Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Visum abgelaufen

Erstellt von rocketass, 08.03.2006, 16:43 Uhr · 38 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Visum abgelaufen

    Bei meiner Verlobten ist am 13. März das Visum abgelaufen, leider schaffen wir es nicht mehr bis zu diesem Termin zu heiraten. Ich dachte, daß man das Heiratsvisum noch verlängern kann, leider geht das neuderdings nicht mehr.

    Wird meine Verlobte jetzt ausgewiesen ?

    Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Mein Schatz hat schon Angst und befürchtet die Ausweisung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Visum abgelaufen

    Da solltest du beim AA aber noch mal genauer nachfragen!

    Du solltest bis zu diesem Termin zumindest alle Unterlagen zusammen haben und einen Termin vom Standesamt für die Hochzeit vorweisen können.

    Genau genommen wird dann auch nicht das Visum verlängert, sondern sie erhält einen Stempel in Ihren Pass "Duldung/Aufschiebung der Abschiebung". Diesen Stempel sollte sie, sofern der Hochzeitstermin schon Standesamtlich festgelegt ist zumindest bis zu diesen Termin bekommen. Ich meine diese Duldung wird für max 3 Monate gewährt.
    Ich denke da wird JT29 Details nennen können.


    phi mee

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Visum abgelaufen

    Ruf die für Deinen Wohnort zuständige Ausländerbehörde an und frage nett nach einer Lösung.

  5. #4
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Visum abgelaufen

    Wir haben alles erledigt, Ringe sind Samstag fertig. Die Frau vom StA mein, daß wir jederzeit kommen können. Eigentlich fehlt nur noch der Ehevertrag.

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Visum abgelaufen

    wuensche euch alles gute nur ob der vertrag das papier wert ist auf dem er geschrieben ist wird dir erst die zukunft zeigen.

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Visum abgelaufen

    ACHTUNG: Nach Ablauf des Visums KEINES Falls zur Ausländerbehörde gehen!!!

    Die behalten sofort den Pass ein und wenn du Pech hast, rufen sie uniformierte, die deine Verlobte in Abschiebehaft nehmen.

    BEVOR das Visum abgelaufen ist kannst du zur Ausländerbehörde gehen und um eine Duldung bitten, wenn du vom Standesamt einen schriftlichen Termin zur Eheschließung bekommen hast.

    Sollte die ALB die Duldung verweigern, sollte deine Frau sich nicht mehr unter der polizeilich gemeldeten Adresse anzufinden sein und ihr solltet sofort einen Fachanwalt für Ausländerrecht zu Rate ziehen.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Visum abgelaufen

    die andere frage die sich stellt wie kann man solche wichtigen termine verbummeln und so hart das klingen mag wer mist baut muss auch dafuer gerade stehen. wenn das abschiebung heisst mai pen rai oder selbst schuld.

    mfg lille

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visum abgelaufen

    Eigentlich ist der 13. März, wenn ich so in meinen Kalender gucke, nächste Woche Montag, also noch massig Zeit.
    Aber ich denke ja auch, Ringe und Vertrag sind viiiieeeel wichtiger als die Urkunde und der Stempel im Pass, oder solltest du vielleicht doch bei der Standesbeamtin und mal schnell ohne Ringe und Vertrag? Oder ist das Ding so wichtig? Dann lass es lieber ganz, Liebe und Vertrauen kriegt man mit Vertrag genauso wenig oder soviel wie ohne. Und die Gültigkeit leidet auch nicht, wenn er erst nächste Woche gemacht wird.
    Günny

  10. #9
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Visum abgelaufen

    Ist ja echt krass, ich werde auf jeden Fall am Donnerstag persönlich beim AA erscheinen.

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visum abgelaufen

    Zitat Zitat von rocketass",p="323434
    Ist ja echt krass, ich werde auf jeden Fall am Donnerstag persönlich beim AA erscheinen.
    Was ist jetzt krass, haste den Kalender verbaselt oder im falschen Monat geguckt? :???: Lass uns doch nicht dumm sterben!
    Günny

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Reisepass abgelaufen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:58
  2. Schulvisum ist im Oktober abgelaufen...Ist ein Visum zum Arb
    Von clausti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 00:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:53
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45