Ergebnis 1 bis 4 von 4

Visum Familienzusammenfuehrung

Erstellt von Philip, 26.01.2011, 09:40 Uhr · 3 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Visum Familienzusammenfuehrung

    Nachdem die Deutsche Botschaft telefonisch der Erteilung dieses Visum zugestimmt hat:

    Bis wann muss das Visum abgeholt werden, bzw. bis wann muss die Einreise in Deutschland erfolgt sein?
    Muss bei Abholung ein Flugticket vorgelegt werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    schick doch einfach eine Mail.

    Vor ein paar Monaten wollten sie eine Flugreservierung um das Visum optimal ausstellen zu können. Denke aber, das sollte dir überlassen bleiben.

    Normalerweise sollte es ein Visum für 3 Monate als multiple entry sein. Wann du dann tatsächlich innerhalb von 3 Monaten tatsächlich einreist ist Eure Sache. Bei multiple entry könnt ihr auch erst wieder mal weg. Achte darauf, dass auch die Arbeitserlaubnis eingetragen ist

  4. #3
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    kein Flugticket nötig,

    Einreise muss bis zum Ablauf der Gültigkeit- steht drauf erfolgt sein

  5. #4
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    kein Flugticket nötig,

    Einreise muss bis zum Ablauf der Gültigkeit- steht drauf erfolgt sein
    Im Normalfall ist bei Abholung eine Flugreservierung vorzuzeigen.
    Mag auch von den verschiedenen Visen oder aber auch von den verschiedene Bearbeiter abhängig sein.
    Ich kenne nur den Vorgang, wo bei der Abholung eine Reservierung vorgezeigt werden mußte.

    Gruß wansau

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind
    Von Hans2009 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 23:04
  2. Familienzusammenfuehrung
    Von Amarant im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 16:57
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13