Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Visa für meiner Frau Probleme

Erstellt von Ralf6662, 23.06.2010, 13:02 Uhr · 65 Antworten · 7.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf6662

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    79

    Visa für meiner Frau Probleme

    Hallo an alle
    Ich habe im Mai in BKK geheiratet
    Die Ehe wurde legalisiert alle unterlagen für den Visaantrag abgegeben, am 12.05.2010 mit Übersetzung etc.
    Jetzt bekam ich eine Aufforderung vom Amt für Sicherheit und Ordnung und Allgemeine Ordnungs... Ich sollte Mietvertrag ,Arbeitsvertrag,nachweis über ausreichende Existenzmittel. Reisepass bla.bla..
    Mir wurden über 50 Fragen gestellt, weil Verdacht auf Scheinehe , denke ich mal.
    Meine Frau war zur gleichen Zeit in BKK bei der Deutschen Botschaft.
    Ich habe mein meine Ehefrau im Mai vor einem Jahr kennen gelernt. Sie hat ein Kind von einem Thai , der aber abgehauen ist.
    Meine Frau ist 25 Jahre jünger als ich.
    Ich fragte den Beamten warum ich diese Fragen eigentlich beantworten soll, und ob es Probleme gibt mit dem Visa, Antwort es wenn ich den Altersunterschied von ihnen und ihrer Frau sehe, gibt das doch zu denken.
    Ich habe geantwortet: ich habe damit kein Problem, und wenn ich heirate bestimme immer noch ich selber. Bei den Ex Kanzler Kohl wäre das doch auch kein Problem , oder ?
    Oder einige Promis oder Politiker, aber ich als Normalbürger und Steuerzahler darf das nicht.
    Er meinte es gäbe kein Rechtsanspruch auf ein Visa für meine Frau.
    Ich könnte Kotzen, wenn ich sowas höre.
    Ich sagte zu ihm, ich werde auf jeden Fall meine Frau nach Hause zu mir holen, egal was sie meinen, über mein Leben bestimmen nicht sie, oder irgend ein anderer Mensch
    Ich habe alle Dokumente für meine Ehe besorgt bin gelaufen von Amt zu Amt meine Frau in Thailand genauso, und jetzt wo alles abgeschlossen ist, darf sie nicht zu mir kommen
    Wie können solche Sesselfurzer über mein Leben bestimmen.
    Ach und Leute sie kommt nicht aus einer Bar, Ich habe sie über meine Freund in Thailand kennen gelernt.Ist eine lange Geschichte.
    Was meint ihr soll ich jetzt machen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hat deine Frau denn schon den Deutschtest bestanden,
    der kam in deiner Aufzählung irgendwie nicht vor,

    ansonsten kenne ich mich da auch nicht so aus, wir haben zwar auch in Thailand geheiratet,
    ist aber bald 8 Jahre her - damals waren die Schranken wohl niedriger

    Gruss
    Joerg

  4. #3
    NEOT
    Avatar von NEOT
    In jedem Fall würde ich weiterhin freundlich agieren.

    Hast Du einige der Dokumente nicht? Die Frage nach z.B. Deinem Verdienst und Unterkunft (d.h. kannst Du Deine Zukünftige hier auch selber ernähren?) ist doch nachvollziehbar. Reisepaß solltest Du auch haben.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Reisepass muss er ja wohl haben wenn er in BKK geheiratet hat

  6. #5
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Reisepass muss er ja wohl haben wenn er in BKK geheiratet hat
    Blitzmerker .

    Daher die Frage: Was gibt es sich darüber aufzuregen. Freundlich bleiben und die Unterlagen beibringen, dann wird das schon.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja, freundlich sein und nicht gleich drohen,

    bei uns lief auch alles Reibungslos - auch durch Freundlichkeit und weil wir immer alee Papiere parat hatten,
    sogar ohne Thaiforen

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Diese Befragungen sind Routine, das wurde bei meiner ersten Frau ebenso durchgeführt (insofern denke ich, Jörg, du hast das wohl verdrängt) wie bei meiner zweiten. Solange du dich da nicht in Widersprüche verwickelst sind keine Probleme zu erwarten.

    Kein Grund sich aufzuregen. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass das gemacht wird.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Stimmt Chak,

    ich musste zu einer Ausländerbehörde- glaub war zwischen Hauptbahnhof und "Berliner Tor"
    ja die bfragten mich auch ein paar Dinge, Name der SChwiegereltern Geburtsdatum meiner Frau
    und ein paar Kleinigkeiten - hab ich echt verdrängt

    aber war recht reibungslos

    Gruss
    Jörg

    ja man wird alt und vergisst manches

  10. #9
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Diese Befragungen sind Routine, das wurde bei meiner ersten Frau ebenso durchgeführt (insofern denke ich, Jörg, du hast das wohl verdrängt) wie bei meiner zweiten. Solange du dich da nicht in Widersprüche verwickelst sind keine Probleme zu erwarten.

    Kein Grund sich aufzuregen. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass das gemacht wird.
    Also wir hatten sicher keine Befragung. Aber freundlich aufgeschlagen, alles Dokumente dabei gehabt (kann man ja vorher nachfragen, was man mit anschleppen muss) und gleich drei Jahre - Stempel bekommen.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo Neot,

    die Befragung war nur für mich,

    nach der Hochzeit in BKK,

    also zwische Heirat dort und ihrer Einreise hier

    wie Chak es schon schrieb
    meine Frau hatte damit nicht zu tun da sie ja noch in Thailand war

    war wohl fürs Famillienzusammenführungsvisum

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sohn meiner Frau mit auf die Steuerkarte
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 13:57
  2. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Probleme mit meiner Seite
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:25
  5. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31