Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung

Erstellt von Farang2, 13.04.2009, 21:05 Uhr · 3 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Farang2

    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    17

    Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung

    ich möchte in BKK heiraten. A1 ist schon bestanden.
    mein Standesamt hat mir einen Laufzettel gemacht, welche Papiere zu besorgen sind um ein Ehefähigkeitszeugnis für mich auszustellen. Gefordert wird vom Standesamt :

    1. Beglaubigte Abschrift Familienbuch Eltern von Mann----ok
    2. Geburtsurkunde Frau----ok
    3. Reisepass Mann und Frau----ok
    4. Meldebescheinigung Mann----ok
    5. Ledigkeitsbescheinigung der Heimatbehörde der Frau----ok
    6. Ledigkeitsbescheinigung des Zentralstandesamt BKK----ok

    7. Ledigkeitsbescheinigung Thail. Botschaft

    alle Papiere müssen legalisiert und ins deutsche Übersetzt sein.

    meine Frage nun....wie kann meine Verlobte bzw. Ich eine Ledigkeitsbescheinigung der Thailändischen Botschaft besorgen ??? und welche Papiere sind dazu nötig ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung

    Zitat Zitat von Farang2",p="711932
    7. Ledigkeitsbescheinigung Thail. Botschaft

    meine Frage nun....wie kann meine Verlobte bzw. Ich eine Ledigkeitsbescheinigung der Thailändischen Botschaft besorgen ??? und welche Papiere sind dazu nötig ?
    Ich vermute mal damit ist die Konsularische Eheunbedenklichkeitsbescheinigung gemeint. Die müsst Ihr nach der Einreise Deiner Verlobten persönlich abholen. Z.B. im Generalkonsulat in Frankfurt.

    P.S. Hast Du hier schon mal reingeschaut?

  4. #3
    Avatar von Farang2

    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    17

    Re: Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung

    mein Standesamt fordert die aber an um mir ein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen....also brauch ich sie ja schon vor der einreise zum heiraten in BKK, da ich ohne kein Ehefähigkeitszeugnis bekomme.

  5. #4
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung

    Du solltest vielleicht diesen Punkt nochmals mit Deinem Standesamt abklären.

    In Deinem ersten Thread wurden Dir doch schon massenhaft Tips gegeben. Hättest keinen Neuen aufmachen müssen...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ledigkeitsbescheinigung
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:09
  2. Ledigkeitsbescheinigung
    Von Mathias_Beetz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:16
  3. Ledigkeitsbescheinigung
    Von MartinFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 17:00
  4. Ledigkeitsbescheinigung
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 12:40
  5. Ledigkeitsbescheinigung !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 10:23