Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visum für Ungarn ?

Erstellt von Intruder, 05.06.2005, 16:27 Uhr · 5 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Visum für Ungarn ?

    Muss ein Thailänder / Thailänderin mit gültiger Aufenthaltserlaubnis für das Schengengebiet ein Visum für ungarn beantragen ??
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Visum für Ungarn ?

    Ja

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Visum für Ungarn ?

    Nachzulesen auf der Seite des Auswärtigen Amt der BRD.

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...e/faq/kat2/F28


    Demnach sind die neuen EU-Beitrittsländer dem Schengener Abkommen noch nicht beigetreten, daher auch kein Aufenthaltsrecht.

  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Visum für Ungarn ?

    Ja Intruder, im letzten Jahr für meine Ex-Frau beim Konsulat in Berlin gemacht. Völlig problemlos und sehr freundliches Personal.
    Wir waren nach 15 Minuten wieder draussen und der Pass mit Visum wurde nach 8 Tagen nachgeschickt.
    Schau mal auf die hp vom Konsulat, dort steht, was sie benötigt.

  6. #5
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Visum für Ungarn ?

    nicht zu vergessen:
    Das Schengen-Visum muß dann ein double oder multiple Entry Visa sein.

    naklua

  7. #6
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Visum für Ungarn ?

    Weiss jemand wie das mit der offiziellen Einladung funktioniert? Das Konsulat meinte man braucht eine offizielle Einladung ueber das Aussenministerium (das ungarische wohl), sofern man nicht in einem Hotel wohnen wird. An wen muessen sich die Einlader in Ungarn wenden und wie lange wird sowas dauern? (Kosten?).

    Braucht man wirklich Hin und Rueckflugticket oder reicht der Hinflug? (man koennte ja auch mit dem Auto heim via AT)

    Gruss, Marco.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 09:43
  2. Visum für Ungarn
    Von Tyramon im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 09:55
  3. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  4. ungarn führt
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 07:07
  5. Ungarn
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 10:19