Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Versicherung für das Visum zur Familienzusammenführung zum ungeborenen Kind nach DE

Erstellt von chriys, 19.05.2014, 11:53 Uhr · 102 Antworten · 6.292 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von dokpat

    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    6
    Kurzer Zwischenstand von mir:
    Meine Partnerin ist seit genau einer Woche bei mir zu Hause.
    Meine ABH wollte zunächst die Ablehnung durchziehen. Ich habe dann in Rückkopplung mit der deutschen Botschaft BKK, die bei Ablehnung interveniert hätte, noch mal Druck aufgebaut und das Bürgermeisteramt mit in einer ausführlichen Mail involviert.
    Nach angekündigten 4-8 Wochen Bearbeitungszeit habe ich die Freigabe nach exakt 2 Wochen erhalten und die Flüge gebucht.

    Ich kann nicht genau sagen was geholfen hat die ABH umzulenken, aber Beharrlichkeit macht sich bezahlt.

    Jetzt geht's weiter im Plan ;)

    Grüße und Dank an das Forum hier. Zieht man sich die richtigen Informationen raus, dann kommt man ganz sicher an's Ziel!

    Besondern Dank an die beiden Jungs - die mir telefonisch zur Seite standen!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Yung

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    458
    Klar geht alles auch ohne Agentur man muß sich nur mühen. Danke für die Infos.

  4. #103
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von dokpat Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenstand von mir:
    Meine Partnerin ist seit genau einer Woche bei mir zu Hause.
    Meine ABH wollte zunächst die Ablehnung durchziehen. Ich habe dann in Rückkopplung mit der deutschen Botschaft BKK, die bei Ablehnung interveniert hätte, noch mal Druck aufgebaut und das Bürgermeisteramt mit in einer ausführlichen Mail involviert.
    Nach angekündigten 4-8 Wochen Bearbeitungszeit habe ich die Freigabe nach exakt 2 Wochen erhalten und die Flüge gebucht.

    Ich kann nicht genau sagen was geholfen hat die ABH umzulenken, aber Beharrlichkeit macht sich bezahlt.

    Jetzt geht's weiter im Plan ;)

    Grüße und Dank an das Forum hier. Zieht man sich die richtigen Informationen raus, dann kommt man ganz sicher an's Ziel!

    Besondern Dank an die beiden Jungs - die mir telefonisch zur Seite standen!
    Ja gern geschehen, willst in DK Heiraten und die Krankenkasse zahlen lassen oder alles selber zahlen ????

    Nachdem Du in DK geheiratet hast, kannst Du ca. 4000 EUR sparen, die die Krankenkasse zahlt.


    Was steht im VISUM ?

    Arbeitsaufnahme / Erwerbstätigkeit gestattet oder nicht


    Bei Arbeitsaufnahme / Erwerbstätigkeit gestattet brauchst Du nicht zu heiraten

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 16:16
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Link für das "Portal zum Ausländerrecht"
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:41
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 15:02
  5. Reicht das für ein Visum?
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:50