Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Visum

Erstellt von Boemski8, 29.09.2008, 19:16 Uhr · 18 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum

    Eigentlich nicht, sie muss ja nichtmal fragen wegen der Aus- und Einreisen. Soweit ich mich entsinne verfällt die AE erst nach 12 Monaten und natürlich muss man zum Verlängern auch rechtzeitig da sein. Ist nicht so ganz einfach... Kann auch sein, dass ein Integrationskurs verlangt wird... die gehen eben vom Normalfall aus.

    Oder Du sprichst mal mit der Botschaft, vielleicht kriegen die das ja gebacken. Freundlichkeit und Ehrlichkeit sind da wohl die besten Bestechungsmittel... das Schengenvisum selber steht der Ehefrau eigentlich zu, sogar kostenfrei. Ist nur die Frage inwieweit die den nicht gemeinsamen Lebensmittelpunkt geregelt kriegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visum

    Zitat Zitat von Boemski8",p="636745

    Nein keine Scheinehe!
    Ich flieg jetzt am 23.10. zu 4 mal in diesem Jahr. Es geht nur darum wenn wir uns mal 3 Monate nicht sehen, den Zeitraum mit einem Visum für 6-8 Wochen etwas zu verkürzen. Bin 34 und muß noch ein bißchen arbeiten und kann nicht noch öfter fliegen

    Eigentlich habe ich immer angenommen, dass man(n) mit seiner Frau zusammen leben möchte, entweder in D oder in Th oder auch irgendwo anders. Nun ja, jeder hat da wohl seine ganz eigenen Vorstellungen.
    Du bist nicht etwa dabei, im Rausch der Hormone etwas zu tun, was du in seiner letztendlichen Konsequenz eventuell noch nicht überblickst? Oder, um es leichter verdaulich auszudrücken, du weißt, was du tust?

    Wenn du hier noch Geld verdienen musst, warum kommt deine Frau dann nicht nach D, das spart eine Menge Reisekosten und mit dem Geld für diese ganzen Reiseausgaben könnte man auch hier nicht schlecht leben, oder?
    Irgendwie ist das gar nicht logisch, so wie man es von Männern allgemein erwarten würde.

    Und jetzt versuch mal, einem Beamten das klar zu machen, da wird wohl jeder offen oder versteckt eine Scheinehe wittern, auch wenn es gar nicht so ist. Wie wolltest du das dann widerlegen?

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visum

    Hallo, macht es so wie wir im April 2008. Heiratet in Bangkok, sie soll schon den A1 Kurs beantragen.
    Dann steht dem FZV nichts mehr im Weg.

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visum

    Zitat Zitat von Boemski8",p="636738
    Frage an die Profis:
    Hat man nicht das Recht daß seine Frau zu Besuch kommt?
    Ja, weltweit schon und moralisch ohnehin.
    Allerdings gilt das nicht für Deutschland (und einige andere europäischen Staaten), da sie sich nicht an Menschenrechte halten und die Ehe mit Füssen treten.
    Hast halt Pech, im falschen Land zu leben. Nennt man Karma.

    Wenn ihr euch liebt, zeugt einfach nächstes Mal ein Kind in Thailand und dann kann sie dich immer besuchen, ohne dieses lästige A1 (ohnehin Schwachsinn, wennn sie eh nicht in Deutschland leben will/wird).

    Oder trefft euch auf halbem Weg (z.B. in Dubai), so dass jeder nur die Hälfte der Reisekosten hat.

    Oder einfach bis nach der nächsten Bundestagswahl abwarten, wenn SPD, Linke und Grüne die Visabedingungen hoffentlich wieder lockern und Deutschland es wagen darf, das Wort Menschenrechte zumindest leise in den Mund zu nehmen.

  6. #15
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Visum

    Wenn Du Geld genug hast, 4 mal im Jahr nach Thailand zu fliegen, wo liegt den da das Problem?
    Warum will Deine zukuenftige nicht in Deutschland leben?
    Wieder einer, der es nicht rafft!
    Gruss
    Kurt

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Visum

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="636880
    Wenn ihr euch liebt, zeugt einfach nächstes Mal ein Kind in Thailand und dann kann sie dich immer besuchen, ohne dieses lästige A1 (ohnehin Schwachsinn, wennn sie eh nicht in Deutschland leben will/wird).
    Scheißland, das Deutschland. ;-D Aber noch beschissener dein Vorschlag.

  8. #17
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Visum

    Zitat Zitat von Kurt",p="637077
    Wenn Du Geld genug hast, 4 mal im Jahr nach Thailand zu fliegen, wo liegt den da das Problem?
    Warum will Deine zukuenftige nicht in Deutschland leben?
    Wieder einer, der es nicht rafft!
    Gruss
    Kurt
    Ich hab eine normale Frage gestellt und bin über jede Antwort froh außer von klugscheißern die weder mich, noch die Situation mit meiner Frau und mir kennen

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Visum

    Zitat Zitat von Boemski8",p="637188
    Ich hab eine normale Frage gestellt und bin über jede Antwort froh außer von klugscheißern die weder mich, [highlight=yellow:c4d24e72e0]noch die Situation mit meiner Frau und mir kennen[/highlight:c4d24e72e0]
    ich denke mal dann sollte es auch besser sein wenn du mit deiner Visum-situation selber fertig wirst.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visum

    Zitat Zitat von Boemski8",p="637188
    ...bin über jede Antwort froh außer von klugscheißern die weder mich, noch die Situation mit meiner Frau und mir kennen
    tach,

    der mann weiss wovon er hat ja selbst genug knete


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  4. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13