Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

Verstehe meine Ex-Freundin nicht

Erstellt von SauserDauser, 26.07.2006, 11:20 Uhr · 126 Antworten · 12.216 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    @Phi Mee,
    verstehe nur zu gut was du meinst :bravo: .
    Wäre es nicht so würde ich wirklich etwas vermissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Punkt 1
    wenn eine Thai nichts mit Milieu, Szene usw zutun hat,
    und sonst ein feinfuehliger Mensch ist,
    ist ein Spruch, der 5ex in Verbindung mit Geld bringt,
    oft ein Schlag mit der Zaunlatte.

    Hier sollte sich der Threadstarter einmal ganz genau überlegen,
    ob es da nicht den einen oder anderen Abend gab,
    wo er gerne wollte, sie ihre Ablehnung zu zurückhaltend äusserte,
    dass er, weil vielleicht noch durch Alk etwas angeheitert,
    dieses Ablehnungssignal nicht verstand,
    und er so den Abend mit einvernehmlichen 5ex in Erinnerung abgespeichert hat.

    Hierauf entsteht bei der Frau ein Selbstläufer, nach dem Motto,
    er behandelt mich, als wenn ich nur ... wäre.


    Punkt 2
    mit einander reden
    Konflikte durch gemeinsame Gespräche zu lösen,
    ist etwas für Thais, die von anderen Thais darüber ein Einschulungsprogramm hatten,
    ansonsten ist dies in vielen th. Gesellschaftsschichten fremd.

    Nicht das gesprochende Wort zählt, sondern die Handlung.
    Leider sind in der th. Verhaltenskultur der letzten Jahrzehnte Muster geprägt worden, die in unseren Augen sehr materialistisch sind.

    Beispiel als vergangener Zeit :
    Bekomme von einer Thai ein Parfuem geschenkt.
    Bedanke mich, obwohl ein th. Kumpel von mir, schon Augen-zeichen gibt.
    Später sagt er mir, das Parfüm, - kein Marken-parfüm - hat also keinen Wert, also kein echtes Geschenk, sondern nur eine Vorführung eines dummen Farangs, der sich für ein 0 8 15 Parfüm bedankt,
    weil er nicht zwischem echten und unechtem Geschenk unterscheiden konnte.
    Der Wert eines Geschenkes wird durch seinen materiellen Wert ausgedrückt,
    wer sich selber regelmässig externe USB Festplatten schenkt,
    und meint, er könnte seinen Partner mit einem selbstgemahlten Bild zu ihrem Geburtstag erfreuen,
    soll sich nicht wundern ...

    Die im Thread beschriebende Thai müesste nur von einem Deutschen schwanger werden, um ihren Status in Deutschland zu sichern.
    Sie suchte wohl eine Beziehung zu einem Farang,
    ohne an dessen kulturelle Unwissenheit in th. Hinsicht zu denken.
    Es wurde ein handsome man ausgesucht, wo die programmierten Konflikte in Kauf genommen wurden.

    Keiner hat Schuld, - keiner ist unschuldig,

    wie das Leben so spielt,

    es hat nicht sollen sein.

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Enrico,
    sende mir mal deine E-Mail per PN. Danke wäre nett mal sehen wie es dann ausschaut.

  5. #74
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von DisainaM",p="376102
    ...Bekomme von einer Thai ein Parfuem geschenkt....
    Oder wollte Dich die Thai nur auf deinen Körpergeruch aufmerksam machen

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    in der Situation nicht ;-D

  7. #76
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo,

    ich habe mehrmals eure Antworten gelesen. Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt entschieden und werde keinen Kontakt mit ihr aufnehmen. Sie hat mich gestern Angesimmst, ob ich sie vermisse. Klar tue ich das! Aber ich denke das für eine Beziehung zu viel dazwischen steht. Zu einem das sie 5ex und Geld in zusammenhang gebracht hat und das sie auch nichts zum Lebensunterhalt besteuern will. Auch das sie einfach geht, obwohl es keinen Streit oder so was gab, kann ich nicht verstehen. Was ist wenn ich sie heiraten würde? Würde sie es genau so immer wieder machen um etwas zu bekommen? Ich denke das sie nicht schlecht ist, sondern vielmehr der Umgang mit ihren Freundinnen dazu beitragen. Ich habe nichts dagegen, dass sie diese Kontakte pflegt. Nur in einer Beziehung entscheiden genau zwei und sonst keiner. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie einen Tag vorher von ihren Freundinnen geimpft wurde, entweder heiraten oder Ende. Sie hat sich für Ende emtschieden oder die Chance das Thema in 1-2 Wochen zu klären. Ich habe es zur keiner Zeit ausgeschlossen, sie zu heiraten. Darüber war ich mir schon im klaren nach dem ich sie kennengelernt hatte. Nur mit dem Gefühl, eventuell nur eine Zweckbeziehung zuführen, kann ich nicht heiraten. Ich hoffe ihr habt Verständnis und nicht den Anschein, das ich sie nur ausnutzen wollte. Ich vermisse sie sehr. Nur der Verstand sagt, das diese Art von Beziehung nicht das Richtige ist.

    Gruß Frank

  8. #77
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Frank,

    Du machst das gut so... lass Dich blos auf nichts mehr ein, auch wenn sie noch so liebe Aktionen bringt.

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    Sie hat mich gestern Angesimmst, ob ich sie vermisse. Klar tue ich das!
    Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und zieh die Sache durch. Meine hat auch immer wieder irgendwie den Kontakt aufgebaut und mich dazu gebracht, ihr zu vertrauen. Das ging dann 2-3 Monate gut, bis alles wieder von Vorne anfing. Dieses JoJo-Spiel, was die Thailänderinnen bis zur Perfektion beherrschen, kostet Dich jede Menge Lebensenergie, denn es ist Psycho-Terror, dem Du dich irgendwann nicht mehr mit eigener Kraft entziehen kannst.

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    Zu einem das sie 5ex und Geld in zusammenhang gebracht hat und das sie auch nichts zum Lebensunterhalt besteuern will.
    Typische Masche... wollte meine auch. Alle Anderen haben versucht mir das als normal hinzustellen. Da wird nicht nachgefragt wieviel Kosten Du monatlich investierst, damit sie ein Dach überm Kopf hat, kostenlos essen kann und im Winter nicht friert. Das sind für die Kosten die Du sowieso hättest, auch wenn Du nicht mit ihr zusammen wärst. Die will gratis, auf Deine Kosten hier leben und verlangt Geld für 5ex und Putzen, das sie dann nach Thailand schicken kann.
    Machst Du nicht mit, bleibst aber trotzdem mit ihr zusammen, wirst Du der Karl-A. für Sie und für alle Leute mit denen sie in Verbindung steht.


    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    Auch das sie einfach geht, obwohl es keinen Streit oder so was gab, kann ich nicht verstehen. Was ist wenn ich sie heiraten würde? Würde sie es genau so immer wieder machen um etwas zu bekommen? Ich denke das sie nicht schlecht ist, sondern vielmehr der Umgang mit ihren Freundinnen dazu beitragen.
    Meine hat das 5 mal gemacht und ich habe das Prinzip dahinter auch nicht verstanden. Sie macht das, um Dich bei ihren Freunden schlecht zu machen. Jedesmal wenn sie geht, kann sie ihren Freunden ein neues Schauermärchen über Dich erzählen, bei der allen Freunden dann der Mund offen steht. Nimmst Du sie zurück wirst Du nach und nach von Deinen Leuten isoliert und die Freunde Deiner Ex übernehmen das Kommando über Dich.

    Ganz brutal wird es, wenn Du sie erstmal geschwängert hast und sie so Zugang zu Frauenhäusern hat. Die glauben denen erstmal jeden Schund der erzählt wird. Wenn Du sie da wieder rausholst hat sie beim nächsten man noch bessere Karten in der Hand um Dich zu vernichten. Es ist nämlich dann unerheblich, ob Du dich fair verhalten hast, denn nachher wird behauptet: "Wenn die Frau schon ins Frauenhaus geht, dann muss der Mann ja ein Ekel sein. Welche Frau geht denn schon freiwillig in ein Frauenhaus?".

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie einen Tag vorher von ihren Freundinnen geimpft wurde, entweder heiraten oder Ende. Sie hat sich für Ende emtschieden oder die Chance das Thema in 1-2 Wochen zu klären.
    Natürlich ist die geimpft worden. Die haben erstmal geschaut, ob man Dich unter Druck setzen kann und wie weit Du gefühlsmässig schon an sie gebunden bist.

    Die hat in den 1-2 Wochen höchstwarscheinlich mehr damit zu tun gehabt ihr Geldbörse aufzufrischen, als sich Gedanken um Deine Situation zu machen. Ich habe erlebt, daß meine ihre Abwesenheit dazu genutzt hat irgendwelche anderen Typen mit dem Thema Heiraten zu finden. Anwärter auf Thaifrauen gibt es in Deutschland zur Genüge und die findet man an alles Straßenecken und öffentlichen Plätzen.

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    Ich hoffe ihr habt Verständnis und nicht den Anschein, das ich sie nur ausnutzen wollte. Ich vermisse sie sehr. Nur der Verstand sagt, das diese Art von Beziehung nicht das Richtige ist.
    Nicht Du wolltest sie ausnutzen, sondern Du solltest ausgenutzt werden. Sei froh, daß Du dich so entschieden hast, denn Du würdest garantiert nachher als Verlierer aus der Sache hervorgehen und nichts in Deinem Leben wäre noch so wie es einmal war.

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377057
    ...Ich vermisse sie sehr. Nur der Verstand sagt, das diese Art von Beziehung nicht das Richtige ist....
    tach frank,

    hast jetzt wieder die knete ungeteilt glücklich macht selbiges auf der bank net,
    abber es beruhigt. den druck unter dem deine ex freundin steht hast du net erfasst.

    gruss

  10. #79
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo tira,

    hier geht es überhaupt nicht ums liebe Geld sondern um Gefühle. Sie hat Geld und 5ex miteinander verbunden. Und das ist einer der Hauptgründe warum ich denke, dass eine Beziehung keine Grundlage mehr haben kann. Es würde bei jeder Gelegeneit wieder diese Gedanken geben.

    Gruß Frank

  11. #80
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="377213
    ...Sie hat Geld und 5ex miteinander verbunden. Und das ist einer der Hauptgründe warum ich denke, dass eine Beziehung keine Grundlage mehr haben kann....
    jo frank,

    iss wohl altmodisch aber sogar in unseren breitengraden erwartet frau dass man(n) bezahlt,
    bei vielen d frauen iss das ähnlich trotz emanzipation.

    kann es sein du hast angst vor dem einfluss der freundinnen, die sprechen ihre sprache,
    aufgrund dessen wird sie von diesen nicht missverstanden. es wäre deine sache gewesen,
    dem entgegen zu wirken. ich an deiner stelle wäre nochx unvoreingenommen
    in ein gespräch gegangen, um gemeinsam nach lösungsmöglichkeiten zu suchen.

    gruss

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe die Airlines nicht
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 21:20
  2. Was ich nicht verstehe
    Von KKC im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:57
  3. Das verstehe ich nicht?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:05
  4. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37