Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange kanntet ihr euch vor der Hochzeit

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 4 Wochen

    3 6,52%
  • 1 - 3 Monate

    3 6,52%
  • 4 - 6 Monaten

    3 6,52%
  • länger als 6 Monate

    37 80,43%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

"Verlobungszeit"

Erstellt von phimax, 01.11.2012, 00:57 Uhr · 24 Antworten · 2.930 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selbst wenn man die reinen - ununterbrochenen - Zeiträume des Zusammenseins addiert, kommt man schnell auf die 6 Monate. Sehr stark auch bedingt dadurch, dass früher der 3-monatige Besuch in D auf der Basis eines Schengen-Visums leichter zu erhalten war.

    Im übrigen ist nicht nur der Zeitraum des Zusammenseins für die Ausgangshypothese wichtig, sondern auch der Zeitraum (meinetwegen auch in Minuten) zwischen dem ersten Sehen und dem ersten 5ex der späteren Eheleute. Das - im Zusammenspiel - sagt dann oft auch etwas über den Ort des Kennenlernes aus.

    Da kommen dann erst diejenigen Faktoren ins Spiel, die die Verlobungszeiten bei rein Farang-Ehen und Farang-Thai-Ehen so stark verschieden werden lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...sondern auch der Zeitraum (meinetwegen auch in Minuten) zwischen dem ersten Sehen und dem ersten 5ex der späteren Eheleute. Das - im Zusammenspiel - sagt dann oft auch etwas über den Ort des Kennenlernes aus.
    Oft, aber nicht immer. Eigentlich ist so gut jede Frau bereit, innerhalb von wenigen Stunden mit einem ins Bett zu gehen, wenn man es richtig anstellt. Ganz egal, ob Bargirl, Office Frau oder HiSo Dame

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    In meinem Fall bestimmte das die Bürokratie (der DDR):

    Erst dauerte die Genehmigung des Eheschließungsantrags ein Jahr. Dann mußte man innerhalb einer kurzen Frist heiraten, damit das nicht wieder verfiel.
    Hier war sie schon vorher.

    Gruß

    Micha

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich möchte mal wissen, wie das mit den bis zu 4 Wochen funktioniert. Hat da der Deutsche schon seine Geburtsurkunde und ggf. sein übersetztes Scheidungsurteil dabei?

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    gelöscht...

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes
    Über 6 Monate, aber trotzdem noch zu kurz. Aber ich denke ihr ging es genau so wie mir

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Im übrigen ist nicht nur der Zeitraum des Zusammenseins für die Ausgangshypothese wichtig, sondern auch der Zeitraum (meinetwegen auch in Minuten) zwischen dem ersten Sehen und dem ersten 5ex der späteren Eheleute. Das - im Zusammenspiel - sagt dann oft auch etwas über den Ort des Kennenlernes aus.

    Da kommen dann erst diejenigen Faktoren ins Spiel, die die Verlobungszeiten bei rein Farang-Ehen und Farang-Thai-Ehen so stark verschieden werden lassen.
    und wie lange war der bei dir?

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei uns 1 Jahr virtuell und 11 Monate Zusammenleben vor der Hochzeit in bkk - wir haben die Eltern zuhause immer angelogen, von wegen ich würde in Chonburi wohnen und sähen uns nur am WE .

    Beim ersten Besuch zu Hause bei ihren Eltern mussten wir in getrennten Zimmern schlafen, obwohl wir in bkk schon montatelang quasi wie Eheleute zusammenlebten.
    Sie kam aber jede Nacht für eine Stunde oder so zu mir rüber...

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich ist so gut jede Frau bereit, innerhalb von wenigen Stunden mit einem ins Bett zu gehen, wenn man es richtig anstellt. Ganz egal, ob Bargirl, Office Frau oder HiSo Dame
    Und Du weigerst Dich, regelmäßig im Forum zu berichten?

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und Du weigerst Dich, regelmäßig im Forum zu berichten?
    warum weigerst du dich , die Frage die du so gscheitbeitlerisch aufgeworfen hast zu beantworten?

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und wie lange war der bei dir?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37