Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Verpflichtungserklärung

Erstellt von sunnyboy, 06.09.2012, 20:30 Uhr · 73 Antworten · 8.096 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    DisainaM, die Hutschnur ist mir natürlich erst nach dem Telefongespräch gerissen. Weiß schon wie ich mit staatl. Angestellten umzugehen habe.

    weil eben mehr für Lebenshaltungskosten zu Verfügung steht, als bei einer höheren Miete.
    das ist auch kein Problem, wenn die meine Kontoauszüge prüfen, werde die sehen, das ich auch ohne Einkünfte klar komme. Die wollten aber einen Job sehen und den haben sie jetzt, geht eigentlich nur um einen Monat an dem ich nur ca. 600 € hatte. Würde ich jetzt z.B. Ende Oktober bei denen aufschlagen, wäre alles überhaupt kein Thema. Unter der Prämisse, dass bei der Behörde nur halbwegs der gesunde Menschenverstand waltet, sollte die ganze Aktion kein Problem sein, da es sich aber um eine Behörde handelt weiß man nie.

    Warum externe Hilfe (a la Visa Wolf), bis dato konnte ich immer alles allein regeln, selbst als meine Firma noch hatte kam ich ohne Steuerberater aus, der war nämlich meiner Einer himself und die Aktion war immer von Erfolg gekrönt.

    Gruß Sunnyboy
    (wenn meiner Einer Single wäre, würde er zur Zeit in Spanien bares schäffeln)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    werde die sehen, das ich auch ohne Einkünfte klar komme.
    die wollen nicht sehen, wie Du klar kommst,
    sondern die folgen ihrer Schablone, wie Du klar kommen musst.

    Wenn es darum geht, dass Du kein H4 Kandidat seien könntest,
    musst Du dynamisch kalkulieren.
    Es gibt Mindestsätze, die jeder erfüllen muss, damit er überhalb von H4 zusammen mit seiner Frau ist.

    Lebst Du bei Deinen Eltern kostenfrei, und erledigst Du zum Ausgleich für Deine Eltern Einkäufe und Besorgungen,
    erstellst Du eine Rechnung, und bezahlst damit eine Miete bei deinen Eltern,
    besser ein zweites Einkommen, als zuwenig Geld,
    denn wenn Du für Deine Leistungen bei deinen Eltern einen geldeswerten Vorteil bekommst, und dafür eine Leistung erbringst,
    muss Du für die Behörden in Deinem Fall, diese Leistungen sichtbar machen.

  4. #53
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    sondern die folgen ihrer Schablone, wie Du klar kommen musst.
    richtig, deshalb ja der Fred. Das ich in absehbarer Zeit kein H4 Kandidat sein kann, kann ich auch belegen. Aber die Schablone .

    dass ich richtig lag mit meiner Annahme, da ich als Ehemann ohnehin unterhaltsverpflichtet bin entfällt die VE. Sie haben dann auch mindestens drei Male auf dieser Grundlage ein Schengenvisum erteilt.
    und wie hast denen die Situation verklickert?

    Gruß Sunnyboy

  5. #54
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Falls alle Stricke reisen, sprich wegen unregelmäßiger Einkünfte die Bonitätsprüfung negativ bewertet wird, würde ich einfach ein Sperrkonto einrichten, mich auf andere Behörden beziehen, die dies machen. Dann sollen sie die VE einfach mit dem Zusatz versehen Bonität nicht sichergestellt. Gegen diesen Verwaltungsvorgang könntest du dann bei höheren Stellen was monieren oder gerichtlich dagegen vorgehen.

    Auf dieser Seite
    Ausländer- und Asylrecht > Ausländer- und Personenstandswesen
    könntest dir das Merkblatt für die VE runterladen. Da steht ,dass ein Sperrkonto über 2500.-- Euro ebenfalls akzeptiert wird.

  6. #55
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    könntest dir das Merkblatt für die VE runterladen. Da steht ,dass ein Sperrkonto über 2500.-- Euro ebenfalls akzeptiert wird.
    , habe mir den Link gleichmal gespeichert. Hatte ja am Telefon der Ausländerbehörde erkärt, dass ich 10k bereit bin auf einem Sperrkonto zu deponieren, die wollten ja leider nichts davon wissen.

    Gruß Sunnyboy

  7. #56
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Verpflichtungserklärung ist übrigens eingetütet. Ging ruck zuck, Gehaltsnachweise vorgezeigt und schon wieder weg.
    Den Monat in dem ich unter der Verdienstgrenze lag wurde einfach rausgerechnet .
    Yep, da habe ich mich doch glatt von den offiziellen Anforderungen der Stadt zu sehr irretieren lassen. Waren übrigens sehr zuvorkommend die Mitarbeiter bei der Ausländerbehörde.

    So schnell muß ich da nicht wieder hin, war ein Betrieb wie auf dem Jahrmarkt . Weiterhin habe ich dort gelernt, dass es unheimlich hübsche Türkinnen gibt .

    Gruß Sunnyboy

  8. #57
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Weiterhin habe ich dort gelernt, dass es unheimlich hübsche Türkinnen gibt .

    Gruß Sunnyboy
    Na na na, dur wirst doch nicht!!!

  9. #58
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    . Weiterhin habe ich dort gelernt, dass es unheimlich hübsche Türkinnen gibt .

    Yep, dazu ihre Brüder mit den langen Messern.

  10. #59
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Na na na, dur wirst doch nicht!!!
    nö, nö nächste Woche startet Aktion Botschaft.

    Yep, dazu ihre Brüder mit den langen Messern.
    so schlimm sind die Buben auch nicht. Die würden begeistert sein so ein smartes Kerlchen wie meiner Einer kennenzulernen.

    Nebenbei hoffe das es nächstes Jahr noch ein paar Gartentreffs gibt, bei letzten Terminen kam mir immer der Fußball in die Quere, unter dem Motto "Kicken statt fi...en".

    Gruß Sunnyboy

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.549
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    . Weiterhin habe ich dort gelernt, dass es unheimlich hübsche Türkinnen gibt .

    Gruß Sunnyboy
    Lass dir von einem, der das hinter sich hat sagen, die bleiben nicht so.

    Den Bruder hab ich das erste Mal beim @Kali in Heinsberg kennen gelernt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verpflichtungserklärung § 84
    Von Hol_78 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 16:41
  2. Verpflichtungserklärung
    Von burt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 01:44
  3. Verpflichtungserklärung
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 15:55
  4. Verpflichtungserklärung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 12:36
  5. Verpflichtungserklärung
    Von Harry55 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:37