegen ).
    Oder ist es besser ein Heiratsvisum zu beantragen ?
    Ziel ist es alles so schnell wie möglich zu erledigen damit wir noch dieses Jahr gemeinsam Zeit hier verbringen können bevor wir Ende November nach Asien gehen um zu überwintern.

    Wer weiß (aktuellen) Rat ?

    vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin,warum hat sie die papiere nicht gleich mitgebracht ?

  4. #143
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin,warum hat sie die papiere nicht gleich mitgebracht ?
    Du meinst jetzt nur für die Statistik.

  5. #144
    cln
    Avatar von cln

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    9
    Was helfen uns Papiere in D mit Schengen Visa ?
    wir möchten nicht in Dänemark heiraten. Sie ist hier mit Schengen Visum.... Ausserdem ging alles ganz schnell. Ich bin im März zurück nach D und habe direkt Papiere fürs Schengen Visa gemacht...

    Oh jetzt habe ich erst über EFZ gelesen dass ich dieselben Papiere benötige wie für Visum zur Eheschliessung in D....

    D.h. wenn sie zurückgeht muss Sie direkt die Papiere besorgen ohne die geht nichts ....

    Was wird dann schneller für uns sein ?

    Können die Papiere von Ihrer Mutter besorgt werden und hierher versendet werden ?

  6. #145
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von cln Beitrag anzeigen
    Was helfen uns Papiere in D mit Schengen Visa ?
    Richtig, gar nichts, denn trotz einer evtl. DK Heirat gäbe es eh keine AE (dazu gibt es es auch einige Urteile).
    Von daher ist Euer erster Weg zum Standesamt. Dort erfährt ihr, was alles an Papieren benötigt wird.
    U.U. kann es sein, dass bei einem EFZ eine Legalisierung entfällt, das ist aber von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich. Weiterhin kann man auch mal mit der AB Kontakt aufnehmen, gerade bei den kleineren lässt sich manches noch beschleunigen.

    Es gibt da ein schönes Merkblatt von Kiesows: Beglaubigte Thai-Übersetzungen, Deutsch/Thailändische Heirat , da kann man sich entlanghangeln.

  7. #146
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von cln Beitrag anzeigen
    Ich hab mich durch den Thread so gut es ging durgelesen.
    Meine Situation:
    Meine Freundin ist derzeit hier mit Schengenvisum, A1 hat sie im Januar bestanden. Wir möchten dieses Jahr noch heiraten.
    Wie geht es am schnellsten?

    vielen Dank
    Heirate in Thailand ohne EFZ. Das ist auf fast allen Amphoen möglich.
    Dazu gibt es hier genug Beiträge.

    zB hier.

    In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten

  8. #147
    cln
    Avatar von cln

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Heirate in Thailand ohne EFZ. Das ist auf fast allen Amphoen möglich.
    Dazu gibt es hier genug Beiträge.

    zB hier.

    In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten

    Danke, das war bisher auch der Plan.
    Aber nun habe ich gelesen dass die Legalisierung oder bzw das Legalisationsersatzverfahren dann bis zu 8 Wochen dauern kann, wenn der Botschaft keine Unterschriftsproben vorliegen.
    Somit ist keine Zeit im Gesamtprozess "gespart". Evtl verzögert sich dadurch die ganze Prozedur sogar...

  9. #148
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Richtig, weil nur aus Bangrak die Unterschriften vorliegen, hat aber mit dem EFZ nichts zu tun, da hier ja die TH-Heiratsurkunde legalisiert werden muss.

  10. #149
    cln
    Avatar von cln

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Richtig, weil nur aus Bangrak die Unterschriften vorliegen, hat aber mit dem EFZ nichts zu tun, da hier ja die TH-Heiratsurkunde legalisiert werden muss.
    Um in Bang Rak zu heiraten, brauchen wir bzw ich doch aber ein EFZ bzw Konsularbescheinigung. ?!

  11. #150
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Korrekt, u.a. Bangrak möchte eine Konsularbescheinigung sehen, dafür geht dann auch die Legalisierung der Heiratsurkunde nur ein paar Minuten, während es bei anderen Amphoes aufgrund der fehlenden Unterschriftsprobe länger geht. Das gleiche Problem liegt aber auch vor, wenn man Urkunden für ein EFZ legalisieren muss, hier kann in der Tat dann Zeit gespart werden, jedoch nicht jedes Standesamt in DE möchte für ein EFZ auch legalisierte Urkunden sehen.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Eheschließung
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 17:54
  2. Visum für Eheschließung und Nachzug der Kinder?
    Von johnny_BY im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 17:30
  3. Dolmetscher für Eheschließung
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:01
  4. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58
  5. Visum zwecks Eheschließung = Schengenvisum?
    Von alhash im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:14