Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Visa für meiner Frau Probleme

Erstellt von Ralf6662, 23.06.2010, 13:02 Uhr · 65 Antworten · 7.299 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Genau, die Befragung findet vor dem Visum statt, NEOT.
    Für die drei Jahre wurden dann keine weiteren Fragen gestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Das Famillienzusammenführungsvisum galt und gilt immer nur 3 Monate, nix mit 3 Jahren

  4. #13
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Sorry aber ich finde das gar nicht gut, wenn ich eine Frau aus Asien oder Afrika heiraten will und mit ihr in Deutschland leben will, hat man Probleme.
    Wenn ich allerdeings eine Frau aus Australien oder USA heirate, geht das ganz einfach. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack.
    Da will keiner wissen wieviel Wohnraum ich habe oder wieviel ich im Monat verdiene. Im Grunde ist das eine Frechheit mir zu sagen das
    meine Frau 10 oder 20 Jahre jünger ist, das geht diesem Ars.. nichts aber auch gar nichts an. Was ist nur aus diesen Land geworden.
    Ist man Muslim ist das alles kein so großes Problem, aber wehe du bist deutscher und willst deine Frau die aus Asien ist, 25 Jahre jünger
    und vielleicht auch noch schön ist nach Deutschland holen, ja dann dan geht das nicht oder nur mit großen Hindernissen. Bin ich froh das
    ich nicht mehr bei euch in Deutschland leben muß. Viele Viele Danke an Buddha

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Heiko54 Beitrag anzeigen
    Das Famillienzusammenführungsvisum galt und gilt immer nur 3 Monate, nix mit 3 Jahren
    Mit den 3 Jahren meint chak wohl die Aufenthaltsgenehmigung nach Einreise

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das
    ich nicht mehr bei euch in Deutschland leben muß. Viele Viele Danke an Buddha
    Finde es gut wenn du gern in Thailand lebst und natürlich auch nicht dauernd ausreisen muss wegen einem neuen Stempel,
    auch brauchst du sicher keinen Einkommensnachweis vorlegen,
    hast du schon Land für dich gekauft oder einfach eine Arbeit angefangen oder ein Business eröffnet
    ohne das ein thai da involviert ist ?

  7. #16
    Avatar von pee ting tong

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich nicht mehr bei euch in Deutschland leben muß. Viele Viele Danke an Buddha
    Darüber sind einige auch froh. Außerdem - ich finde es sehr gut, dass der Deutsche Gesetzgeber darauf achtet.

  8. #17
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Genau, die Befragung findet vor dem Visum statt, NEOT.
    Für die drei Jahre wurden dann keine weiteren Fragen gestellt.
    Mich hat da niemand befragt bzw. ich habe es nicht bemerkt. Evtl. deshalb, weil ich die Fragen als völlig normal fand, habe ich mich nicht befragt gefühlt.

  9. #18
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Finde es gut wenn du gern in Thailand lebst und natürlich auch nicht dauernd ausreisen muss wegen einem neuen Stempel,
    auch brauchst du sicher keinen Einkommensnachweis vorlegen,
    hast du schon Land für dich gekauft oder einfach eine Arbeit angefangen oder ein Business eröffnet
    ohne das ein thai da involviert ist ?
    Natürlich brauche ich Geld das ich hier bleiben kann, das ist richtig. Nur will keiner einen Sprachkurs und es fragt auch niemand
    ob meine Frau 10 oder 20 Jahre jünger ist. Meine Frau und ich haben hier ein nettes kleines Business was vollkomen aussreicht
    für uns, wir haben einen Sohn und gehen fast jeden Tag an den Beach. Land oder Haus kaufe ich nicht, ich möchte gerne flexibel bleiben,
    wenn es mir nicht mehr gefällt ziehe ich weiter. Noch dazu wen ich mir ein Haus bauen würde kostet das mit Grund hier in Phuket so um die
    3 Millionen Bath für das Geld kann ich mir die nächsten 25 Jahre hier in Phuket ein Haus mieten, im Norden wahrscheinlich 50 Jahre.
    Aber wie auch immer mir gehts hier Saugut.

  10. #19
    Avatar von Ralf6662

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    79
    Hallo
    Sie hat den A1 Test bestanden , im März 2010

  11. #20
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Ralf6662 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sie hat den A1 Test bestanden , im März 2010
    Dann ist doch alles fein.

    Sammel die Papiere zusammen, ziehe ein nettes Jäckchen an, Zähne geputzt und die Unterlagen zum Amt getragen. Dauert vielleicht ein wenig (das Sammeln der Papiere meine ich), aber ist ja auch für einen guten Zweck und hoffentlich das einzige Mal.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sohn meiner Frau mit auf die Steuerkarte
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 13:57
  2. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Probleme mit meiner Seite
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:25
  5. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31