Ergebnis 1 bis 6 von 6

Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

Erstellt von rainers, 12.09.2006, 12:15 Uhr · 5 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Zu unserem Heiratsvisum hätte ich noch 2 Fragen:

    Wegen Problemen mit der Briefzustellung und aus Zeitgründen : 1. Akzeptiert die deutsche Botschaft das Zufaxen des Versicherungsscheins?
    2. Kann man das Flugticket in BKK hinterlegen lassen?
    Ich hörte eine Hinterlegung am Flughafen sei nicht möglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Zitat Zitat von rainers",p="397075
    Zu unserem Heiratsvisum hätte
    2. Kann man das Flugticket in BKK hinterlegen lassen?
    Ich hörte eine Hinterlegung am Flughafen sei nicht möglich.
    Hinterlegen ist wohl meist umständlich und teuer. Besser ist es, das Ticket in Thailand ausstellen zu lassen und in Deutschland zu bezahlen. Einige Infos findest Du hier.

    Wir haben seinerzeit die Tickets für Toy bei dem 2. der dort aufgeführten Anbieter - Mc Flight Travel - gekauft, hat gut funktioniert, und waren sehr vernünftige Preise.

    Gruß Ralf

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Hallo RaDO, das ist ein sehr guter Link & Tip, vielen Dank!!

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Hallo rainers,

    im Zeitalter des E-Ticket doch kein Problem mehr. Ich habe für die Töchter hier in D. gebucht und die Bestätigung per e-mail bekommen. Diese e-mail habe ich an die Mädels weitergeleitet.

    Wäre auch direkt an die Mädels gegangen aber, bei der bekannten Thaiordnung , besser wenn ich es auch auf dem PC habe.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Hallo,Tickethinterlegung bei LTU kein Problem,ich habe hier bezahlt und meine frühere Freundin hat es in Bangkok am Schalter abgeholt.
    LG Sawatdi

  7. #6
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Versicherung + Tickethinterlegung in BKK

    Vielen Dank für Eure informativen Antworten.

    Anscheinend ist Hinterlegung kein Problem, solange man in D bucht. Leider habe ich zwar in D, aber über eine Niederlassung in TH gebucht nun darf die Freundin 400 km nach Pattaya fahren um das Ticket abzuholen .
    Hier die email des deutschen Anbieters : "In Thailand werden keine e-Tickets ausgestellt und Rail-/-Fly ebenfalls nicht (das ist eine deutsche "Erfindung").
    Der Versand nach BKK kann aus abwicklungstechnischen Gründen nicht durchgeführt werden.".

Ähnliche Themen

  1. Versicherung für Roller?
    Von Faustinus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 03:15
  2. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  3. Incoming Versicherung
    Von Tom35 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 17:03
  4. Versicherung Mietwagen?
    Von Nelson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 02:19