Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

verpartnert ist wie verheiratet

Erstellt von songthaeo, 23.06.2008, 10:40 Uhr · 16 Antworten · 3.753 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Hallo Maik,
    das solltest Du entweder mit Deinem Sachbearbeiter im Finanzamt klären, oder falls Du hast, mit Deinem Steuerberater.Es gibt auch Einkommenssteuertabellen etc.
    Aber das Finanzamt ist verpflichtet, Dich zu beraten und auch die für Dich günstigste Berechnung vorzunehmen.Also scheu Dich nicht mit Ihnen Rücksprache zu nehmen.Meistens sind sie sehr nett, aber manchmal auch unbeholfen :-)
    Manchmal musst Du aber auch mit den Oberen sprechen und auf Regelungen verweisen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Ach ja Mike,
    Stichpunkte: Krankenversicherung, Rechtsschutz-, Haftpflicht, Unfall- und sonstige Versicherungen.Bei vielen kannst Du Deinen Partner umsonst mitversichern lassen.Solltest Du auf jeden Fall schriftlich haben, von der Hauptverwaltung der jeweiligen Versicherung. :-)

  4. #13
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Danke euch beiden

    Ich komme nochmal per PN auf euch zu.

    Gruß Maik

  5. #14
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Hallo Maike PN ist erst mal beantwortet.
    Aber auch für andere Interessierte mal ein Link.
    http://www.typo3.lsvd.de/611.0.html?...;tt_news]=7543
    Nach Bremen jetzt auch Berlin.
    Und in Sachen Erbschaftssteuerreform geht es im Herbst weiter.

  6. #15
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Danke Dir nochmals :-)

    Im übrigen frage ich mich sowieso,wo die statistischen 10% hier im Forum sind...

    Leben noch mehr mit einem Thaipartner in Deutschland?

    Gruß Maik

  7. #16
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Zitat Zitat von MaikWut",p="604275
    Danke Dir nochmals :-)

    Im übrigen frage ich mich sowieso,wo die statistischen 10% hier im Forum sind...

    Gruß Maik

    230,4 Member
    vielleicht ist es wie bei den Fussballern
    auf dem Feld knutschen sie sich ab und hinterher war's keiner gewesen

  8. #17
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: verpartnert ist wie verheiratet

    Zitat Zitat von Sailor",p="612379
    Innenminister Schäuble hatte dagegen erklärt, dass das TSG in dieser Wahlperiode nicht mehr geändert werden würde.

    Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts:

    http://www.bundesverfassungsgericht....bvg08-077.html
    Schäuble kennt leider seine Grenzen nicht.Er ist ein grosses Unglück für alle Minderheiten.Für mich kann er glatt als Diktator durchgehen und ihm fehlt sämtlicher Respekt für Urteile.Aber es ist nicht nur er allein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nur 50.000 Thais mit Deutschen verheiratet?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 20:22
  2. Verheiratet mit Besuchervisum einreisen?
    Von Amarant im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 04:57
  3. frisch verheiratet
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 10:36
  4. mit thaifrau verheiratet
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 14:25