Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Visum länger als 4Wochen?

Erstellt von smile, 03.12.2011, 11:03 Uhr · 64 Antworten · 5.403 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...die thailändischen Beamten haben insgesamt viel weiter gefasste Ermessenspielräume...
    Du schreibst permanent am Thema vorbei. Interessiert hier niemanden, wie Du Ermessenspielraeume begutachtest. Das Einzige was interessiert ist die Rechtmaessigkeit, der von Dir genannten Visaaenderungen und -Verlaengerungen, im krassen Gegensatz zu jeglicher Legislation. Wahrscheinlich verkaufst Du auch immer noch Firmen, um Farangs Haeuser mit solchen illegalen Konstrukten ans Bein zu klingeln. Selbst schuld, wer sich auf solche korrupte Scheisse einlaesst, und hinterher im Ernstfall der Loser ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Vor irgendwelchen Mauscheleien in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnis kann ich nur warnen. Da sind sie hier sehr empfindlich.

    Andererseits ist ein von der Immigration anerkannter Stempel keine Mauschelei.

    Muss jeder selbst wissen, ich wuerde mich mit Joachims Methode nicht allzu wohl fuehlen.

  4. #33
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich seh das genauso wie MadMac. Finger weg von jedem Visaoffice oder allem was nicht gesetzlich erlaubt ist. Wer laenger bleiben will kann sich vorab das entsprechende Visa besorgen und es gibt Visa fuer fast alles. Wer kein Visa hat kann seinen Stempel im Rahmen der gesetzlichen Frist verlaengern lassen und wenn das nicht reicht dann muss man eben ausreisen und wieder einreisen.

    Wenn es hart auf hart kommt interessiert es in Bangkok niemanden was die Immigration in Pattaya mauschelt, von Visabueros ganz zu schweigen.

  5. #34
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    mich intressiert nur wenn ich 29Tage in Thailand war und dann mein Flugzeug dummerweise verpasse und erst sagen wir mal nach 32Tagen aus Thailand rauskomme weil ich kein Flugzeig mehr bekomme.dann in diesem Fall bezahle ich einfach die Overstaygebühr(wieviel pro Tag?)für die 2Tage zuviel und alles gut,korekkt?oder ist das nicht so wirklich legal?
    ich denke ist ok aber ich frage euch besser nochmal

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Schaust Du hier, auch schon recht kontrovers, aber immer noch besser als der Tip vom Joachim.

    Touristenvisa 30 Tage

  7. #36
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    merci...............................

  8. #37
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    MadMac Du mußt bitte mehr lesen und weniger phantasieren, die beiden hatten dicken overstay und hätten drinnen beim Beamten nach Strafzahlung nur 7 Tage Verlängerung bekommen was ihnen überhaupt nicht ausgereicht hätte und aus die Maus. Um aber sogenannten Gesichtsverlust zu vermeiden wird in solchen, aus deutscher Sicht unlösbaren Fällen, gern ein Vermittler zwischengeschaltet, der behilflich ist und alle sind´s zufrieden. Ich selbst habe natürlich mein jährliches Non-Immigrant-O und achte peinlichst auf Fristen, meine Hobbys und Tätigkeiten findest Du in meinem Profil, da ist "Firmenconsulting" jedoch nicht bei.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Naja, jetzt geht die Relativierung los. Dein erstes Posting auf das ich mich bezog klang anders

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, so gibt es seit Jahren z.B. gleich links neben der Immigration in Pattaya einen flotten Visaservice, wo man egal ob mit oder ohne overstay ganz bequem verlängern kann. Für 30 Tage werden 8000 THB, zwei Monate zwölf- bzw. drei fünfzehntausend fällig. Im Pass selbst sind nur die eventuell angefallenen Gebühren overstay vom Beamten vermerkt. Ein jährlicher Aufenthalt ist für schlappe 30000 THB möglich und gerade für 14tägige "Kambodschapendler" eine durchaus sinnvolle Alternative.
    Also gibts das dann wohl doch nicht so ganz offiziell. Natuerlich kann man in "unloesbaren Faellen" vermitteln und Teamoney loest immer noch viele Problemchen. Aber zur Generalisierung taugt das nix. Damit koennen wir Deine vorherige Aussage getrost unter den Teppich kehren

  10. #39
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du schnallst es einfach nicht .. da aber mehrere angefragt haben hier für alle die Webadresse Services | visa 2 britain, sitzen links neben der Immigration in Jomtien Beach, das Hauptbüro befindet sich in der Soi Post in Südpattaya.

  11. #40
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich wuerde um dieses Visa Office wie um alle anderen einen riesen Bogen machen. Die schreiben das man beispielsweise retirement visa oder marriage via besorgen kann auch wenn man nicht das notwendige Bankguthaben hat. Mag sein das man da was tricksen kann, aber legal oder gesetzlich ist das nicht. Wenn es Probleme gibt hilft Dir weder die Immigration in Pattaya, geschweige denn das Visa Office. Also immer alles schoen persoenlich und offiziell erledigen, dann gibts auch spaeter kein Probleme.

    Gibt auch gar keinen Grund in den Overstay zu gehen, ausser einem Krankenhausaufenthalt vielleicht und der ist mit dem entsprechendem Nachweis eines Krankenhauses entschuldbar. Jeder kann in seinem Pass lesen wann er Thailand verlassen muss und da kann man sich dran halten. Ansonsten muss man eben entsprechend planen und man braucht nie den service irgendwelcher windiger Gestalten in Anspruch zu nehmen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 00:01
  2. Länger als 3 Monate in Thailand
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 11:46
  3. Flugticket - länger als 4 Wochen
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 12:55
  4. Thailand länger genießen
    Von camandisi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:36
  5. Mit ...... stehen B..... länger
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 11:26