Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Visa zur Heiratsvorbereitung

Erstellt von fauxpas, 21.11.2003, 12:37 Uhr · 15 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    Zitat Zitat von Balu",p="98053
    Das mit wieder mal an andere Orte reisen wird nicht so einfach sein, ist es doch mit dem Thaipass nicht ganz so einfach zum reisen.
    Nur schon ein paar Tage nach Deutschland, von der Schweiz aus, bedeutet eine mühsame Angelegenheit...
    Aber trotzdem alles Gute zur baldigen Heirat!
    Habe aber kürzlich gehört, dass man zukünftig bei der Einreise
    in unsere Nachbarländer kostenlos ein Visa für die thailändische Frau (oder andere Nationen) erhält.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Balu
    Avatar von Balu

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, und die Schweiz ist jetzt mitten in den Verhandlungen betr. dem Schengen-Abkommen und allem möglichen. Und am Schluss kommt noch eine Volksabstimmung.
    Deutschland ist noch einigermassen kulant betreffend Visum, obwohl man sich auch dort mit 0900-Nr. bei der Botschaft anmelden muss und persönlich nach Bern reisen muss.
    Frankreich, Italien und Spanien sind sehr sehr mühsam....., meistens lässt man es bleiben und verzichtet auf Ferien in diesen Ländern....

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    Das heißt ihr könnt noch nicht einmal in die umliegenden Länder fahren? Das ist ein Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht hatte.

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    Seitdem Norwegen dem Schengenabkommen formal assoziiert ist, können wir vom Nordkap bis nach Gibraltar, Sizilien oder Griechenland auf dem Luftwege ohne Visumszirkus mit unseren Mias umherreisen.

    Jinjok

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    Eben, aber die Schweizer oder zumindest deren Ehefrauen, sofern sie denn Thais sind, sind gefangen. :O

  7. #16
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Visa zur Heiratsvorbereitung

    @ Chak
    Das heißt ihr könnt noch nicht einmal in die umliegenden Länder fahren?
    Was heisst hier "ihr" ? :O
    Die frauen mit einen Euro pass (wie meiner) reisen wohin sie wollen.
    und das ist auch gut so !

    Wegen das "gefangen" sein : ich habe bis jetzt immer gedacht es waren die farang ehe-maenner die gefangen waren ?

    MFG

    ;-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02