Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Visum für Deutschland

Erstellt von Heinz3006, 01.12.2004, 11:51 Uhr · 42 Antworten · 5.379 Aufrufe

  1. #1
    Heinz3006
    Avatar von Heinz3006

    Visum für Deutschland

    Hallo beieinander,

    ich habe ein großes Problem Ich denke wie viele hier, ich habe ein Freundin in Thailand und sie wollte ein Touri Visum haben, das ist ohne kommentar abgelehnt worden. Wir möchten heiraten, aber ich bin erst ca juni geschieden. Bis dahin wollen wir versuchen schon mal zusammen zu leben. Sieht irgendjemand eine Möglichkeit daß Thim, das ist meine Freundin, hier her kommen kann bis juni bis zu meiner Scheidung und wir dann heiraten können. Ich fliege übrigens am Freitag zu ihr und könnte dann alles dort notwendinge anleiern.
    Ich denke es ist auch wichtig zu wissen wie man den Visumatrag stellt, die Formulierungen und Begründungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Visum für Deutschland

    hallo heinz,
    normalerweise gibt es keine ablehnung von der botschaft ohne begruendung, aber gut. es gibt natuerlich ein paar moeglichkeiten. ich muss allerdings etwas mehr info haben. schick mir mal ein privat mail.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visum für Deutschland

    Zitat Zitat von Heinz3006",p="192764
    sie wollte ein Touri Visum haben, das ist ohne kommentar abgelehnt worden.
    ...
    kann bis juni bis zu meiner Scheidung und wir dann heiraten können. Ich fliege übrigens am Freitag zu ihr und könnte dann alles dort notwendinge anleiern.
    Ohne Kommentar gibt es nicht, sie bekommt ein Blatt, wo die Gründe vermerkt sind - wenn auch sehr allgemein gehalten - zumindest weiss man aber dann die Richtung.

    Nimm die Papiere mit, vor allem eine Vollmacht und sprecht nochmal auf der Botschaft vor - evtl. Bedenken kann man jetzt noch im sog. Remonstrationsverfahren ausräumen.

    Alles andere zum Schengenvisum in der Suchfunktion -> z.B. auch unter dem Stichwort Rückkehrwilligkeit.

    Chok die


    Juergen

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Visum für Deutschland

    Zitat Zitat von Heinz3006",p="192764
    ich habe ein großes Problem Ich denke wie viele hier, ich habe ein Freundin in Thailand
    Es ist allerdings ein großes Problem, wenn du denkst du hast eine Freundin. Ich bezweifle aber, dass viele hier das gleiche Problem haben.

  6. #5
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Visum für Deutschland

    Zitat Zitat von Heinz3006",p="192764
    ich habe ein Freundin in Thailand und sie wollte ein Touri Visum haben, das ist ohne kommentar abgelehnt worden. .
    Hallo Heinz3006,

    ich kann mich nur den Anderen anschließen. Auf der Botschaft wird bei der Abgabe der Papiere normalerweise ein Gespräch mit deiner Freundin geführt worden sein. Vielleicht hast sie ja eine Bemerkung bzgl. Heirat usw. gemacht....

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Visum für Deutschland

    Warum nicht kennenlernen mit einem Heiratsvisum ?
    Wenn es beim ersten oder zweiten Heiratsvisum noch nicht zur Heirat kommt, ist ja auch kein Beinbruch. Auf alle Fälle ist es ein sicherer Weg zum Visum.

  8. #7
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Visum für Deutschland

    Zitat Zitat von DisainaM",p="193499
    Wenn es beim ersten oder zweiten Heiratsvisum noch nicht zur Heirat kommt, ist ja auch kein Beinbruch.
    Ich dachte egentlich immer, wenn es beim 1. Heiratsvisum nicht zur Heirat kommt, gibt es fürs erste kein weiteres Heiratsvisum. Ansonsten würden die Mädels nur noch aucf Heiratsvisum nach Deutschland kommen um Urlaub zu machen. Gibt es da nicht Probleme beim zweiten H.-Visum auf der Botschaft ??

    Gruss

    redfum

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Visum für Deutschland

    Zum Heiratsvisum kann ich nicht so viel sagen, da ich keines beantragt habe, aber bei den Visa zur Familienzusammenführung macht nicht die Botschaft, aber die Ausländerbehörde ab dem dritten erhebliche Probleme.

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Visum für Deutschland

    Für´s Heiratsvisum ist letztendlich das Ausländeramt der jeweiligen Stadt des Einladenden (Verlobten) verantwortlich.

    Hier ist es dann wie so vieles - Ermessensspielraum!
    (Da ist es wieder, mein Unwort des Jahres )

    Meine Kleine ist am 12. August zurück nach Thailand geflogen.( abgelaufenes Heiratsvisum ) Am 01.Oktober ist sie zusammen mit mir und einem neuen Heiratsbvisum wieder zurück gekommen.

    Nun war es bei uns so, dass die erste Einladung von einem anderen Mann stammte. Ich wurde beim AA ziemlich ausgequetscht. Das heißt Man(n) sollte sehr gut auf alle eventuellen Fragen vorbereitet sein und auch überzeugend wirken sonst hat Man(n) schlechte Karten.

    Meine Kleine wurde dann beim Einreichen der Unterlagen in der Botschaft nochmals befragt. Eine Übereinstimmung der Argumentation sollte also ebenfalls so gut wie möglich vorbereitet sein.

    Aber das Ganze ist auf jeden Fall Glücksache, eine gesetzliche Sperrfrist gibt es nicht, aber es ist eben alles Ermessenspielraum


    Gruß
    phi mee

  11. #10
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Visum für Deutschland

    Eine Ablehnung hat immer einen Grund.
    Vielleicht liegt schon irgendetwas gegen sie in Deutschland vor !
    Ich wäre jetzt vorsichtig !

    :O

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Sprachkurs in Deutschland
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 10:27
  2. Visum für Praktikum in Deutschland
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 18:02
  3. Visum nach Deutschland
    Von Vinnzent89 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 17:33
  4. Visum für Deutschland
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:05
  5. Visum fuer Deutschland
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 14:16