Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Verpflichtungserklärung

Erstellt von sunnyboy, 06.09.2012, 20:30 Uhr · 73 Antworten · 8.100 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    so schlimm sind die Buben auch nicht. Die würden begeistert sein so ein smartes Kerlchen wie meiner Einer kennenzulernen.
    Bei Bedarf kann ich dir ein paar Kliniken nennen, die Beschneidungen vornehmen.

    Nebenbei hoffe das es nächstes Jahr noch ein paar Gartentreffs gibt, bei letzten Terminen kam mir immer der Fußball in die Quere, unter dem Motto "Kicken statt fi...en".
    Waaaas, auf den Gartentreffs wird gefrickelt?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    , unter dem Motto "Kicken statt fi...en".
    Gaaaanz gaaaanz schlecht fürs Karma.


    Gartentreffs wird es wohl auch im nächsten Jahr geben, obe es jedoch nochmal "Rock beim Bock" gibt ist leider fraglich.

  4. #63
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Waaaas, auf den Gartentreffs wird gefrickelt?

    Kennst du denn nicht das Bild mit Bock's berühmt-berüchtigten T-Shirt von der "Rock beim Bock" Party während der Fußball WM?
    Bei Bock wirst du doch schon im Eingangsbereich dezent darauf hingewiesen was Kernthema ist. (obwohl der blöde Specht letzten Winter ganze Arbeit geleistet hat. )

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Kennst du denn nicht das Bild mit Bock's berühmt-berüchtigten T-Shirt von der "Rock beim Bock" Party während der Fußball WM?
    Hasse ma 'n Link?

  6. #65
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Hallo Thailandfreunde,
    für einen Freund habe ich eine Frage:
    er hat vor 6 Monaten in Manila geheitatet. Bestätigung durch die dt. Botschaft ist da. A1 Kurs bestanden. Kopie von Reisepass vorhanden. Kopien liegen dem Ausländeramt vor. Als nächstes soll jetzt der Ehefraunachzug nach D-Land erfolgen. Muß er noch eine Verpflichtungserkärung für seine Ehefrau machen. Sollte er eine unformelle Einladung für seine Ehefrau schreiben und nach Manila schicken. Für eine Antwort sehr dankbar.
    soory wenns ne Frage zu einer Filipina ist.

  7. #66
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    @coolkurt

    VE macht keinen Sinn bei einer Ehefrau, von daher braucht man das nicht. Eine Einladung ist auch nicht notwendig. Prüfe aber, ob auf der Homepage der Botschaft in Manila nicht etwas anders steht (was mich allerdings wundern würde).

  8. #67
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn beide verheiratet sind ist keine Verpflichtungserklärung mehr erforderlich! Einfach Antrag auf ein nationales Visum zum Zwecke des Familiennachzugs stellen.

    Die Serviceagentur in MNL hat in der Vergangenheit gerne den kostenpflichtigen Anruf für die Terminvereinbarung möglichst lange aufrechterhalten.

    Wenn er in MNL geheiratet hat, dann war dies auch mit einem kons. EFZ.

    Namensänderung, neuen Pass, ggf. CeMar (certificate of marriage)

    Er soll halt mal in ein philippinenforum im Net schauen.

  9. #68
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Danke JT und franky,
    so denke ich mir das auch, ich werde aber nochmal s nachschauen.

  10. #69
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    @ franky und JT
    der TIP auf der dt. Botschaft in Manila nachzuschauen war gut. Beim Formular zur Familienzusammenführung findet sich tatsächlich:
    Formloses Einladungsschreiben des in D-Land lebenden Ehegatten.

  11. #70
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hasse ma 'n Link?

    Latürnich!

    "Rock beim Bock" und Gartentreff 2006

    Musste nur ein bisschen scrollen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verpflichtungserklärung § 84
    Von Hol_78 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 16:41
  2. Verpflichtungserklärung
    Von burt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 01:44
  3. Verpflichtungserklärung
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 15:55
  4. Verpflichtungserklärung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 12:36
  5. Verpflichtungserklärung
    Von Harry55 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:37