Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

visaverstoss

Erstellt von Lille, 14.02.2006, 10:17 Uhr · 27 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: visaverstoss

    :???: seit wann wird ohne uebersetzte papiere ein heiratvisum erteilt?????? oder meintest du sprachvisum



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: visaverstoss

    bei meinem kumpel wird bzw. wurde (ist in arbeit) das heiratsvisum sogar erst nach ruecksprache mit dem olg erteilt. antragstellung war anfang november. das visum ist bis gestern noch nicht da gewesen.

    mfg lille

  4. #23
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: visaverstoss

    Zitat Zitat von Lille",p="315697
    :???: seit wann wird ohne uebersetzte papiere ein heiratvisum erteilt?????? oder meintest du sprachvisum

    mfg lille
    Nein ich meinte schon Heiratsvisum. Habe mich da aber auch eventuell geirrt. Dachte sowas gelesen zu haben das die Übersetzung auch erst in Deutschland, also wenn Sie schon hier ist, gemacht werden könnte.
    Bin mir aber jetzt auch unsicher ...

  5. #24
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: visaverstoss

    Zitat Zitat von Lille",p="315699
    bei meinem kumpel wird bzw. wurde (ist in arbeit) das heiratsvisum sogar erst nach ruecksprache mit dem olg erteilt. antragstellung war anfang november. das visum ist bis gestern noch nicht da gewesen.

    mfg lille
    Bei meinem auch. Das liegt aber an seiner Ausländerbehörde. Die könnten das "okay" ja auch schon früher geben wenn Sie wollten

    Beim meinem Kumpel hatte es dann von Juni bis November gedauert bis Sie hier war. Denke aber mal das dies nicht die Regel ist.

    Ich muss dazu sagen das ich das ganze vor 11 Jahren schonmal gemacht habe. Natürlich hat sich inzwischen vieles geändert. Ich glaube mich aber zu erinnern das es damals ca. 6 Wochen von Antragstellung bis zur Visaerteilung gedauert hatte. Damals ging's recht schnell. Heute kann es natürlich ganz anders aussehen. Ich meine übrigends mich zu erinnern das wir die Papiere damals auch erst hier in Stuttgart übersetzen liessen. Aber wie gesagt es ist alles bei mir schon eine Ewigkeit her und ich hab's zwischenzeitlich verdrängt ;-D

  6. #25
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: visaverstoss

    soweit ich das mitbekommen habe erteilt die botschaft das heiratsvisum erst wenn alle papiere komplett sind uebersetzt und legalisiert, war eine auskunft von der botschaft. der beabeiter hat gesagt das so der visamissbrauch verhindert/eingeschraenkt werden soll.

    liegt aber wahrscheinlich auch wieder im ermessens spielraum

    auch neu ist das sie das visum nicht mehr abholen kann sondern es zu ihr nach hause geschickt wird.

    mfg lille

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: visaverstoss

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="315694
    Man muss da aber ja die Teilnahme an einem Sprachkurs nachweisen welcher auch wieder Kosten verursacht. Somit sollte dies unterm Strich doch eigentlich auch nicht viel billiger kommen zumal man sich beim Heiratsvisum ohne Heirat auch die Übersetzungskosten sparen kann. Papiere müssen ja zur Visaerteilung noch nicht übersetzt sein.
    Well, umsonst ist der Tod und der kostet das Leben .... dafür ist sie aber auch 1 Jahr hier ;-D

    Für die Visumserteilung an sich nicht, das ist richtig, ABER:

    Wenn die AB streng nach Vorschrift geht, dann gibt es die Zustimmung zum Visum erst, wenn alles klar ist; sprich die Papiere vom OLG zurück sind und der Hochzeitstermin ansteht.
    Jetzt gibt es eben auch ABs, die sehen das nicht so verbissen und lassen die Dame vorher schon rein.

    Zur VE. Auf der VE steht der Grund (Besuch oder Sprachaufenthalt oder Heirat etc.) - normalerweise sollte es kein Problem sein, nur wenn man es streng genommen nimmt, dann muss halt bei einer Heirat auch der Grund Heitrat dort stehen und nicht Besuch -> daher der Tip, einfach mal die Papiere dazu nochmals mitnehmen für den Fall des Falles.

    Juergen

  8. #27
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: visaverstoss

    Danke mal soweit für's erste

  9. #28
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: visaverstoss

    @samuifreund

    viel glueck fuer dein vorhaben frueher oder spaeter steht mir das auch bevor ;-D

    mfg lille

Seite 3 von 3 ErsteErste 123