Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

verschiedene Eheschliessungen?

Erstellt von vik, 06.12.2008, 09:57 Uhr · 43 Antworten · 3.805 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    Zitat Zitat von vik",p="664722
    mal angenommen eine buddhistische hochzeit wird in österreich nicht anerkannt ...
    =========================================
    kann mir das jemand bestätigen bitte? oder hat jemand ahnung darüber?
    Kann ich dir bestätigen,
    eine NUR buddhistische Hochzeit wird in Österreich nicht anerkannt.

    m.f.G: Khun_Mac (Österreicher)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    eine rein buddhistische hochzeit ist keine heirat von amts wegen besiegelt und wird weder in östereich , deutschland oder einem anderen eu staat akzeptiert.
    es führt kein weg am behördenrun vorbei, will man frau zu sich heim holen. für deutschland gilt zusätzlich die bestandene deutsch A1 prüfung ohne die es für die frau kein visum gibt (bis auf wenige ausnahmen).

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    Ich kenne ein Paar in Leipzig, das schon jahrelang zusammenlebte bevor es während eines Thailandurlaubs buddhistisch heiratete.
    Es ging nicht um den Aufenthalt in Deutschland. Da hatte sie schon alle Rechte.
    Es wird ihr, wie bereits erwähnt, um das Ansehen im Dorf gegangen sein, ihm um ein Bekenntnis zur Partnerschaft, jedoch ohne die Konsequenzen einer in Deutschland geschlossenen Ehe.

    Gruß

    Micha

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    hallo micha, wenn sie den titel schon hatte ist das in oednung. allerdingst bedeutet eine amtliche ehe auch weitere rechte (und natürlich pflichten im schadensfall :-) ) wie z.b. der wechsel in die steuerklasse 3.

  6. #25
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    hmm.....also werde ich sie buddhistisch heiraten und wenn alles gut geht in der nächsten zeit werde ich die heirat in österreich beglaubigen lassen, bzw sie in österreich nochmals heiraten um die möglichkeit zu bekommen meine frau zu mir zu holen.

    ...hoffe das mein flug am 15. dezember von wien auch geht.
    irgendwie ist das nicht abzurufen bei Eva Air.

    ich danke euch für eure hilfe und meinungen.

    schöne grüsse, vik

  7. #26
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    geht doch:http://eservice.evaair.com/online/ht...l/asi0a202.asp

    From: Vienna( +1)
    To: Bangkok( +7)
    Travel date: 12/15/2008 (Monday)
    Flight
    No. Frequency Dep.
    Time Arr.13:30
    Time Arr.05:30
    Date Stops Class Aircraft
    Type Flight
    Hours
    BR0062 1..4.6. 13:30 05:30 1 0 C Y A330-200 10.00

  8. #27
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    ich danke dir fürs nachschauen, bei mir gehts irgenwie momentan nicht.

    das macht mich sehr sehr happy

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    Zitat Zitat von wingman",p="664833
    hallo micha, wenn sie den titel schon hatte ist das in oednung. allerdingst bedeutet eine amtliche ehe auch weitere rechte (und natürlich pflichten im schadensfall :-) ) wie z.b. der wechsel in die steuerklasse 3.
    Stimmt. Deswegen bin ich verheiratet

    Spaß beiseite - das ist eine Ermessensfrage, bei der auch Unterhaltsansprüche zu berücksichtigen sind.

    Gruß

    Micha

  10. #29
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    Hallo vik

    hmm.....also werde ich sie buddhistisch heiraten ...............
    Frag aber vorher erstmal was der Spass kosten soll !

    Ich weiß von einem Bekannten die haben da 4500,-EUR für so ein (aus meiner Sicht) völlig überflüßiges Spektakel aufgerufen ..............

    Und er hat es bezahlt und fand es OK ......... für meine Kenntnisse über Thailand eigendlich völlig überzogen das Wort "Abzocke" will ich da jetzt mal lieber mal vermeiden ..........

    Also meine Frau ist auch aus der Gegend und hatte eigendlich noch nie das Bedürfniss für so eine zusätzliche Geldverschwendung ........... die Dörfler da im Isaan die 2-3 Tage gratis saufen , sich die Bäuche voll schlagen wollen und alle Anderen die noch mit dran verdienen sehen das natürlich sicher anders .............

    bzw sie in österreich nochmals heiraten um die möglichkeit zu bekommen meine frau zu mir zu holen.
    Ein Rat von mir , konzentriere deine Nerven und dein Geld auf ein "richtige" Heirat hier ....... dann schicke deine Zukünftige schnellstens hier auf eine Sprachschule und gucke parallel dazu ob es bei euch da die Möglichkeit auf eine halbwegs sichere Arbeit für sie gibt .

    Bekommt sie bei euch da einen sicheren Job würde ich an deiner Stelle die Kinder nachholen (aber nicht adoptieren) wenn nicht lasse sie lieber in Thailand !

    Die haben da im Isaan noch richtig starke und große Familienverbände (wie hier vor 100-150 Jahren) wenn da mal einer auf "Auslandsmontage" ist und dafür aber die gröbste Geldnot beseitigt ist das nicht unbedingt ein großes Problem , auch für die Kinder nicht ...........

    Ansonsten müsstest du schon "richtig" viel verdienen und dies auch für die Zukunft sicher ......... bewegt sich dein Einkommen eher um den Durchschnitt dann bleibt euch , bei einer Frau (ohne Job) und zwei Kindern , pro Nase nicht viel mehr als der Sozialhilfesatz ............ also ein nicht unbedingt anzustrebendes Lebensniveau was weder deine zukünftige Frau noch die Kinder auf Dauer glücklich macht .


  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: verschiedene Eheschliessungen?

    @Leipziger,
    das mit den Kosten hätte ich jetzt nicht so gesehen (kommt letztlich auf einen selber drauf an, was man springen lässt), aber deine anderen Empfehlungen sehe ich genauso.
    gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..
    Von M4o im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 19:36
  2. Verschiedene Bildgrößen
    Von 1234 im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:50
  3. Verschiedene Fragen
    Von oliver.m im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 18:36
  4. Verschiedene Arten von Thai Kulturen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 19:28