Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Verstehe meine Ex-Freundin nicht

Erstellt von SauserDauser, 26.07.2006, 11:20 Uhr · 126 Antworten · 12.190 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Ein weises Wort Tira

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Scheint sich ja wieder zum echten Dudlu-Tread zu entwickeln.

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von PengoX",p="375960
    ....Also Freund und Freundin zusammenleben wird nicht gehen solange das Damoklesschwert ´Abschiebung´ über ihr hängt. Da bleibt nur heiraten übrig.....
    tja sauserdauser,

    warum soll es dir anders ergehen wie den jungs, die eine thailändische frau hier in d
    bei sich haben möchten, da es keine besuchervisa mehr gibt bleibt nur die ehe.

    deine freundin kann ich durchaus verstehen, ihr redet über familienplanung und du lässte den
    worten keine taten folgen.

    wenn dir jedoch im vorfeld schon über die finanzen bange wird lass es sein,
    (thailändische)frau will immer ein wenig gesonsert werden

    gruss

  5. #64
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    @sauserdauser,

    wenn Du (für mich verständlicherweise) eine längere Zeit benötigst,
    damit Du dir 100% sicher bist, dann ist die Sache klar.
    Sie hat keine Zeit und Du brauchst Zeit.

    schlechte Voraussetzungen, auch was Ich so über Deine Einstellung und
    die Deiner Freundin so raus gelesen habe.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung !


  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Tira,
    weise Worte, nicht nur Frau will gesponsort werden (obwohl Schatz immer betiont hier arbeiten zu wollen), vor allem setzt sie einfach voraus das die Familie unterstützt wird. Hier soll es schon die dollsten Dinge gegeben haben. Ein begehbarer Weg für beide Seiten ist hier gefragt.

    Visa gab es für meine letztes Jahr ebenfalls nicht, sch..eiss Botschaft .
    Also drehte ich alles um und flog von September bis November 2005 in den Isaan zu ihr. Dank Arbeitslosigkeit war das möglich, nun bevor die Aufschreie kommen, ich habe mich für die Zeit komplett abgemeldet.
    Ganz ohne Risiko ist das natürlich nicht, allein fehlende Krankenversicherung in Deutschland. Aber no Risk, no Fun.
    Im erstfall mag ich gar nicht daran denken. Bis Frankfurt wäre für die ersten 42 Tage noch die Auslandskrankenversicherung da. Danach die grüne Biotonne .
    Auf jeden Fall lernte ich sie nun erst richtig kennen, ohne Urlaubsfeeling. So wie sie ist 1:1. Auch wütend erlebte ich sie.
    Asiatin und wütend:etwas ganz besonderes.
    Wenn man alles miteinander durchgestanden hat vorallem wenn auch mal das Geld des Farangs eng wird weis man ob es die richtige ist.

  7. #66
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von wingman",p="376078
    ... vorallem wenn auch mal das Geld des Farangs eng wird weis man ob es die richtige ist.
    :bravo: , kann ich nur bestätigen.

  8. #67
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von JT29",p="375978
    Zitat Zitat von PengoX",p="375960
    Was soll das sein? Meine Frau fasst mir beim Treppesteigen von hinten an die Nudel?
    Richtig, zum Beispiel und so ein Witz ist es eben nicht mehr seit einiger Zeit.
    Genau! Ich würde mich sofort scheiden lassen...

    ...wenn meine Frau es nicht mehr tun würde!


    Zum Threadstarter kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe er weiss nicht genau was er will oder hat Angst vor dem letzten Schritt. Mit einer Thaifrau eine lockere Beziehung ist meistens nicht möglich, alleine schon Aufgrund des Aufenthaltstatuses.

    Also bleibt entweder Nägel mit Köpfen zu machen, oder sich zu wundern, dass man plötzlich alleine dasteht, und schon ist es wieder die böse Thaifrau. :schuettel:


    phi mee

  9. #68
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von wingman",p="376078
    Asiatin und wütend:etwas ganz besonderes.
    Oh ja

    Zitat Zitat von wingman",p="376078
    Wenn man alles miteinander durchgestanden hat vorallem wenn auch mal das Geld des Farangs eng wird weis man ob es die richtige ist.
    Ja, ich arbeite auch gerade daran meinen Schatz per Heiratsvisum nach D zu kriegen. Ich wollte mal ein halbes Jahr Auszeit hier in der Firma nehmen - ich hätte sogar einen arbeitslosen aber superguten Ex-Prakti aus unserer Abteilung als Vertretung für mich gehabt und mein Kollege währe auch einverstanden gewesen - aber es sollte nicht sollen sein

    Jetzt versuchen wir es eben auf dem anderen Weg. Eigentlich wollen wir auch wirklich heiraten aber ich denke es ist das Beste das nicht zu überstürzen. Wenn Sie hier nicht leben kann oder will ist es für uns Beide das Beste wenn Sie wieder nach Hause geht. Aber sich zweimal im Jahr für 3 bis 4 Wochen zu sehen und täglich mehmals zu Ttelefonieren ist auch keine Lösung von Dauer.

    Was das Geld betrifft sollte man IMHO extrem vorsichtig sein. Viele ThaländerInnen haben ganz einfach kein Gefühl für Geld und für Grössenordnungen. In LOS ist es - so wie ich es erlebt habe - normal dass das Geld am Monatsende halt alle ist. Normalerweise reichts ja ohnehin nur knapp aus. Was wir in D verdienen ist umgerechnet für ein(e) Thai einfach nur traumhaft. Die Lebenshaltungskosten in D sind es aber nicht und das sehen die Thais wiederum nicht. Ich denke, wenn man preisgibt wieviel Geld man tatsächlich besitzt und verdient darf man sich wirkich nicht wundern wenn man das Fell über die Ohren gezogen bekommt. Es ist einfach die Gratwanderung zwischen Khi Niao und Chai Dee...

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Enrico,
    habe deine bilder fertig und lege noch einige aus dem Isaan dazu.

  11. #70
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Super. Hast du meine Email? Tausend tausend dank. Wenn die Wand dann Fertig ist bekommste nen Bild davon.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe die Airlines nicht
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 21:20
  2. Was ich nicht verstehe
    Von KKC im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:57
  3. Das verstehe ich nicht?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:05
  4. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37