Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Visum für Deutschland über 90 Tage?

Erstellt von G&N2011, 20.01.2011, 15:08 Uhr · 24 Antworten · 5.424 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ging hier aus meiner Sicht eher um den Punkt, ob eine ALB, die über eine Bundesverwaltung eine Privatperson zu einem Integrationskurs verpflichtet nicht auch selbst ein paar Informationen dazu geben muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Den Führerschein habt ihr alle ja auch ohne Händchenhalten einer Behörde hinbekommen, oder ?

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Eben, ein Mindestangebot zu schaffen heißt ja nicht alles auch auf dem Silberteller zu präsentieren. Wenn diese Eigeninitiative nicht mal aufgebracht werden kann, dann kann es mit dem Integrationswillen auch nicht allzu weit her sein.

  5. #24
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Mal noch kurz zurück zur "Verpflichtung", den 600 (645) Stunden Integrationsunterricht abzulegen. Auch das ist eine "Kann-Bestimmung". Ich hatte und habe einen guten Draht zur AB. Bei meiner Frau wurde auf eine Verpflichtung, den Integrationskurs zu machen, verzichtet. Meine Frau bekam einen Drei-Jahres-Titel, natürlich mit Arbeitserlaubnis.
    Noritom, Ihr seit nicht die Einzigen, welche keine Pflicht haben am Integrationskurs teilzunehmen.
    Bei uns und auch bei einem Freund wurde ebenfalls das Kreuz (x) im ersten Feld gemacht. Das da lautet:

    ist gemäß § 4 Abs.1 Integrationskursverordnung zur einmaligen Teilnahme am Integrationskurs berechtigt.

    Aber auch wir werden den Kurs besuchen, denn wo bekommt man für so wenig Kohle 600h Deutschunterricht.

    Gruß wansau

  6. #25
    Avatar von G&N2011

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    7
    Hallo, wir haben jetzt das Visum für Deutschland bekommen, es hat 23 Tage gedauert, sehr kurze Zeit, wir freuen uns sehr darüber das alles so schnell und problemlos gelaufen ist.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Bis bald mal...

    Wünsche euch allen viel Glück mit einem Visum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  2. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  3. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  4. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27