Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Verstehe meine Ex-Freundin nicht

Erstellt von SauserDauser, 26.07.2006, 11:20 Uhr · 126 Antworten · 12.176 Aufrufe

  1. #21
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Jörg,

    wollte es auch nur für mich verstehen um eventuell mit der Sache abzuschließen und einfach eure Meinung hören. Werde ihr auf keinen Fall hinterher rennen. Ich denke das hab ich nicht nötig. Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

    Gruß Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="375883
    Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

    Gruß Frank
    Das sind dann die Engel die man nicht mehr loslassen darf

  4. #23
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Sammy,

    ich lasse mich zu nix zwingen. Wie läuft das den bei anderen Deutsch-Thailändischen Beziehungen? Lernt man sich in Thailand oder durch Vermittlung kennen? Welche Einstellung haben eure Frauen?

    Gruß Frank

  5. #24
    Petit
    Avatar von Petit

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Ok sorry
    Hab ich grad nicht geschnallt das sie ihn deshalb verklagt.
    Da sieht die Situation natürlich anders aus.

    Während ich meine antwort geschrieben habe (nach dem 2ten Posting), hat sich hier so viel getan, das ich nachher den Durchblick gar nicht mehr hatte.

    @Frank ich wollte zu keinem Zeitpunkt sagen das es richtig ist sich von ner Frau unter Druck setzen zu lassen. Versteh mich nicht falsch. Da bin ich sogar sehr dagegen.
    Ich mach das mit meinem Freund auch nicht. Wir haben miteinander darüber gesprochen und sind uns einig, zuerst die Revision des Steuergesetzes abzuwarten.
    Habs in deinem ersten Posting nicht so empfunden als würdest du dich unter Druck gesetzt fühlen.

    Naja grundsätzlich, wenn sie nicht vernünftig mit sich reden lässt hats wohl keinen grossen Sinn.

    Hoffe aber wie gesagt das du deinen Weg findest.

    LG und Sorry für das Missverständnis.

    Nadine

  6. #25
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von Petit",p="375867
    [...]
    Sorry für den „Kitsch“ aber is nun mal so. Zumindest bei den meisten Frauen.
    [...]
    Ich halte dies nicht für Kitsch es ist vielmehr in etwa dies, was ich zunächst schreiben wollte, aber mich nicht so recht traute.

    Ich rate auch dringenst davon ab, den Exgatten zu kantaktieren, dies würde ich an Stelle der Frau als Vertrauensmißbrauch empfinden.

    Man Stelle sich im übrigen die Gedankenkette auf, die sich aufbauen kann, wenn man selbst in der Situation wäre:

    1. Ich habe jemanden kennengelernt, den ich liebe - 2. Derjenige hat viel Spaß mit mir - 3. Jetzt befinde ich mich in großer Not - 4. Bei dem Begehren nach Hilfe wird derjenige den ich da kenne plötzlich zögerlich - 5. Er scheint doch wohl nur den Spaß zu wollen und will keine Verantwortung übernehmen.

    Ich will hiermit nicht sagen, daß diese Gedankenkette richtig ist, sie ist jedoch m.E. verständlich, fahr mal unangekündigt (!) bei ihr vorbei, red mit ihr und nimm sie dann in die Arme. Und wie gesagt, nicht das Telefon in die Hand nehmen und den Exmann anrufen, dies macht vieles kaput und Du wirst ohnehin eine etwas tendentiöse Meinung hören.

  7. #26
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375884
    Zitat Zitat von SauserDauser",p="375883
    Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

    Gruß Frank
    Das sind dann die Engel die man nicht mehr loslassen darf
    Die Frage wo lernt man diese "Engel" richtig kennen? Das ist doch das Problem. Ich brauche keine Frau für den Haushalt usw. Für mich kommt nur eine Partnerin in Frage. Ich war mal fünf Wochen in CHina und hab dort Geschichten gehört. Da ging es nur um eine Haushälterin und für die gewissen Stunden. Das brauche ich nicht!

    Gruß Frank

  8. #27
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    @SauserDauser,

    Zitat Zitat von SauserDauser",p="375885
    Hallo Sammy,
    ich lasse mich zu nix zwingen. Wie läuft das den bei anderen Deutsch-Thailändischen Beziehungen? Lernt man sich in Thailand oder durch Vermittlung kennen? Welche Einstellung haben eure Frauen?
    Gruß Frank
    Ein kleiner Versuch die Thailändische Sichweise zu beleuchten.

    das Problem wurde in einem Posting schonmal angesprochen und hat mit den Gefühlen Deiner Freundin(ex)Dir gegenüber nichts aber auch garnichts zu tun. Es geht um Ihre Panik nach Thailand abgeschoben zu werden und dort Ihr Gesicht zu verlieren. // Sie würde als Versagerin (sie kann ja keinen Mann Glücklich machen) dastehen. //

    Du hast es als unter Druck setzten empfunden, es war aber Ihr Hilfeschrei !

    Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, wenn Dir an Ihr etwas liegt und Du Dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst dann nimm Kontakt mit Ihr auf.

    Gruß Peter


  9. #28
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Ralf,

    danke für den Tip. Klar kann ich bei ihrer Freundin vorbei fahren. Nur was bringt das? Das wir uns in den Armen liegen und ich weich werde und was tue, was ich gar nicht Damit wäre sie am Ziel. Ich habe ja nix gegen eine Heirat. Nur unter diesem Druck? Es ging hier um 1-2 Wochen. Und ein Gespräch nach der Trennung wollte sie nicht. Wir hatten nur noch per SMS Kontakt. Sie ist gegangen. Warum kommt sie nicht wenn ihr an der Beziehung was liegt. Eine Lösung kann immer gefunden werden.

    Gruß Frank

  10. #29
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Bau ihr mal ne Brücke mit Halteseilen.

    René

  11. #30
    SauserDauser
    Avatar von SauserDauser

    Re: Verstehe meine Ex-Freundin nicht

    Hallo Peter,

    besten Danke für deine Antwort. Solch ein Gespräch wäre sicher hilfreich. Natürlich haben wir noch erhebliche Sprachprobleme. Würde gerne ein solches Gespräch führen, am besten mit einem neutralen Dolmetscher um Missverständnisse auszuräumen. Aber sie ist nicht darauf eingegangen.

    Gruß Frank

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe die Airlines nicht
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 21:20
  2. Was ich nicht verstehe
    Von KKC im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:57
  3. Das verstehe ich nicht?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:05
  4. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37