Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Visa für Falang

Erstellt von pensri, 24.04.2005, 18:38 Uhr · 11 Antworten · 1.683 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Visa für Falang

    Mein nächster Thailandurlaub geht 31 Tage lang(zu spät nachgezählt) und da ich schon einmal vor 7 Jahren 3 Tage überzogen und nachgezahlt habe, frage ich nun einmal,was muss ich auf der Botschaft in Berlin für ein 3 monatiges Visa alles vorlegen und was kostet mich das? Ich bin mit einer Thai verheiratet und wohne in Berlin.
    Vielen Dank BERT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Visa für Falang

    Guckst du HIER

    oder HIER

    oder hier mit Visum-Antrag
    Thai-Konsulat Stuttgart

    woma

  4. #3
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Visa für Falang

    Dazu mal eine Frage von mir.

    Ich fliege im Sommer 7 Wochen nach LOS. Dazu werde ich wahrscheinlich auch mal einen Abstecher nach Kambodscha (Angor Wat) machen.
    Jetzt würde ich ja im Prinzip dann 2 mal nach LOS einreisen. Wie ich gelesen habe, muss ich dann das Visum für 2 Einreisen beantragen, was dann teurer wäre!
    Sehe ich das richtig? Oder genügt da auch ein normales Visum für 1 Einreise?
    Wie stellen sich die Grenzer dann dort in LOS an?
    Wer hat Erfahrungen damit?

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Visa für Falang

    Hallo Rainerle,

    wenn Du in THL nicht länger als 30 Tage am Stück bleibst so brauchst Du überhaupt kein Visum.
    D.h. wenn Du nach 4 Wochen THL rüberfliegst, 1 Woche bleibst so hast Du keine Probs.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Visa für Falang

    naja, 1 woche angkor wat ist wohl ein bisschen lang :???:

    Was ist wenn ich am selben tag aus- und wieder einreise?

  7. #6
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Visa für Falang

    Hast Recht eine Woche Angkor ist zu viel aber zwei Tage lohnen sich bestimmt und das ist vollkommen ausreichend wenn Du die 30 Tage Regel beachtest, d.h. nach spätestens 30 Tagen raus aus Thailand und es reicht das "normale" Visum welches Du bei der Einreise nach
    Thailand in den Paß gestempelt bekommst.

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Visa für Falang

    Wie gesagt, wenn Du innerhalb 30 Tagen ausreist und gleich wieder einreist, so brauchst Du auch kein Visum weil Du nie länger als 30 Tage am Stück in THL warst.
    Du mußt es Dir halt richtig einteilen.
    Andererseits ist so ein Visum halt auch kein großes Problem.

    Grüße
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Visa für Falang

    Außerdem genügt bei 30 - 60 Tagen Aufenthalt in LoS ein Touristenvisum. Ist mit 30,- Euro auch günstiger als das
    Non-Immigrant für 50,- Euro.

  10. #9
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Visa für Falang

    Noch was, Du kannst auch bei der Immigration vor Ort das Touristenvisum um 2 Wochen verlängern lassen. Kosten: 1900 BHT
    Das wars aber jetzt wirklich.

  11. #10
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Visa für Falang

    @ pensri

    also wenn dich dieser blöde Stempel im Pass nicht stört, wenn Du "over-stay" hast, würd ich drauf schei... Ist auf jeden Fall die billigste Variante 200 Baht Strafe + 200 Baht für jeden Tag over-stay, also bei dir 400 Baht.

    Teurer aber auch auf jeden Fall sinnvoller ist ein 60 Tage Touristenvisum, wie naklua schon gesagt hat, es kostet 30.-€ hab ich selbst erst vor einer Woche bezahlt. Der Vorteil ist, Du kannst sorgenfrei einreisen und noch wichtiger ausreisen.

    Gruß dulidirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Pass für Falang
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 06:28
  2. Falang - Heimhandwerker in TH.
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 19:34
  3. Visa- und Aufenthaltregelungen für Falang-Paar
    Von sie-vi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 19:14
  4. Falang gieneja
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:54