Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Visa! Ein Termin bitte!

Erstellt von Jens, 16.06.2005, 14:28 Uhr · 13 Antworten · 1.640 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa! Ein Termin bitte!

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="253984
    .... es ist eigentlich schon unglaublich, was auch hier in Europa abgeht. Immerhin hat meine Frau eine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz, eine Arbeitsbewilligung für die Schweiz, einen Job in der Schweiz, einen Wohnsitz in der Schweiz... Unverständlich!
    ja tom,

    in europa sind auch die schweizer anders...........

    im ersnst das ist unnötiger bürokratismus und du wunderst dich, dass u.a. landsleute von dir davon genug
    haben und ihr heil in los suchen (alte männer, kurze hosen....)

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visa! Ein Termin bitte!

    Hallo Tom,
    wir werden da auch noch hinkommen .Aber diese mehr als fragwürdige Abzockpraxis in Bern ist mir bekannt. Da die Botschaft bereits schon von unseren deutschen Steuergeldern finanziert werden frage ich mich wozu die Botschaft unbedingt 0190 er Nummern wie bei 5exanbietern verwenden müssen???
    Haben die Deutschen es so zwingend nötig? Keiner dort kann mir erzählen das sich die Mitarbeiter dort zu Tode arbeiten. Alle meine Visas die mir bislang erteilt wurden, sogar das nach Usbekistan wurde binnen weniger Minuten erteilt (ich stand daneben) ohne 0190, ohne umständliche Terminvergabe. Woran liegt es also?
    Überbleibsel des Stasiablaufes? Umständlich und teuer schreckt die Thaifrauen vielleicht ab? Eine Möglichkeit versteckter Willkür und Schikane.

    Wingman

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Visa! Ein Termin bitte!

    @Tom_Bern

    Tja, das sind philipinnische Verhältnisse. Aber das mit dem Termin ist schon irgendwie ein Hammer oder ist der Besucherandrang so groß ?

    Juergen

  5. #14
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Visa! Ein Termin bitte!

    Hallo zusammen

    Vielleicht noch als Ergänzung: es sind nicht nur die Deutschen, welche mit einer solch fragwürdigen Praxis arbeiten. Auch die Franzosen und Italiener haben genau die gleichen teuren "Business-Nummern" und das selbe Verfahren.

    Das Problem liegt halt wohl auch darin, dass dies kaum ein Schweizer interessiert. Was interessiert es meinen Nachbarn, wenn meiner Frau solche Steine in den Weg gelegt werden? Hierfür habe ich sogar ein gewisses Mass von Verständnis... Meine Wut richtet sich eigentlich mehr gegen die Schweizer Behörden, welche es in ihren Verhandlungen mit der EU nicht schaffen, dass mit gleichlangen Ellen gemessen wird. Beispielsweise kann ein Tourist aus Asien mit einem Schengenvisum problemlos aus Deutschland in die Schweiz einreisen. Die Schweizer akzeptieren dies. Umgekehrt funktioniert es aber nicht... Da frage ich mich schon, ob am Verhandlungstisch überhaupt verhandelt wurde... Und dann gibt es noch Leute, welche allen Ernstes behaupten, die Schweiz sei ein unabhängiges Land... Das war wohl mal so. Aber dies ist nun ein ganz anderes Thema, sorry für die Abschweifung!

    Zurück zum Thema: ja, der Andrang an der deutschen Botschaft ist schon recht gross. In der Schweiz leben halt auch viele ausländische Personen, welche jeweils ein Transitvisum für Deutschland benötigen, wenn sie mal nach Hause in den Urlaub fahren wollen. Und da nun die grosse Urlaubszeit beginnt, kann ich mir schon vorstellen, dass ein gewisser Druck besteht. Aber trotzdem ist es für mich nicht akzeptierbar, dass jemand 3 Monate warten muss, bis er überhaupt Zugang zum Schalter bekommt. Doch es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

    Gruss Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dringende Visa Frage . Bitte um schnelle Antwort .
    Von Alpha_Okami im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 16:18
  2. Bitte um schnelle Hilfe. Bearbeitungszeit Visa
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 12:35
  3. Visa Termin auf der Botschaft
    Von nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 00:55
  4. Termin für Wasserfest?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 17:25
  5. TV Termin HEUTE !!
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 21:02